• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wohin steuern die USA?

Spassbremse am 07.07.2005 11:51 schrieb:
Wie weit geht das Bush-Regime noch?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,364064,00.html

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die amerikanische Demokratie immer mehr zu einem totalitären System wandelt. Wie seht ihr das?

Gruss,
Bremse


Die amerikanische Regierung arbeitet halt in Geheimen und man möchte eigentlich gar nicht wissen was die für Leichen im Keller haben.
Bald gibt es dort sicherlich auch Volksempfänger.
Die Presse ist eigentlich überrall manipuliert siehe Bild
die ehrlichen Jornalisten haben halt leider eine geringere Auflage.
;(
 
BlackDead am 07.07.2005 12:18 schrieb:
Spassbremse am 07.07.2005 11:51 schrieb:
Wie weit geht das Bush-Regime noch?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,364064,00.html

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die amerikanische Demokratie immer mehr zu einem totalitären System wandelt. Wie seht ihr das?

Gruss,
Bremse


Die amerikanische Regierung arbeitet halt in Geheimen und man möchte eigentlich gar nicht wissen was die für Leichen im Keller haben.
Bald gibt es dort sicherlich auch Volksempfänger.
Die Presse ist eigentlich überrall manipuliert siehe Bild
die ehrlichen Jornalisten haben halt leider eine geringere Auflage.
;(


Zum Glück haben wir kein öl oder sonstige Bodenschätze, sonst würde hier auch Krieg sein.
 
jediknight1 am 07.07.2005 20:47 schrieb:
Zum Glück haben wir kein öl oder sonstige Bodenschätze, sonst würde hier auch Krieg sein.
Diese Aussage stelle ich jetzt mal in Frage. Meiner Meinung nach können die USA sich Übergriffe auf Staaten nur erlauben, wenn diese sowieso schon auf's schärfste in der Kritik stehen. So gesehen wäre also Korea als nächstes dran. Da Korea aber nix hat (außer Schulden und Atomraketen und nen Filmsüchtigen Diktator) wern se die in Ruhe lassen und sich den Iran oder ein ähnliches Land schnappen.
Die USA selber machen auch nich die Politik, sondern Bush und die Freunde von "Papi"! Wenn man den Bushs in die Visage schaut weiß man doch alles.
Ich erinnere euch nur an die Verordnung die Georges Bruder Yep Bush rausgehauen hat: "Wer sich durch andere in Lebensgefahr gebracht oder gefährlich bedroht fühlt hat das Recht Gebrauch von der Waffe zu machen"
Mit anderen Worten: "Ich mach dich fertig" ------- Antwort: "BUMM"

Nein danke, ich will kein Ami sein, das wäre mir bei der Aussen- und Innenpolitik zu peinlich!

Greetz WareZ
 
ShadowWareZ am 07.07.2005 20:54 schrieb:
jediknight1 am 07.07.2005 20:47 schrieb:
Zum Glück haben wir kein öl oder sonstige Bodenschätze, sonst würde hier auch Krieg sein.
Diese Aussage stelle ich jetzt mal in Frage. Meiner Meinung nach können die USA sich Übergriffe auf Staaten nur erlauben, wenn diese sowieso schon auf's schärfste in der Kritik stehen.
Mhh, gebe es in Deutschland eine große Ölförderung z.B. seit dem 18/19 Jahrhundert, will ich nicht wissen, wie lange Deutschland von den Amis nach dem 2. Weltkrieg besetzt worden wäre :B (wobei Öl damals noch nicht so knapp/begehrt war)

Nein danke, ich will kein Ami sein, das wäre mir bei der Aussen- und Innenpolitik zu peinlich!

jep, leider bekommt das der 08/15 Ami nicht mit :|
 
Nicht dass ich deiner Ansicht allgemein widersprechen möchte, aber in dem Fall wäre eine Quellenveröffentlichung angebracht. Das hätte sie gleich tun sollen.

