• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word-Dokumente reparieren

E

El_Bronchito

Gast
Gibt es die Möglichkeit Word-Dokumente zu reparieren, wenn anstatt dem Text nur noch irgendwelche Zeichen angezigt werden? Wär recht wichtig, wenn mir da jemand helfen könnte.

El_Bronchito am 27.12.2005 19:05 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit Word-Dokumente zu reparieren, wenn anstatt dem Text nur noch irgendwelche Zeichen angezigt werden? Wär recht wichtig, wenn mir da jemand helfen könnte.
was genau ist denn passiert?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57713

OOo schon mal ausprobiert?

Herbboy am 27.12.2005 19:39 schrieb:
was genau ist denn passiert?

ich hab vor einiger Zeit mal was geschrieben (über ein jahr her) und jetzt kann ich das Dokument zwar öffnen, aber ich seh nicht mehr den Text, sondern nur noch irgendwelche Zeichenfolgen.

El_Bronchito am 27.12.2005 19:55 schrieb:
Vector am 27.12.2005 19:40 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57713

OOo schon mal ausprobiert?

ja, trotzdem danke sehr

also wenn openoffice nix richten kann, dann siehts wohl relativ düster aus. ich hoffe es war nichts wichtiges? ms word-dokumente sind in der hinsicht ziemlich anfällig, und die reparatur klappt im regelfall nicht. der einzige rat, den ich dir geben kann, ist entweder genug backups anzulegen oder ein anderes programm zu verwenden. ;-)

mfg S.

Sardaykin am 27.12.2005 19:59 schrieb:
also wenn openoffice nix richten kann, dann siehts wohl relativ düster aus. ich hoffe es war nichts wichtiges? ms word-dokumente sind in der hinsicht ziemlich anfällig, und die reparatur klappt im regelfall nicht. der einzige rat, den ich dir geben kann, ist entweder genug backups anzulegen oder ein anderes programm zu verwenden. ;-)

mfg S.

Möglich wäre auch, dass die Festplatte einen kleinen Schaden hat. Dann kann ichs wahrscheinlich eh vergessen. Backups hatte ich, die sind aber auch kaputt ;)

El_Bronchito am 27.12.2005 20:10 schrieb:
Sardaykin am 27.12.2005 19:59 schrieb:

mfg S.

Möglich wäre auch, dass die Festplatte einen kleinen Schaden hat. Dann kann ichs wahrscheinlich eh vergessen. Backups hatte ich, die sind aber auch kaputt ;)
benutzt du vielleicht eine andere word-version als damals zum abspeichern?

Zurück