• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Word 2000 Aufzählungszeichen

M

McMutton

Gast
Word 2000 Aufzählungszeichen

Moin,
Ich muß ein dokument wiederhestellen von dem ich leider nur noch einen Ausdruck habe. So weit, so gut. Dieses Dokument ist wie ein Inhaltverzeichnis gegliedert und soll in etwa so aussehen:

Text * anderer Text
* anderer Text
usw.
Wobei di Sternchen das Aufzälungszeichen sein soll. Mein Problem ist nun, daß das Aufzz. immer an den Anfang der Zeile springt und zwar vor Text , aber es soll ja direkt vor anderer Text. Dazwischen ist übrigens ein Tab.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
MfG McMutton

AW: Word 2000 Aufzählungszeichen

McMutton am 22.12.2005 13:17 schrieb:
Moin,
Ich muß ein dokument wiederhestellen von dem ich leider nur noch einen Ausdruck habe. So weit, so gut. Dieses Dokument ist wie ein Inhaltverzeichnis gegliedert und soll in etwa so aussehen:

Text * anderer Text
* anderer Text
usw.
Wobei di Sternchen das Aufzälungszeichen sein soll. Mein Problem ist nun, daß das Aufzz. immer an den Anfang der Zeile springt und zwar vor Text , aber es soll ja direkt vor anderer Text. Dazwischen ist übrigens ein Tab.

MfG McMutton

Ich würde eine Tabelle drausmachen und in die linke Spalte halt "Text" rein, dann klappt's auch in der rechten Zelle.

also bei mir geht das mit einem stinknormalen tabulator. :-o
hab ich was missverstanden? :confused:

Hab ich auch schon dran gedacht. Ich weiß aber daß da im Original keine Tabelle war.

Trotzdem Danke.

McMutton am 22.12.2005 13:17 schrieb:
Moin,

Text * anderer Text
* anderer Text
usw.

MfG McMutton

Nimm doch folgendes als Aufzählungszeichen gepaart mit Tabs: • ·
Die Automatik in Word ist dafür manchmal schon etwas haarig...

oh, hatte nicht ganz recht, mit einem tab hat es mir die erste zeile nicht gleich verschoben wie die anderen.
es geht aber mit zwei linksbündigen tabs hintereinander. also ein zweiter tab nach dem aufzählungszeichen und vor dem zweiten text.

Tja, endweder ich mache es wie, Weyrd Scheep es vorgeschlagen hat, mit Symbolen, oder ich gehe im zweiten Bereich eine Zeile tiefer.

Trotzdem Danke ich euch.

Und frohes Fest

Zurück