Nicht nur das Geld ist falsch, auch die "Triptitz" in den gedruckten Texten während der Audio-Ton von der Tirpitz redet.
So ernst würde ich das alles aber gar nicht nehmen, es geht da ja nur um den Wolfenstein-Humor: hauptsache irgendwas deutsches. Lustig ist doch auch, wie schlecht die Aussprache der englischen Sprache ist, das "th" wird grundsätzlich als "s" gesprochen, SS-Soldaten sterben hin und wieder mit "...mein Leben!" - viele Dialoge werden mit Worten wie "guten Tag" "sehr gut" usw. gewürzt.
Noch vermisse ich aber "halt! Stehenbleiben" oder etwas in der Art. Da reden mir die deutschen Soldaten doch insgesamt zu viel Englisch.
Die Grafik ist tatsächlich nicht eine der Stärken Wolfensteins, es wirkt mir viel zu bunt, die Farben zu kräftig. Das Außenlevel bei der Farm ist wirklich nicht so schön, man muss sich jedoch bald im Farmhaus verschanzen und gelangt dann in eine riesige unterirdische Anlage - also ich würde da auf jeden Fall weiterzocken.
Eisenstadt als Außenlevel funktioniert da optisch schon wesentlich besser.
Die Action tröstet mich da ohnehin über alles hinweg - ganz ID-mäßig - schnell und blutig.
Insgesamt fühlt sich Wolfenstein aber für mich zu konsolig an, die Art wie Menüs gesteuert werden, das Fehlen von Quicksave und an Stelle dessen die Speicherpunkte.
Aber dafür die Action...
Bin mal gespannt, was noch alles kommt.