Zum einen hat sie die Informationen nicht veröffentlicht, dementsprechend wohl auch nicht darum gebeten. Und zum Anderen wurde die Info offensichtlich gestreut um einen Irakkrieg-Zweifler (mit seiner Frau) aus dem Weg zu räumen.
Ihre Geheimdiensttätigkeit zu veröffentlichen ist höchst illegal und gefährlich für die Betroffene und hatte keinen nationalen Sicherheitswert. bis auf die Sache mit ihrem Mann war sie auch in keinen Skandal verwickelt.

Pressefreiheit gehört geschützt, aber der Presse Infos zuzuspielen um unliebsame Mäuler auszuschalten, findel ich, sollte aufgedeckt werden.
Eine Grundsatzdebatte, und die Beugehaft zum Wohle der Pressefreiheit auszusitzen ist ehern, aber in dem Fall absolut unsinnig :S
 
Loosa am 07.07.2005 22:36 schrieb:
Nicht dass ich deiner Ansicht allgemein widersprechen möchte, aber in dem Fall wäre eine Quellenveröffentlichung angebracht. Das hätte sie gleich tun sollen.

Zum einen hat sie die Informationen nicht veröffentlicht, dementsprechend wohl auch nicht darum gebeten. Und zum Anderen wurde die Info offensichtlich gestreut um einen Irakkrieg-Zweifler (mit seiner Frau) aus dem Weg zu räumen.
Ihre Geheimdiensttätigkeit zu veröffentlichen ist höchst illegal und gefährlich für die Betroffene und hatte keinen nationalen Sicherheitswert. bis auf die Sache mit ihrem Mann war sie auch in keinen Skandal verwickelt.

Pressefreiheit gehört geschützt, aber der Presse Infos zuzuspielen um unliebsame Mäuler auszuschalten, findel ich, sollte aufgedeckt werden.
Eine Grundsatzdebatte, und die Beugehaft zum Wohle der Pressefreiheit auszusitzen ist ehern, aber in dem Fall absolut unsinnig :S

:haeh: Wer jetzt? :confused: Welches was und warum :-o HAEH!
 
ShadowWareZ am 07.07.2005 22:44 schrieb:
Wer jetzt? :confused: Welches was und warum :-o HAEH!
Na steht doch im Artikel. Der Ehemann der CIA Undercoveragentin, ein Ex-Irak-Botschafter, äußerte sich sehr kritisch zur Massenvernichtungswaffentheorie. Zufälligerweise bekamen kurz darauf mehrere Zeitungen geheime Informationen über seine Ehefrau. Das zerstörte ihre Karriere und bringt sie in Lebensgefahr ohne von echtem Nutzen für die Öffentlichkeit zu sein. Eher das Gegenteil.

Pressefreiheit in allen Ehren, aber sowas gehört aufgedeckt! Und die Presse sollte frei genug sein dabei zu helfen.
 
ShadowWareZ am 07.07.2005 20:54 schrieb:
jediknight1 am 07.07.2005 20:47 schrieb:
Zum Glück haben wir kein öl oder sonstige Bodenschätze, sonst würde hier auch Krieg sein.
Diese Aussage stelle ich jetzt mal in Frage. Meiner Meinung nach können die USA sich Übergriffe auf Staaten nur erlauben, wenn diese sowieso schon auf's schärfste in der Kritik stehen. So gesehen wäre also Korea als nächstes dran. Da Korea aber nix hat (außer Schulden und Atomraketen und nen Filmsüchtigen Diktator) wern se die in Ruhe lassen und sich den Iran oder ein ähnliches Land schnappen.
Die USA selber machen auch nich die Politik, sondern Bush und die Freunde von "Papi"! Wenn man den Bushs in die Visage schaut weiß man doch alles.
Ich erinnere euch nur an die Verordnung die Georges Bruder Yep Bush rausgehauen hat: "Wer sich durch andere in Lebensgefahr gebracht oder gefährlich bedroht fühlt hat das Recht Gebrauch von der Waffe zu machen"
Mit anderen Worten: "Ich mach dich fertig" ------- Antwort: "BUMM"

Nein danke, ich will kein Ami sein, das wäre mir bei der Aussen- und Innenpolitik zu peinlich!

