• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Aboschwund hält weiter an, Rückgang von 800.000 Spielern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Aboschwund hält weiter an, Rückgang von 800.000 Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Aboschwund hält weiter an, Rückgang von 800.000 Spielern
 
Ein Großteil der Spieler, die World of Warcraft den Rücken kehrten, würde laut Morhaime aus dem asiatischen Raum stammen

Jo, die Europäer sind ja schon alle weg. WoW war mal toll, aber das ist lange her.
 
Irgendwann ist eben bei jedem Spiel mal die Luft raus. Und das gleich eine Menge Spieler auf einmal abhauen, das ist auch nicht verwunderlich.
Meistens hören irgendwann Freunde auf und die anderen gehen von Zeit zu Zeit mit weg, man sucht sich dann ein anderes MMO oder spielt was ganz anderes. Das passiert meist gemeinschaftlich.
So gehen dann auch mal ganze Raidgruppen oder Gilden.
 
Blizzard vergleicht die aktuelle Situation mit der vor dem Release des Addons Mists of Pandaria. "Wir hoffen, dass Spieler zurückkehren, je weiter der Release von Warlords of Draenor näher rückt."
Das hätte man sich dann ja auch vorher denken können und in dem kompletten letzten Jahr mal irgendwas an neuem Inhalt bringen können - logisch, daß dann die Kundschaft ausbleibt ...
 
Das hätte man sich dann ja auch vorher denken können und in dem kompletten letzten Jahr mal irgendwas an neuem Inhalt bringen können - logisch, daß dann die Kundschaft ausbleibt ...

ja, wobei dazu das Problem kommt, das viele feststellen werden, das es noch andere Spiele neben WoW gibt
 
Ich bin mir relativ sicher, dass die Abozahlen mit dem Addon wieder deutlich ansteigen werden, das merkt man schon am Ansturm auf die Beta, der ist gefühlt erheblich größer, als zuletzt bei MoP.
Der starke Spielerrückgang ist auch relativ einfach zu erklären, zum Einen war das Asia-Setting von Anfang an nicht sonderlich beliebt und zum Andern ist das Addon geschichtlich und raidmäßig schon seit einer Weile durch. Darüber hinaus kamen in den letzten Monaten mit ESO und Wildstar richtig solide MMOs, die auch ein Abomodell haben, von daher werden viele ihren WoW-Account vorläufig auf Eis gelegt haben.

Davon ab hätt ich auch nichts dagegen, wenn die Spielerzahlen allgemein etwas sinken würden, dann bleiben die zurück, die wirklich Spass am Spiel haben und nicht diejnigen, die sowieso wegen allem rumheulen.
 
Darüber hinaus kamen in den letzten Monaten mit ESO und Wildstar richtig solide MMOs, die auch ein Abomodell haben, von daher werden viele ihren WoW-Account vorläufig auf Eis gelegt haben.

Davon ab hätt ich auch nichts dagegen, wenn die Spielerzahlen allgemein etwas sinken würden, dann bleiben die zurück, die wirklich Spass am Spiel haben und nicht diejnigen, die sowieso wegen allem rumheulen.

Voll Deiner Meinung: Blizzard muesste dann nur noch das Niveau wieder auf BC anheben und dann bleiben sie auch weg ;)
 
Bei WoW gab es seit einem Jahr kein Update? :haeh:
Nicht schlecht.

Bei GW2 gibt es alle 2 Wochen neuen Content und das bei einem Spiel ohne Abogebühren.
 
Bei WoW gab es seit einem Jahr kein Update? :haeh:
Nicht schlecht.

Bei GW2 gibt es alle 2 Wochen neuen Content und das bei einem Spiel ohne Abogebühren.

gab es doch schon mal mit dem Eiskrone-Patch, wie lange kam danach nichts mehr?
 
och ein Arthas ohne Spoiler niederkloppen war schon schön =)
 
Zurück