• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - Neues Update bringt RTX-Support

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Youngblood - Neues Update bringt RTX-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein: Youngblood - Neues Update bringt RTX-Support
 
Ich hatte mir Youngblood eigentlich nur gekauft, um mir mal die RTX Techniken meiner RTX 2080 TI anzuschauen. Vom Spiel selber hatte ich nicht wirklich viel erwartet. Aber: Hey. Ich war äußerst positiv überrascht. Nicht nur die RTX Effekte der Reflexionen und das RTX Rendering ist genial. Auch die Grafik, das Gameplay, das Spiel allgemein ist super. Auch Grafiktechnisch super flüssig. Ich konnte meinen Kumpel überzeugen, es auch zu kaufen und wir zocken es jetzt gemeinsam im Koop zu zweit. Es macht ja schon alleine viel Spaß, aber im Koop ist das richtig richtig geil. Eine Art Open World mit eigenem Lager (Katakomben in Paris). Wow. Grafik und auch die Atmosphäre sind echt super. Das hätte ich gar nicht erwartet, denn die Tests und Bewertungen (auch auf Metacritic) sind ja eher nicht positiv, sondern eher durchschnittlich. Kann ich nicht nachfollziehen. Ist ein hammer Game :). Mit WQHD, Ultra maxed out settings, mit RTX Effekten, ohne DLSS, aber mit 8xTAA Glättung butterweiche 90-100 FPS. Geniale Engine.
 
Ich hatte mir Youngblood eigentlich nur gekauft, um mir mal die RTX Techniken meiner RTX 2080 TI anzuschauen.
D.h. du hast es jetzt erst gekauft? oder hattest du es gekauft, da du vorher schon wusstest, dass RTX mal dazukommt?

Die nicht so dollen Wertungen sind vlt. deswegen, da die Serie inzwischen vlt. ein wenig "ausgelutscht" ist, wenn man schon die vorigen Teile gespielt hat.
 
Ausgelutscht würde ich nicht sagen - nur ist man halt auch bei Wolfenstein vom ursprünglichen Konzept abgewichen.
Das "rächt" sich halt - habe bisher seit RTCW alle Teile vorbestellt - Youngblood interessiert mich hingegen gar nicht und so habe ich das bisher auch in Deals liegen lassen.
Und was man so liest, sehen das ja auch "einige" andere so.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Mich stört der Koop-Fokus. Wolfenstein war und ist für mich eine SP-IP. Deshalb habe ich Youngblood bisher nicht. Obwohl ich (bis auf Enemy Territory) seit RTCW alle Wolfenstein-Teile besitze (von einigen Teilen wie The New Order, Colossus und Old Blood teils sogar 2 Versionen DE und Uncut).
 
D.h. du hast es jetzt erst gekauft? oder hattest du es gekauft, da du vorher schon wusstest, dass RTX mal dazukommt?

Die nicht so dollen Wertungen sind vlt. deswegen, da die Serie inzwischen vlt. ein wenig "ausgelutscht" ist, wenn man schon die vorigen Teile gespielt hat.

Ich habe mir das Spiel erst jetzt gekauft. Bin über die Gamesready Treiber von nvida im Geforce Experience drüber gestolpert, dass Youngblood jetzt RTX hat.
 
Ich oute mich auch mal als Käufer. Ich fand das Spiel auch gar nicht soooooo mies. Die 2 Schrullen in hässlichen Kostümen mit dummen Sprüchen und nervigen Coop Spielchen hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber letzteres scheint ja leider schon fast Pficht zu sein, wenn in einem Spiel 2 Figuren unterwegs sind. Selbst bei reinen Singleplayerspielen mit Sidekick: Türen öffnen, Kletterhilfe, Boot schieben, Schalter drücken etc. Gähn.

Aber vom eigentlichen Gameplay kann es Wolfenstein immer noch, das muss man ihnen lassen. Es macht einfach Spaß.
 
Ich fand das Spiel ganz nett, haben es im Koop durchgespielt. Für den Preis in Ordnung. Schade das der RTX Modus so lange gebraucht hat. Nun habe ich es natürlich schon durch.
Habe es mir gestern mal angeguckt und es sieht auch ganz nett aus mit RTX.
Was mich ärgert sind Abkürzungen, die nicht erklärt werden in den Einstellungen.
Wenn ich DLSS einschalten will, kriege ich nur die Meldung, das es aufgrund von NAS deaktiviert ist. Da kann ich mir echt einen drauf backen. Gut, ich habe das DLSS nicht gebraucht. Lief auch so flüssig mit allem auf Ultra in 3440x1440.
Trotzdem wäre interessant gewesen, was das NAS ist.....
 
NAS = Nvidia Adaptive Shading:

https://www.computerbase.de/2018-11/geforce-rtx-adaptive-shading-wolfenstein-2-test/

Hab ich auch erst nach etwas suchen gefunden. Denn bei NAS kommen primär nur Infos zum Thema Netzwerk/Netzwerkfestplatten etc. pp.

Die Abkürzung NAS kannte ich zuvor eben auch nur beim Thema Netzwerksystemen/Platten. Das könnte man für die User wirklich detaillierter bezeichnen/erklären. Die Zahl der Grafikfunktionen nimmt langsam so zu daß Erklärungen durchaus sinnvoll wären.

Nennt sich alternativ übrigens auch CAS (bei AMD?). Vielleicht hilft das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es mir gekauft, als die RTX Funktionen hinzu kamen. Das war eigentlich der Grund. Und dann wurde ich von dem Spiel sehr überrascht. Im positiven.
 
Danke kein Interesse .. RTX richtets auch nicht mehr :flop: -.-

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück