• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word Dokument wiederherstellen, aber wie? Dringend Hilfe bitte

quiksta

Anwärter/in
Hallo miteinander,

ich habe ein Riesenproblem.
Ich sass mehrere Stunden an einer Uebersetzung. Gespeichert habe ich die Datei alle 2 bis 3 Minuten.

Eine Minute nach dem letzten Speichern ist der Computer komplett abgestuerzt.
Kein Problem hab ich mir gedacht, ich hab ja die Datei gespeichert.

Nun wollte ich die Datei wieder oeffnen. Dies ging ja auch, doch dann kam irgendein seltsames Fenster, das mich dazu aufgefordert hat eine Option zu waehlen.
Dabei waren so komische Sachen dabei wie Unicode Windows und andere.
Egal welche Variante ich dann gewaehlt habe, das Ergebnis waren immer seltsame Zeichen (sieht aus wie Hieroglyphen).

Ich habe alles moeglich versucht. Es hat aber alles nichts gebracht.
Ich bitte nun euch um Hilfe.
Es geht hierbei um ca. 60 Seiten.

Ich habe die Datei hochgeladen, damit ihr sie euch runterladen koennt und evtl. wieder reparieren koennt. Ich waere euch seeeeeeehr dankbar!

Also hier ist der Link!

http://www.file-upload.net/download-1154929/K500_oh_St_with-2-KW_de.indd-eng.rtf.html

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

such mal mit windows nach tmp-dateien, auch bei den optionen "versteckte dateien" und "systemdateien" mit ankreuzen. vlt. is da ja noch ne sicherheitskopie...

Herbboy am 03.10.2008 16:14 schrieb:
such mal mit windows nach tmp-dateien, auch bei den optionen "versteckte dateien" und "systemdateien" mit ankreuzen. vlt. is da ja noch ne sicherheitskopie...

hi,

wie genau soll ich vorgehen? in der Suche einfach *.tmp eingeben?
Welchen Namen sollte die Datei dann haben?

Danke!

quiksta am 03.10.2008 16:18 schrieb:

hi,

Danke!

du gehst auf die windowssuche, suche nach "dateien und ordnern" und einfach "tmp" eingeben in das feld für dateinamen oder dateinamen-teile. nen stern und punkt brauchst du nicht. dann die suche starten, halt inkl. versteckte dateien usw. (ggf. vorher auf "erweiterte optionen" ). falls du dann zu viele tmp-dateien findest, dann ordne sie nach datum. eine evtl. vorhandene kopie wäre ja dann von heute.

oder auch mal hier schauen, evtl. musst du nach was anderem als tmp suchen: http://support.microsoft.com/kb/316951/de mein tipp war "Methode 4" in dem text.

Herbboy am 03.10.2008 16:26 schrieb:
quiksta am 03.10.2008 16:18 schrieb:

hi,

Danke!

du gehst auf die windowssuche, suche nach "dateien und ordnern" und einfach "tmp" eingeben in das feld für dateinamen oder dateinamen-teile. nen stern und punkt brauchst du nicht. dann die suche starten, halt inkl. versteckte dateien usw. (ggf. vorher auf "erweiterte optionen" ). falls du dann zu viele tmp-dateien findest, dann ordne sie nach datum. eine evtl. vorhandene kopie wäre ja dann von heute.

oder auch mal hier schauen, evtl. musst du nach was anderem als tmp suchen: http://support.microsoft.com/kb/316951/de mein tipp war "Methode 4" in dem text.

So!

Es hat leider nichts geholfen.
Da ich aber noch eine alte Datei habe von gestern, weiss ich welche Stellen in der Uebersetzung mir fehlen.
Also habe ich die kaputte Datei geoeffnet und mit strg-f nach dem wort gesucht.
So finde ich die deutschen Saetze und gluecklicherweise ist die Englische Uebersetzung dann immer in der naechsten Zeile!

Ist umstaendlich mit raussuchen, kopieren und einfuegen, aber besser als nichts!

Vielen Dank fuer deine Hilfe!

Zurück