• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

wo noch eine playstation herbekommen ?

immortal15

Spiele-Novize/Novizin
Hallo
ich habe da ein kleines problem..

ich hab mir am 12. juni 2 Playstation 4 ( eine für mich und eine für meinen bruder ) vorbestellt

gestern abend bekam ich von amazon eine email dass meine bestellung storniert wurde......

also bin ich gestern in allen " elektronik " läden in meiner stadt gewesen und die sagten alle dass man sich keine mer reservieren kann.

ich find es ja eine riesen frechheit dass meine bestellung einfach so storniert wurde -.-

wo kann ich jetzt noch eine ps4 zum 29. ergattern ?

ICH " brauch " sie nicht wirklich am 29. aber ich bin am dem 3. dezember wieder 8 monate nicht im land und ich würd zumindest gern meinem bruder eine zu weinachten schenken.

mit welcher begründung wurde denn storniert?
das macht amazon doch nicht einfach so.

den genauen wortlaut kann ich nicht wiedergeben da ich die email in der " wut " gelöscht hab aber ich weiß noch dass da stand " wir geben ihnen bescheid wenn der artikel verfügbar ist "

Soweit ich weiß hat Amazon Mehrfachbestellern einige Bestellungen storniert und um Spekulationsauswüchse einzudämmen nur noch max. 2 Bestellungen/Person zugelassen. Was ich durchaus korrekt finde. Aber daß Amazon Einfach- oder Zweifachbestellern die Bestellungen storniert haben soll ist mir neu.

Eine Chance gäbe es noch, wenn Du zum Release früh in den MM/Promarkt/Medimax/Saturn oder was weiß ich wo gehst und hoffst eine der freien Konsolen zu ergattern. Ich hab meine über den MM vorbestellt und kann ganz bequem hingehen und die abholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm ok also hast du grad meine vermutung bestätigt xD

naja ich werd mein glück am 29. versuchen wenn nicht krigt brüderlein eine aus dubai xD

Hm .. das ist aber schon ein wenig seltsam - in den News war halt immer die Rede, dass zuviele Exemplare storniert werden.
Alles, was über 2 Exemplare geht, sollte storniert werden. Dass dann nichtmal eine drinn ist, find ich komisch.

Hast du dich schon an dan Support gewandt?

Weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich hab von einigen erfahren, die bei MM & Saturn nachgefragt haben, dass teilweise nix zu haben sei am Releasetag.

support meinte dass erst wieder februar geliefert werden kann ......

im MM sagte man mir dass ich mit glück eine bekommen kann wenn ich früh da bin. in den anderen läden wurd ich niht wirklich ernst genommen als ich nachgefragt hab....

Und was hat der Support als Begründung für die Stornierung genannt?
Wenn du so früh vorbestellt hast, hattest du eine "Garantie" darauf, die Konsole zum Launch zu bekommen.

Und was hat der Support als Begründung für die Stornierung genannt?
Wenn du so früh vorbestellt hast, hattest du eine "Garantie" darauf, die Konsole zum Launch zu bekommen.

Amazon hat aber auch darauf hingewiesen, dass die Konsolen nicht pünktlich zum Release-Termin verschickt werden können, wenn nachträglich an den Bestellinformationen etwas verändert wurde.
Unabhängig davon, wann die Konsolen vorbestellt wurden.

Amazon hat aber auch darauf hingewiesen, dass die Konsolen nicht pünktlich zum Release-Termin verschickt werden können, wenn nachträglich an den Bestellinformationen etwas verändert wurde.
Unabhängig davon, wann die Konsolen vorbestellt wurden.

Stimmt, aber eine Stornierung rausschicken kommt dem nicht unbedingt gleich.

Wehe, die machen das bei mir. ;)

naja ich versuch mein glück wie gesagt in unserem MM ...

ich find es halt eine Bodenlose frechheit ... man will auf nummer sicher gehn und bestellt sich so ein teil 5 monate vor release und dann kommt amazon und sagt " F*** Dich, wir schicken es dir nicht "

wobei es auch sein kann dass amazon bei uns wieder streikt.......würde auch einiges erklären

naja ich versuch mein glück wie gesagt in unserem MM ...

ich find es halt eine Bodenlose frechheit ... man will auf nummer sicher gehn und bestellt sich so ein teil 5 monate vor release und dann kommt amazon und sagt " F*** Dich, wir schicken es dir nicht "

wobei es auch sein kann dass amazon bei uns wieder streikt.......würde auch einiges erklären

hast du denn mittlerweile mal den grund für die stornierung in erfahrung bringen können?

ne immer noch nicht...

wahr heute bei media markt 3 std vor laden öffnung ... wahr der erste in der schlange und guter dinge dass ich noch eine bekomme ... es wahren ca 80 leute da und als alle durch den ganzen laden gerannt sind sagte der verkäufer am schalter " nur für vorbesteller" darauf hin sind ALLE wieder raus gegangen.

naja dann krigt brüderlein eine aus dubai oder eben erst im august wenn ich wieder im land bin ^^

EDIT:

hab doch noch 2 bekommen ... ein guter kumpel hat sich 15 (von verschiedenen märkten und internet anbietern ) vorbestellt /reserviert.

konnte ihm 2 abkaufen für 420€ 2 behält er. den rest will er auf ebay verklingeln....

und die 2 funktionieren sogar und haben keinen pulse of death =D
morgen noch 1mal COD für mich und assassins creed für bruder kaufen. bin zufrieden =)

viel glück noch an alle die noch eine suchen !!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber Glück gehabt. Ich hab meine zweite heute verkauft, habe sie als Verhandlungsbasis in den Kleinanzeigen eingestellt. Nach paar Minuten hat mir der Erste direkt 600 Euro geboten.

Jetzt hab ich zwar nur noch eine, aber die reicht auch erstmal :-X

Zurück