• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Women & Wheels: Erstes eSport-Rennevent nur für Frauen angekündigt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Women & Wheels: Erstes eSport-Rennevent nur für Frauen angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Women & Wheels: Erstes eSport-Rennevent nur für Frauen angekündigt

Interessant, dass sie gerade Rennsimulationen für solch ein Event hernehmen. Würde mich mal interessieren, wie groß da die Beteiligung ist. Persönlich tendiere ich eher zu Arcade-Racern.

"Es ist eine Schande, dass wir spezielle Frauen-Teams, Ligen und Wettbewerbe im eSport brauchen. Aber bis der Sektor erwachsen und ausgeglichen ist, repräsentieren diese Veranstaltungen einen fantastischen Weg, um mehr Frauen zu involvieren."

Was genau soll damit ausgedrückt werden? Wird im eSport zwischen Männern und Frauen getrennt? Sind gemischte Teams unzulässig? Nachdem, was ich da bisher im Netz gefunden habe, müsste ich beide Antworten verneinen, was mich zu dem Schluss bringt, dass Frauen in den entsprechenden Spielen entweder keine Lust haben, oben mitzuspielen oder zu schlecht sind. Quoten und Frauen-Ligen sind da wie immer eine super Idee oO Bin mal gespannt, wann der Shitstorm zu dem Thema wieder entfacht.

"Es ist eine Schande, dass wir spezielle Frauen-Teams, Ligen und Wettbewerbe im eSport brauchen. Aber bis der Sektor erwachsen und ausgeglichen ist, repräsentieren diese Veranstaltungen einen fantastischen Weg, um mehr Frauen zu involvieren."
Dann sollen sie einfach besser spielen wenn sie oben mithalten wollen. Und/Oder eventuell ist auch gar nicht das Interesse vorhanden.
Ist doch kein real Sport wo die Frauen aufgrund der körperlichen defizite eben weniger Leistung bringen.
Diese Marie-Claire Isaaman soll mal nach WoW kommen. Da gibt es genug weibliche Spieler die den Männern zeigen wo es langgeht. Da kann sie sehen das Frauen sehr wohl im Gaming angekommen sind, auch im Hardcore Pro Raiden, was mit E-Sport vergleichbar ist. Wenn wir im Raid Nachwuchs suchen wird nach Skill und Können gefragt und nicht nach Busen oder Penis.
Jetzt mit einer Extra Frauen Liga zu kommen kapselt doch eigentlich viel mehr ab und diskriminiert die Frau doch selbst als schlechtere Spielerin.
Keine sehr gute Idee wie ich finde und eher ein Schuss gegen die Frauen die es geschafft haben oben mitzuspielen.

Diese Schizophren immer dabei. Auf der einen Seite will man das Frauen genauso an den Wettbewerben teilnehmen wie Männer, gleichberechtigt sind. Auf der anderen Seite macht man aber eigene Wettbewerbe für Frauen und trennt sie ja wieder von den Männern ab. Macht also genau das, was man ja eigentlich nicht will xD

Diese Schizophren immer dabei. Auf der einen Seite will man das Frauen genauso an den Wettbewerben teilnehmen wie Männer, gleichberechtigt sind. Auf der anderen Seite macht man aber eigene Wettbewerbe für Frauen und trennt sie ja wieder von den Männern ab. Macht also genau das, was man ja eigentlich nicht will xD
hierzu lohnt sich ein blick in die originalquelle: "It's a shame we need women-only teams, leagues and competitions in esports," she said. "But until the sector fully matures, becomes more gender balanced and takes steps to eradicate online bullying and misogyny, they represent a great way to get more women involved by building communities, confidence and skills."

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

hierzu lohnt sich ein blick in die originalquelle: "It's a shame we need women-only teams, leagues and competitions in esports," she said. "But until the sector fully matures, becomes more gender balanced and takes steps to eradicate online bullying and misogyny, they represent a great way to get more women involved by building communities, confidence and skills."

Das ändert doch nichts an der Aussage von Shadow_Man. Im Original steht was von Frauenfeindlichkeit und Mobbing, womit die Abgrenzung von Männern gerechtfertigt wird. Das würde bedeuten, dass es Mobbing unter männlichen Spielern und Männerfeindlichkeit nicht geben würde, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Unterm Strich sollen Frauen mit der Aussage einfach wieder in die Opferrolle versetzt werden... ich will gar nicht wissen, was los wäre, wenn ein Veranstalter mal ein Turnier startet, bei dem Frauen ausdrücklich nicht zugelassen sind.. und wie immer: hier gehts mal wieder nicht um Gleichberechtigung, sondern um Bevorteilung.

Das ändert doch nichts an der Aussage von Shadow_Man. Im Original steht was von Frauenfeindlichkeit und Mobbing, womit die Abgrenzung von Männern gerechtfertigt wird. Das würde bedeuten, dass es Mobbing unter männlichen Spielern und Männerfeindlichkeit nicht geben würde, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Unterm Strich sollen Frauen mit der Aussage einfach wieder in die Opferrolle versetzt werden... ich will gar nicht wissen, was los wäre, wenn ein Veranstalter mal ein Turnier startet, bei dem Frauen ausdrücklich nicht zugelassen sind.. und wie immer: hier gehts mal wieder nicht um Gleichberechtigung, sondern um Bevorteilung.

Ich denke hier geht es auch um Profilierung und Aufmerksamkeit einiger Wenige.

Zurück