• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo liegt eigentlich Bayern?

AW: Konservative

D4mn47oR am 24.06.2004 17:04 schrieb:
Lectum am 07.06.2004 19:40 schrieb:
Salvete!

Das sind Konservative. Die wissen gar nichts.
Wenn die wüssten, dass sie was wüssten wüssten sie ja was, aber das trifft auch nicht zu (Sokrates' Lehre vom Nichts-Wissen).
Die können sich für nichts einsetzen, denn da sie konservative sind, wollen sie keine Veränderung. Da soetwas auf einem Werbeplakat doof aussieht, setzen sie sich dann lieber für ein starkes Bayern in Europa ein (das gleiche will die ÖVP mit Österreich machen).
Da weiß zwar keiner was das heißen soll und da es keiner versteht und da das Volk dumm ist denken sie sich dabei nichts weiter und wählen trotzdem die rechten Parteien.

1.Sie nennen sich zwar konservativ, aber sind genauso reformbereit oder reformunwillig wie die Grünen.

2.Der Name ist nicht immer Programm (siehe oben). Oder ist die SPD etwa sozial?

3.Die CSU mit der ÖVP zu vergleichen und als "rechte" hinzustellen finde ich intollerant. Die CSU ist mitte-rechts einzuordnen, die ÖVP im wirlich rechten/ nationalistischen Bereich.

4.Mindestens ebenso intollerant finde ich, dass du sagst, dass alle, die nicht deine politischen Ansichten vertreten und die Konservativen wählen, dumm sind. Leute, die keine Meinung neben ihrer akzeptieren, sind dumm.

Falls ich dich da irgendwo was falsch verstanden habe, tut's mir leid.

1. Man bist du lustig, wen willst du eigentlich verarschen hier? Bist du Mitglied in der jungen Union, oder was? Die Grünen sind genauso/genausowenig konservativ wie die CSU??? - Selten so einen Schwachsinn gelesen.....

2. Sozialer als die CSU auf jeden Fall, allerdings will ich keine Lanze für die SPD brechen...

3. Ich wohne in München und hatte schon einigen Kontakt zu dem politischen Spektrum in Bayern. Und die CSU (und ca 70% ihrer Wähler) als rechts darzustellen, ist keineswegs ein Fehler. Sogar viele Rechtsradikale wählen die CSU, weil die kleineren rechten Parteien eben keine Chance haben. Aber die CSU ist definitiv rechts, von mitte sehe ich da nur sehr wenig!

4. "Leute, die keine Meinung neben ihrer akzeptieren, sind dumm."

Da stimme ich dir zu! Aber deshalb muss man trotzdem gegen offensichtlich falsche bzw gefährliche Ansichten und Meinungen vorgehen!
 
AW: Konservative

immerwieder lustig, was nichtbayern über (mein) bayern denken... :rolleyes: =)


viele grüße aus der Hallertau!
jsi
 
AW: Konservative

jsi am 05.09.2004 15:57 schrieb:
immerwieder lustig, was nichtbayern über (mein) bayern denken... :rolleyes: =)


viele grüße aus der Hallertau!
jsi


Genau jsi
Lasst uns auf den Freistaat Bayern anstossen.
Wir Bayern müssen zusammenhalten.

Oans zwoa Gsuffa!!
 
Zurück