• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Womit tragt ihr eure Wärmeleitpaste auf?

Rukola

Stille/r Leser/in
Womit tragt ihr eure Wärmeleitpaste auf?

Hallo zusammen,

Baue demnächst mein neues System zusammen und wollte mal wissen womit ihr die Wärmeleitpaste auf der CPU verteilt. Mit´m Finger isn bischen ungenau was die Verteilung angeht oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

AW: Womit tragt ihr eure Wärmeleitpaste auf?

Rukola am 08.09.2005 21:30 schrieb:
Hallo zusammen,

Baue demnächst mein neues System zusammen und wollte mal wissen womit ihr die Wärmeleitpaste auf der CPU verteilt. Mit´m Finger isn bischen ungenau was die Verteilung angeht oder?

Streichholz

Hallo zusammen,

ich setze dan immer den kühler auf. durch leichtes verschieben und den druck wird die paste gleichmässig aufgetragen

Mit dem Finger geht das wunderbar, und wird bei mir schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.

habs auch mit dem finger gemacht...
und mein amd 64 3200+ wird schön auf 30°C. gekühlt :)

Mit ner "ausrangierten" Kreditkarte

Hallo zusammen,

Ich nehm z. B. alte EC Karte, Krankenkasse-Karte oder ein kleines Stück Papier.

Schlitzschraubendreher -> Paste
Gummifinger ->Flüssigkeit (Nanotherm Wärmeleitpaste)

Wattestäbchen (aber aufpassen mit den Fusseln)

firewalker2k am 08.09.2005 21:54 schrieb:
Wattestäbchen (aber aufpassen mit den Fusseln)
Was immer grad auf dem Tisch liegt ... letztes Mal war es eine Aspirin-Verpackung.

also wattestäbchen is dumm! die fusseln sind gift für eine optimala kühlleistnug! es hängt immer von der wärmeleitpaste und ihren silberanteil ab! bei meiner artic silver 5 nehm ich immer die rückseite eines gebogenen kleinen messers..aber auf kratzer achten! ich hab noch keine verursacht weil sich immer ein leichter film von wp über die kante des messer legt ;-)

Eigentlich mit nem Wattestäbchen, aber seit kurzem nur einen kleine Tropfen aufm DIE und dann Kühler rauf. Das Zeug verteilt sich auch alleine.

Hallo zusammen,

Plastiklineal

maurerkelle :ugly:
nee ich nehm meine bankkarte :) ich leg aber vorher ein stück papier um die kante damit die karte nicht versaut

Ich machs auch mit dem, was grad rumliegt und ne gerade Kante hat. Letztens mit dem Finger und sonem kleinen Plastikbeutel, damit meine Finger nicht dreckig werden.

watestäbchen. und das mit den fusseln ist quatsch, bevor die fusseln geht bei deiner kreditkarte die farbe ab :-D

Shamander am 09.09.2005 11:06 schrieb:
watestäbchen. und das mit den fusseln ist quatsch, bevor die fusseln geht bei deiner kreditkarte die farbe ab :-D
ich stülp mir ein taschentuch um den finger und verstreiche das dann damit. wird ebenso genau wie mit dem finger alleine, aber ich muss nachher nicht finger waschen gehen. :-D

mh ich hab das letztes mal mittem finger gemacht und ner alten telefonkarte (ßja sowas gibt es noch :ugly: ) gemacht. hände vorher gründlich waschen und trocknen

Ich tu das auch schon immer mit dem Finger verteilen. Was über den Rand des CPU-Kerns drüber geht mach ich mit nem Wattestäbchen weg.
Nur bei der Artic Silver 5 macht sich das mit dem Finger bissl blöd, weil die relativ körnig ist. Da reibt man das manchmal beim genauen verteilen wieder runter.

Atropa am 08.09.2005 21:35 schrieb:
Mit dem Finger geht das wunderbar, und wird bei mir schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.

mach das mal mit der Arctic Cooling Standard Paste :finger:

Ich nehm immer (bis jetzt 2mal) die eine Kreditkarte und verstreiche mit der Ecke die Paste.

Zurück