Greetz WareZ


Das erinert mich an das Kapitel "Amerika braucht einen neuen Feind" in den Buch Querschüße in den er sich auch neue Feinde für Amerika ausdenkt u.a. Kuba, Schweiz oder eben Korea damit Amerika wieder mehr wirtschaften kann wie es im Kalten Krieg der Fall war. Das ganze ist natürlich satirisch.
 
BlackDead am 08.07.2005 13:02 schrieb:
Das erinert mich an das Kapitel "Amerika braucht einen neuen Feind" in den Buch Querschüße in den er sich auch neue Feinde für Amerika ausdenkt u.a. Kuba, Schweiz oder eben Korea damit Amerika wieder mehr wirtschaften kann wie es im Kalten Krieg der Fall war. Das ganze ist natürlich satirisch.
die schweiz? :-o
na hoffentlich ist es satirisch, wobei ich schon bei der ersten wahl Bushs zum präsidenten jemanden habe sagen hören, der werde sich jetzt neue feindbilder suchen, was mir logisch schien und das ist ja auch passiert.
ein gutes feindbild und schon sind die innenpolitischen problemchen in den hintergrund gerückt. so lässt es sich viel einfacher regieren.
dass korea dran glauben uss, kann ich ir auch nicht vorstellen. sie mögen massenvernichtungswaffen haben, benzin haben sie aber kaum welches. ich denke nicht, dass die ein land angreifen werden, weil sie ja nichtmal genug treibstoff für militärfahrzeuge aufbringen können und wer will sein land nach einem angriff schon zu fuss verteidigen.
iran wäre ein ziel, ja, aber haben die amerikaner auch die ressourcen dazu - sprich die leute und das geld, einen weiteren grossen krieg zu führen? ich denke NOCH nicht.

@topic: traurig, dass die pressefreiheit in amerika nicht mehr ohne weiteres gilt, aber es passt ins bild der homeland-security-stasi.
 
die schweiz? :-o
na hoffentlich ist es satirisch, wobei ich schon bei der ersten wahl Bushs zum präsidenten jemanden habe sagen hören, der werde sich jetzt neue feindbilder suchen, was mir logisch schien und das ist ja auch passiert.
ein gutes feindbild und schon sind die innenpolitischen problemchen in den hintergrund gerückt. so lässt es sich viel einfacher regieren.
dass korea dran glauben uss, kann ich ir auch nicht vorstellen. sie mögen massenvernichtungswaffen haben, benzin haben sie aber kaum welches. ich denke nicht, dass die ein land angreifen werden, weil sie ja nichtmal genug treibstoff für militärfahrzeuge aufbringen können und wer will sein land nach einem angriff schon zu fuss verteidigen.
iran wäre ein ziel, ja, aber haben die amerikaner auch die ressourcen dazu - sprich die leute und das geld, einen weiteren grossen krieg zu führen? ich denke NOCH nicht.


Da hat wohl jemand Angst um seine Schweiz... :P :finger:
 
HanFred am 08.07.2005 13:39 schrieb:
dass korea dran glauben muss, kann ich mir auch nicht vorstellen. sie mögen massenvernichtungswaffen haben, benzin haben sie aber kaum welches. ich denke nicht, dass die ein land angreifen werden, weil sie ja nichtmal genug treibstoff für militärfahrzeuge aufbringen können und wer will sein land nach einem angriff schon zu fuss verteidigen.
Iss eh unrealistisch, weil man in das Land vielmehr reinstecken müsste als es abwirft! Dort hungern doch alle, und Wasser vist Luxusartikel.....könnt die Liste der Missstände noch fortführen, aber das gehört nich in diesen Thread!
 
Zurück