• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wolfenstein falsches Geld

C

Crysisheld

Gast
Na da ist dein Texanern wohl ein kleiner Fauxpas passiert. =)

Die 100 DM Scheine mit Clara Schumann drauf gab es doch erst ab Oktober 1990 :)

http://www.imgu.de/thumb_43960_bjh.gif

Trotzdem ein klasse Shooter... auch wenn er mich Streckenweise ein bisschen an Brothers in Arms Hell´s Highway erinnert...

Wie findet Ihr Wolfenstein so? I

In der ungeschnittenen Version liegen da wohl Reichsmark mit Hakenkreuz etc.

In der ungeschnittenen Version liegen da wohl Reichsmark mit Hakenkreuz etc.
lol ... dannn hätten sie ja wenigstens einfach das Hakenkreuz vom Schein nehmen können.
Aber da DM hinzulegen finde ich mehr als tödlich für die Atmosphäre. Ich könnte Wolfenstein - glaube ich - niemals in der dt. Version spielen. So was Dummes. :B

Wahrscheinlich haben sie den Grafikern gesagt "Jungs, macht mal ein Geld-Model, aber nehmt das alte deutsche Geld!" ... und dann haben die Grafiker nach dem "alten deutschen" Geld geggogelt. :B

@Mothman

Genau, :-D Aber selbst wenn man nach altes deutsches Geld googelt kommen die Geldscheine von den 60ern nicht die neuen DM Scheine. Deinem Kommentar zur deutschen Version kann ich nur beipflichten.... :B :B

Das Ding ist nur, daß die 100er auch in der US Version so da liegen!!!!!!!!!!!! :finger:

Lag nicht in NOLF ein 5 DM Schein herum den es zu der Zeit, in der das Spiel handelt, noch gar nicht gab?

Na wenigstens machen sie die Hakenkreuze immer richtig. :top: :B

So nun bin ich auf dem Weg zu dieser besetzten Farm und ich muss sagen, dass die Aussenareale alles andere als schön sind. Bin ich zu sehr von S.T.A.L.K.E.R. verwöhnt worden???? Irgendwie lässt das Spiel nun etwas nach, ob ich es ein zweites mal durchspielen werde bleibt offen, da hat mir damals Quake4 doch mehr Spass gemacht.

Hier mal ein Bild vom Aussenareal. Details sind HIGH!!!

http://www.imgu.de/thumb_43985_vri.gif

So nun bin ich auf dem Weg zu dieser besetzten Farm und ich muss sagen, dass die Aussenareale alles andere als schön sind. Bin ich zu sehr von S.T.A.L.K.E.R. verwöhnt worden???? Irgendwie lässt das Spiel nun etwas nach, ob ich es ein zweites mal durchspielen werde bleibt offen, da hat mir damals Quake4 doch mehr Spass gemacht.

Hier mal ein Bild vom Aussenareal. Details sind HIGH!!!

http://www.imgu.de/img_43985_vri

:haeh:
Das erinnert mich i-wie an mohaa :S

Hmm, wenn ich da im direkten Vergleich an die geradezu fantastischen Landschaften aus z.B. Call of Juarez 2

119502d1247065794-call-juarez-2-beeindruckende-tech-demo-zeigt-edelgrafik-der-chrome-engine-4-img_8442.jpg

denke, dann wirkt das eher nach billiger Mod... :S

Na da ist dein Texanern wohl ein kleiner Fauxpas passiert.  =)

Die 100 DM Scheine mit Clara Schumann drauf gab es doch erst ab Oktober 1990 :)
wird schon seine richtigkeit haben, kam ja vor kurzem raus, daß die staatssicherheit bei den schüssen auf ohnesorg die hände im spiel gehabt haben soll, dann ist es ja auch denkbar, daß der bnd die nazis geschmiert hat...   ;)

Na da ist dein Texanern wohl ein kleiner Fauxpas passiert. =)

Die 100 DM Scheine mit Clara Schumann drauf gab es doch erst ab Oktober 1990 :)
wird schon seine richtigkeit haben, kam ja vor kurzem raus, daß die staatssicherheit bei den schüssen auf ohnesorg die hände im spiel gehabt haben soll, dann ist es ja auch denkbar, daß der bnd die nazis geschmiert hat... ;)
Nunja im Deutschland Archiv ist nur ein Teil veröffentlicht worden, man kann also nicht genau sagen in wie weit die STASI involviert war...

Aber der Fakt, dass Ohnesorg in den Hinterkopf getroffen wurde macht mich dann doch nachdenklich...

Ja ich weiss ist OT :) Ich werde Wolfenstein nicht mehr weiterspielen, der Grafikschock ist einfach zu groß, die Landschaft in Wolfenstein so hässlich....

Nicht nur das Geld ist falsch, auch die "Triptitz" in den gedruckten Texten während der Audio-Ton von der Tirpitz redet.
So ernst würde ich das alles aber gar nicht nehmen, es geht da ja nur um den Wolfenstein-Humor: hauptsache irgendwas deutsches. Lustig ist doch auch, wie schlecht die Aussprache der englischen Sprache ist, das "th" wird grundsätzlich als "s" gesprochen, SS-Soldaten sterben hin und wieder mit "...mein Leben!" - viele Dialoge werden mit Worten wie "guten Tag" "sehr gut" usw. gewürzt.
Noch vermisse ich aber "halt! Stehenbleiben" oder etwas in der Art. Da reden mir die deutschen Soldaten doch insgesamt zu viel Englisch.

Die Grafik ist tatsächlich nicht eine der Stärken Wolfensteins, es wirkt mir viel zu bunt, die Farben zu kräftig. Das Außenlevel bei der Farm ist wirklich nicht so schön, man muss sich jedoch bald im Farmhaus verschanzen und gelangt dann in eine riesige unterirdische Anlage - also ich würde da auf jeden Fall weiterzocken.
Eisenstadt als Außenlevel funktioniert da optisch schon wesentlich besser.

Die Action tröstet mich da ohnehin über alles hinweg - ganz ID-mäßig - schnell und blutig.

Insgesamt fühlt sich Wolfenstein aber für mich zu konsolig an, die Art wie Menüs gesteuert werden, das Fehlen von Quicksave und an Stelle dessen die Speicherpunkte.
Aber dafür die Action... =)
Bin mal gespannt, was noch alles kommt.

Insgesamt fühlt sich Wolfenstein aber für mich zu konsolig an, ....
Ganz ehrlich: So sieht es - nehme ich den geposteten Screenshot zu Grunde - auch aus. Wie ein PS2-KOnsolenshooter. Ich weiß nicht, aber die haben meistens so einen eigenen "Touch" ... Brother in Arms hatte das, Medal of Honor hatte das ... man "merkt" es irgendwie oft, wenn ein Shooter auch auf der Konsole läuft.

Zurück