• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - Eure Fragen an unseren Tester

Nur hat sich Bethesda ja nie nur auf das zensieren von einigen Texturen beschränkt.
Da gab es ja meist doch erheblich deutlichere Unterschiede.
(In Old Blood fehlten Teile eines Levels, wenn ich mich recht erinnere, das KZ-Level wurde imo entschärft, usw.)
Außerdem müssen sie sich sicherlich auch rechtlich absichern, dass die unzensierte Fassung nicht einfach durch austauschen von irgendwelchen Datenpaketen wieder hergestellt werden kann. Und genau das würde passieren, wenn beides die gleiche Version ist, bei der nur Texturen und Sprachspur ausgetauschte werden.
Derartiges hat es "zu Hauf" gegeben, Commandos, Hidden & Dangerous 1+2, diverse Uboot Sims, ... (selbst praktiziert, meine D Versionen mit Internationalen Kontend zu "veredeln" (Stimmung zu verbessern !)
So verwerflich kann es wohl nicht gewesen sein, zumal man mit etwas mehr Energie auch Game Pakete aufbrechen und Inhalte verändern kann.

So ist da Anfang oder Ende ?
 
Wie funktioniert das mit dem Koop - Das ich mit jemanden spielen kann den ich mir aussuche wird wohl so sein . Was mit denen die niemanden festen haben, werde ich mit anderen Spielern Weltweit oder Region zugeteilt ? Wie siehts da aus mit Der Internetleitung, falls einer eine zu schwache Leitung hat ( Frames ), fliegt der raus und ich zock alleine weiter ? Oder wirds komplett abgebrochen, und alles beginnt von vorne, oder wirds gespeichert
 
Was mit denen die niemanden festen haben, werde ich mit anderen Spielern Weltweit oder Region zugeteilt ? Wie siehts da aus mit Der Internetleitung, falls einer eine zu schwache Leitung hat ( Frames ), fliegt der raus und ich zock alleine weiter ? Oder wirds komplett abgebrochen, und alles beginnt von vorne, oder wirds gespeichert

Ich hab das mal kurz getestet und kann's dir weitestgehend beantworten. Also es gibt leider keinen Serverbrowser, wo man seinen eigenen Fortschritt oder Missionen auswählen kann. Möchte man mit einem zufälligen Spieler spielen, gibt es leider nur eine quickjoin Option. Dabei lässt sich ebenso dummerweise nicht auswählen, welche Mission man spielen möchte. Kann also (scheinbar) sein, dass man in ein Spiel geworfen wird, wo der Spieler die Hälfte schon durch hat oder sich beim Endboss befindet. Also wahrscheinlich ähnlich dumm gelöst, wie beim Anthem quickjoin Matchmaking. Was die Region betrifft, so lässt sich in den Optionen lediglich einstellen, dass man nur mit Spielern aus der EU verbunden wird. Einstellungen für die bevorzugte Sprache konnte ich auf die schnelle nicht finden. Was den Spielstand betrifft, so gibt es drei Speicherslots. Wählst du einen leeren aus und quickjoinst einem Spieler, übernimmt dieser Speicherslot automatisch seinen Fortschritt. Also ich bin zurück in's Menü gegangen und konnte anschließen alleine dort weiterspielen. Alles in allem empfinde ich das für einen auf Coop ausgelegten Shooter absolut unbefriedigend. Hätte ich nicht ein paar Leute oder mein Bruder, die mit mir zocken, würde ich das definitiv solo durchspielen. Die KI soll ja überwiegend gut agieren.
 
habs jetzt mal ne stunde angespielt und muss sagen,,meins is es nich.viel zu arcardig,ohne vernünftiges trefferfeedback.zum glück oder besser gesagt leider zur graka dazu bekommen und ich denke mehr als diese std werd ich damit nich verbringen..schade eigentlich
 
Ich hab das mal kurz getestet und kann's dir weitestgehend beantworten. Also es gibt leider keinen Serverbrowser, wo man seinen eigenen Fortschritt oder Missionen auswählen kann. Möchte man mit einem zufälligen Spieler spielen, gibt es leider nur eine quickjoin Option. Dabei lässt sich ebenso dummerweise nicht auswählen, welche Mission man spielen möchte. Kann also (scheinbar) sein, dass man in ein Spiel geworfen wird, wo der Spieler die Hälfte schon durch hat oder sich beim Endboss befindet. Also wahrscheinlich ähnlich dumm gelöst, wie beim Anthem quickjoin Matchmaking. Was die Region betrifft, so lässt sich in den Optionen lediglich einstellen, dass man nur mit Spielern aus der EU verbunden wird. Einstellungen für die bevorzugte Sprache konnte ich auf die schnelle nicht finden. Was den Spielstand betrifft, so gibt es drei Speicherslots. Wählst du einen leeren aus und quickjoinst einem Spieler, übernimmt dieser Speicherslot automatisch seinen Fortschritt. Also ich bin zurück in's Menü gegangen und konnte anschließen alleine dort weiterspielen. Alles in allem empfinde ich das für einen auf Coop ausgelegten Shooter absolut unbefriedigend. Hätte ich nicht ein paar Leute oder mein Bruder, die mit mir zocken, würde ich das definitiv solo durchspielen. Die KI soll ja überwiegend gut agieren.

Danke für deine Antwort ! Das hatte ich mir jetzt aber auch etwas anders vorgestellt, aber nun gut . Da haste wohl recht - Alles in allem empfinde ich das für einen auf Coop ausgelegten Shooter absolut unbefriedigend
 
Das sind so Sachen, bei denen ich mich immer frage: So etwas muss doch beim "Betatesten" auffallen oder spielen die Entwickler ihre Spiele nicht selbst? :B
 
Zurück