• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

World of warcaft

Das Game macht süchtig, bin zurzeit Betatester seit etwa einer Woche und hab noch keinen einzigen Bug entdeckt bzw. von einem gehört und die Übersetzung ist einfach klasse für eine Beta
 
Es gibt Bugs ;)

Spile US-Release. Sind abernet sehr viele. Das Spiel is wirklich schön gemacht, macht abernet spp süchtig als dass ich es immerzu spielen müsste.

Perfekt für Feierabend oder verregnete Tage an denen die Freundin mal wieder keine Zeit hat.
 
Ich bin auch am überlegen mal ein mmorpg auszuprobieren, ein freund von mir der DaoC zockt sagt, dass er kein sp Spiel mehr will.
Nur die kosten schrecken mich doch ab, bei 11€ im Monat, sind das immerhin
132€/Jahr und das sind für einen Schüler wie mich ne Menge Geld.
Zudem sollte ich eigentlich mehr für die Schule arbeiten, dann würde eh nicht so viel Zeit für WoW bleiben und für nebenbei ist es wohl zu teuer.
Man ich bräuchte nen BetaKey>:-| hat zufälliger einer nen Key für mich ;-)
Naja ich warte mal ab, vielleicht kommt irgendwann mal ne gratis trial raus wo ich das Hauptspiel nicht kaufen brauche, leider dürfte das noch ne Weile dauern.
 
Ich bin acuh fb tester und finds hammergeil! ich hold mir (preorder)...

An jemanden über mir:

Im prinzip darf es keine Bugs mehr geben und die übersetztung müsste perfekt sein (Ideal) Weil es sich nicht mehr um eine Beta sondern lediglich um einen finalen test handelt (bei dem eventuelle bugs und übersetzungsfehler rausgeschmissen werden)...

An alle Wc3 spieler:
Das Warcraft universum is geil, das stimmt und das flair kommt auch gut rüber... aber wenn ihr keine rpgs mögt, dann lasst es lieber...


Natürlich ist es ein einsteigerfreundliches mmorpg aber leider gibt es in der beta auch leute, die den sinn eines Rollenspieles nicht ganz verstanden haben

:-| >:-| :-|
 
gamesfan1988 am 17.01.2005 21:54 schrieb:
Zudem sollte ich eigentlich mehr für die Schule arbeiten, dann würde eh nicht so viel Zeit für WoW bleiben und für nebenbei ist es wohl zu teuer.
Naja, oder aber es bleibt nicht viel Zeit für die Schule... ;-)
 
Rabowke am 17.01.2005 10:26 schrieb:
Montares am 17.01.2005 10:16 schrieb:
ich zocke momentan jede freie minute und lehne auf der arbeit jede überstunde kategorisch ab :)
sollte man wg. einem pc spiel seine berufliche zukunft ruinieren?
wg. eines mmorpg seine aufstiegschancen in einer firma verschenken?

irgendwas läuft da verquer :rolleyes:
mach Du Dir mal keine Sorgen um mich. :D das läuft schon alles.........
mann mann mann da will man seine Begeisterung ausdrücken.... naja sachen gibts :)
 
gamesfan1988 am 17.01.2005 21:54 schrieb:
Ich bin auch am überlegen mal ein mmorpg auszuprobieren, ein freund von mir der DaoC zockt sagt, dass er kein sp Spiel mehr will.
Nur die kosten schrecken mich doch ab, bei 11€ im Monat, sind das immerhin
132€/Jahr und das sind für einen Schüler wie mich ne Menge Geld.
Zudem sollte ich eigentlich mehr für die Schule arbeiten, dann würde eh nicht so viel Zeit für WoW bleiben und für nebenbei ist es wohl zu teuer.
Man ich bräuchte nen BetaKey>:-| hat zufälliger einer nen Key für mich ;-)
Naja ich warte mal ab, vielleicht kommt irgendwann mal ne gratis trial raus wo ich das Hauptspiel nicht kaufen brauche, leider dürfte das noch ne Weile dauern.

geht mir genau so ;). Habe diese Woche mal Xfire laufen lassen und festegstellt, habe 25 Stunden DAoC gespielt diese Woche ( letzten 7 Tage ).
Wobei ich persönlich finde das es nicht viel war.

Oben wurde gesagt das man ja noch andere Sachen nebenher macht. Mhh ok, ist halt geschmackssache. Wohen auf dem Land, bin kein Discofan und müsste eh mind. 60 min. fahren zur nächsten wo meine Musik läuft. Kostet ausserdem nen schweine Geld.

Kino, klar fast jeden Dienstag wenn Kinotag ist mit Freunden.

Tja und Thema Freunde: Alle meine wichtigsten Freunde, spielen auch DAoC und werden wohl auch bei WoW reinschauen. Also ist das egal :).

Was das geld angeht, sind denke ich MMOGs doch recht billig. 14 € im Monat .. das zahlst du in machen Dissen schon um rein zu kommen. Hier kannst du 30 Tage zocken. Oder im Kino. sagen wir eintritt am Kinotag 4-5 €, + 5€ knabberkram und trinken. Schon hast du 10-11 €. Bei all diesen Sachen zahlt man das geld für 2-6 Stunden Spass, ein MMOG ist dagegen billig.

Klar, könnte man nun wieder sagen: "Aber CS ( oder anderes MP Game ) kostet kein Geld im Monat!" - Tja, das stimmt. Nun könnte man wieder Argumentieren, warum MMOGs nun mal geldkosten, aber das brauch man nicht. :)

Wer man eins gespielt hat ( mind. 14 Tage und eine Stunde Spielzeit, denn die brauch man zum Kennenlernen ), und wem es dann auch Spass genug macht doch nochnmal 1-2 Monate weiterzumachen, wird schnell feststellen, das die Monatsgebühr verttretbar ist, weil man einfach genug Spass dabei hat und einem das Geld dafür dann nicht zu schade ist.

( btw. ja bin ohne Arbeit und warte auf Studienplatz, ich hab genug Zeit. Aber viele meiner Freunde sind Schichtarbeiter o.ä. und haben auch immer genug Zeit für DAoC und auch fürs normale Leben. Mein Tipp: Wer ne Freundig hat, mitnehmen in die MMOG Welt, da kenn ich genug die das machen und die haben dann auch gleich mehr Zeit und machen was mit ihrem Schatz zusammen :) )
 
*seinen senf dazugeb* also nachdem ich jetz 2 tage gespielt hab, kann ich nur sagen, klare kaufempfehlung!
das spiel macht vom ersten moment an süchtig, man will trotz tausender tode gar nimmer aufhören ... problem is nur, dass man ja sein RL nich einfach einfrieren kann, will sagen ich hab nich die zeit mich mit nem MMORPG auf dauer zu befassen, von den finanziellen mitteln ganz zu schweigen ^^

also werd ich, solange der beta-test läuft noch so viel spaß wie möglich damit haben und dann heisst's good bye azeroth *schnief*
 
die beta kann man doch nur spielen wenn man einen betakey hat oder ?
den gibts doch (nur) bei den preorder versionen oder ?
naja vielleicht überleg ichs mir nochmal, denn so viele andere spiele bräuchte ichdann ja nicht, so dass ich die kosten wohl durch sparen bei anderen spielen drin haben sollte.
aber ich wart mal aber, obwohl sich alles sehr gut anhört :-)
 
Zurück