• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wolfenstein 09

karuso1

NPC
[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Wolfenstein 2009[/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal] [/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Hallo an alle kann mir jemand weiterhelfen?[/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Und zwar habe ich folgendes Problem habe das aktuellste Spiel Wolfenstein
installiert ohne Probleme kann das Spiel auch starten bis ich in das Menü will dann
kommt sofort ein graues Bild und das Spiel hängt sich sofort auf. Es kam auch
schon die Fehlermeldung Failed Renderer. Der erste Patch des Spiels ist auch schon drauf aber ohne Veränderung. Der PC ist laut SYSTEMANFORDERUNGEN
des Spiels voll geeignet.[/font]

[font="Calibri","sans-serif&quot] [/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Systeminformation:[/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Mainboard: Asus M2N32SLI Deluxe AM2[/font]

CPU:AMD ™64 X2 Dual Core Processor
6000+

DirectX: 10.0

GPU: MSI NVIDIA GeForce 8800
GTS/640 MB mit NVidiatreiber 8.16.11.9062 vom 17.08.09

Memory: OCZ 4GB DDR2 Ram

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Betriebssystem: Windows Vista Ultimate Edition mit SP2 und allen Update
die bis jetzt verfügbar sind[/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Physics: DX9[/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Sound: AnalogDevices ( Lautsprecher ( SoundMAX Integrated Digital HD
Audio))[/font]

[font="Calibri","sans-serif"; font-weight: normal]Mein Grafikkartentreiber, DirectX, Sound und Bios habe ich vorher noch
auf den laufenden gebracht. Ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp oder die Lösung
meines Problems? Ach ja sowas habe ich auch bei den Spielen GTA 4,Terminator
Salvation.[/font]

schau mal, ob du wirklich für ALLES akruelle treiber hast, also auch board usw., und ob du alle windowsupdates hast.

evlt. versuch es mal mit drivercleaner, das löscht alte triber, und dann machst du die aktuellsten nochmal drauf.

Schalte die Pysiks Unterstützung aus.

Hast du übertaktet? = rückgängig machen

Installiere mal DX9c neu (von der CD oder aus dem Netz)

Habe gerade vor einer Woche mein Windows Vista komplett neu aufgesetzt und gleich alle Windows Update über Internet installiert und auch alle aktuellen Treiber (Bios,Grafik,Board usw.).DX9 habe ich auch neu installiert.Mein System ist nicht übertaktet und trotzdem geht es einfach nicht. Hat jemand noch einen Vorschlag was man machen kann.Bei den Spielen GTA 4 und Terminator wo ich das selbe Problem habe sind auch alle Patches die die Hersteller rausgebracht haben,sind auch drauf.

Habe gerade vor einer Woche mein Windows Vista komplett neu aufgesetzt und gleich alle Windows Update über Internet installiert und auch alle aktuellen Treiber (Bios,Grafik,Board usw.).DX9 habe ich auch neu installiert.Mein System ist nicht übertaktet und trotzdem geht es einfach nicht. Hat jemand noch einen Vorschlag was man machen kann.Bei den Spielen GTA 4 und Terminator wo ich das selbe Problem habe sind auch alle Patches die die Hersteller rausgebracht haben,sind auch drauf.
ging es denn VOR der neuinstallation? was man noch testen kann:

- in einem shop nachsehen, ob dein RAM für mehr als 1,8V vorgesehen ist, und wenn ja => im BIOS manuell umstellen
- BIOS update
- andere grafikkarte testen

Ich weiß nicht ob jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen kann.Wenn ja bitte ich mal um Erläuterung.

Failed to restart render at safe resolution

Ich weiß nicht ob jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen kann.Wenn ja bitte ich mal um Erläuterung.

Failed to restart render at safe resolution
also, da ist ein neustart mit einer "sicheren auflösung" fehlgeschlagen.

hast du vielleicht zu viel Hz eingestellt bei deinem monitor? du hast vermutlich nen TFT - auf wieviel Hz hast du den eingestellt? TFTs sprich man mit 60Hz an - manche user denken noch an die alzten zeiten mit röhrenmmonitoren, da war mehr Hz besser, weil die dann nicht so flimmern. TFTs flimmern aber so oder so nicht.

Bingo Herboy hat das Problem gelöst denke ich.

Stell die Hertz Zahl auf 60 (im Spiel und/oder Treiber der Graka)

Habe noch mal die Hertz von meinem TFT überprüft die Einstellung ist und war bei der Neuinstallation schon auf 60 Hertz 32-Bit 1280x1024 automatisch eingestellt.Ich komme ja noch nicht mal in das Spielemenü um dort Änderungen vorzunehmen da habe ich ja schon das graue Bild. Aber das Spiel startet ja und es werden zumindest die Fimen angezeigt die dran beteiligt sind und dann kommt sofort das graue Bild. Der Sound vom Menü höre ich ja ich glaube mal das es das ist. Hatte diese Probleme schon vor der Neuinstallation.Könnte es sein das was mit der Grafikkarte nicht mehr richtig in Ordnung ist aber so läuft sie ja super.Habe auch schon mal diese Fehlermeldung gehabt:

rvD3D Render Target: Unaple to create render target

Zurück