• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wordpress

buxbunny

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Habe mich doch für Wordpress entschieden. Die Seite soll nämlich nicht nur für junge Leute sein. Joomla war zu kompliziert (Nicht für mich sondern für andere^^).
Ich habe zum Testen und Einrichten Wordpress in einen Unterordner (in diesem Fall /wordpress/ ) installiert. Wie kann ich Wordpress ein Verzeichnis nach oben verschieben ? Am besten so, dass nichts in der Datenbank und bei Wordpress beschädigt wird.
mfg buxy
 
Einfach im FTP-Programm alle Dateien markieren und in den Ordner da drüber verschieben sollte problemlos gehen.
 
airbuspilot am 24.05.2007 00:44 schrieb:
Einfach im FTP-Programm alle Dateien markieren und in den Ordner da drüber verschieben sollte problemlos gehen.
Du könntest auch den Pfad deiner Domain dahingehend ändern, das sofort bei Eingabe deines Seitentitels (www.domain.de), das Wordpress Unterverzeichnis aufgerufen wird. Schau mal in der Verwaltung deiner Domain nach, bei meinem Provider geht es.
 
und was ist mit der datenbank ??? 0.o die ist doch bestimmt auf das verzeichnis /wordpress eingestellt. ich weiß dass man den ordner verschieben kann aber die gesamte datenbank sollte erhalten bleiben
 
Wenns ne MySQL-Datenbank ist, ists der scheißegal, welchen Pfad Wordpress hat.
Ne Sqlite DB sollte auch keine Probleme machen, solang du die mit verschiebst.
 
Zurück