• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word <---> PDF ???

H

hisb

Gast
Hi,

kann mir einer sagen, wie ich eine Word Datei in eine PDF Datei umwandeln kann ???

thx and cya !!!

hisb am 15.03.2006 11:37 schrieb:
Hi,

kann mir einer sagen, wie ich eine Word Datei in eine PDF Datei umwandeln kann ???

thx and cya !!!

Gibts da nicht so ein Plugin für Word von Adobe?
Hatte das mal in meinem Word, weiß aber nimma wo das her war...
...muss mal suchen gehn...

Hi,
thx and cya !!!
Mit OpenOffice. Die Worddatei laden, als .pdf speichern und fertig. Openoffice kann nativ .pdfs schreiben.

Man hätte nur mal bei Google Word to PDF eintippen müssen und eine ganze Reihe an kleinen Tools gefunden.
Kostenlos geht es beispielsweise damit.

Rabowke am 15.03.2006 11:43 schrieb:
Hi,
thx and cya !!!
Mit OpenOffice. Die Worddatei laden, als .pdf speichern und fertig. Openoffice kann nativ .pdfs schreiben.

Dann sind allerdings etwas aufwendigere Formatierungen im Arsch... da haperts noch bei OOo... ;-)

Nali_WarCow am 15.03.2006 11:44 schrieb:
Man hätte nur mal bei Google Word to PDF eintippen müssen und eine ganze Reihe an kleinen Tools gefunden.
Kostenlos geht es beispielsweise damit.

ja gut, bin nu auch selber fündig geworden...mal sehn wie es is.
bei winload.de PDFCreator. :rolleyes:

Chemenu am 15.03.2006 11:52 schrieb:
Rabowke am 15.03.2006 11:43 schrieb:
Hi,
thx and cya !!!

Dann sind allerdings etwas aufwendigere Formatierungen im Arsch... da haperts noch bei OOo... ;-)

Ich hab von SourceForge.net das Programm PDFCreator. Das Programm fungiert als Drucker und kann deshalb von jedem beliebigen Programm aus verwendet werden. :top:

edit: Mist, zu spät ;-)

Zurück