• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo ist die Papphülle/Dvd Hülleneinleger für die DVD geblieben?

Hallo zusammen,

bin ich eigentlich der einzige Depp der den Donwload-Link für das Inlay für die aktuelle Ausgabe 04/2013 nicht finden kann?

MFG

Gruber

PS
Das jeweils aktuelle DVD-Inlay zum Download schicken wir den Abonnenten automatisch mit dem Newsletter zu.

Also ich habe noch nie das DVD-Inlay zugeschick bekommen. Bisher wurde mir per ABO-Newsletter nur mitgeteilt, dass mal die Zeitschrift wegen einem Test o.ä. verspätet erscheint. Ein Anhang war nie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin ich eigentlich der einzige Depp der den Donwload-Link für das Inlay für die aktuelle Ausgabe 04/2013 nicht finden kann?

MFG

Gruber

PS

Also ich habe noch nie das DVD-Inlay zugeschick bekommen. Bisher wurde mir per ABO-Newsletter nur mitgeteilt, dass mal die Zeitschrift wegen einem Test o.ä. verspätet erscheint. Ein Anhang war nie dabei.

Wenn du so einen Abo-Newsletter bekommst, dann steht da rechts immer sowas wie PCGames 04/2013, DVD Inhalt usw. und da steht dann auch DVD Inlay. Wenn du da draufklickst, wirst du eigentlich zum DVD Inlay weitergeleitet und kannst es dann runterladen und ausdrucken.
 
Hmmm... dann erhalte ich diesen ominösen Abo-Newsletter offensichtlich nicht.

Aber es muss doch ne möglichkeit geben das DVD-Inley irgendwo auf der PCGames Homepage runterzuladen.
 
Ich warte immer noch auf eine Antwort eines Redis zu meiner Frage.

<<Bitte mal Link zu dieser Umfrage, wo man auch klar sehen kann, das nur ein Teil der Leser von der schönen Papp Hülle gebrauch gemacht haben.>>
 
Bisher hat sich nicht nur nichts getan, nein, auch bei der neusten Ausgabe ist wieder nichts von einem Inlay zu sehen. Weder im Heft, noch auf der Internetseite oder der DVD.
Ich hatte die PC-Games schon im Abo, da waren da noch 3,5" Disketten dabei, erhalte aber keinen Newsletter und wusste auch vor diesem Thread nicht, dass man den braucht um die Inlays zu bekommen die bis vor kurzem noch im Heft selbst zu finden waren.
Mir reicht die Ignoranz der Geschäftsführung jetzt. Selbst der letzte Sammlergedanke ist vom Tisch und nach über 15 Jahren habe ich gerade entschieden mein Abo entgültig zu kündigen. Das war eigentlich schon länger fällig. Die Hand voll Videos (ganze 4 im aktuellen Heft) gibts auch im Netz und wenn mal eine gute Vollversion dabei ist gibt's das Heft auch im Laden. Oder man kauft einfach gleich das Spiel selbst.
In anderen Heften gibts zum gleichen Preis immernoch ein Inlay und der redaktionelle Teil ist vergleichbar.

BTW:
Dass ich mich hier jedesmal neu registrieren muss weil mein Benutzerkonto angeblich nicht mehr existiert, der Benutzername aber vergeben ist (obwohl er nicht in der Nutzerliste auftaucht), ist auch sehr nervig.
 
Bisher hat sich nicht nur nichts getan, nein, auch bei der neusten Ausgabe ist wieder nichts von einem Inlay zu sehen. Weder im Heft, noch auf der Internetseite oder der DVD.
Ich hatte die PC-Games schon im Abo, da waren da noch 3,5" Disketten dabei, erhalte aber keinen Newsletter und wusste auch vor diesem Thread nicht, dass man den braucht um die Inlays zu bekommen die bis vor kurzem noch im Heft selbst zu finden waren.
Mir reicht die Ignoranz der Geschäftsführung jetzt. Selbst der letzte Sammlergedanke ist vom Tisch und nach über 15 Jahren habe ich gerade entschieden mein Abo entgültig zu kündigen. Das war eigentlich schon länger fällig. Die Hand voll Videos (ganze 4 im aktuellen Heft) gibts auch im Netz und wenn mal eine gute Vollversion dabei ist gibt's das Heft auch im Laden. Oder man kauft einfach gleich das Spiel selbst.
In anderen Heften gibts zum gleichen Preis immernoch ein Inlay und der redaktionelle Teil ist vergleichbar.

BTW:
Dass ich mich hier jedesmal neu registrieren muss weil mein Benutzerkonto angeblich nicht mehr existiert, der Benutzername aber vergeben ist (obwohl er nicht in der Nutzerliste auftaucht), ist auch sehr nervig.

Probier mal diesen Link hier, ob der funktioniert: http://www.computec.de/nlcustom/600/719/201304191802/pdf/PC_Games_05-13_DVD-Inlay.pdf

Da solltest du das Inlay finden.
 
Jetzt hab ich mir als langjähriger Leser auch mal ein Login angelegt, um hier mit zu reden:

1. Das fehlende Cover finde ich auch blöd, da ich auch zu denen gehöre, die die DVDs raus nehmen und in Hüllen archiviere. Und mit handgeschriebenen Hüllen sieht es doch ziemlich sch......lecht aus. Die bedruckten Papp-Hüllen fand ich optimal, da sie nur wenig Platz weg genommen haben und trotzdem ansehnlich waren.

2. Wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer bei den weißen Papierhüllen bleiben wollt, dann druckt doch die Cover wieder im Heft zum Ausschneiden ab.

3. pdfs zum Audrucken find ich nur suboptimal. Zumal man die pdfs nur zufällig findet. Warum sind sie nicht wenigstens mit auf der DVD?!? Und auf Eurer Internetseite gibt es keinen Link und die Suchfunktion ist damit überfordert... Immerhin gibt es hier einige Links. Mir fehlen aber noch die Links für PCG 12/12, 03/13, 04/13. Kann jemand vielleicht die Links hier mal posten? Petra: Könnt Ihr nicht auf der Homepage irgendwo eine Seite machen, wo alle pdfs zu finden sind?

4. Wo kann man sich für den Abo-Newsletter anmelden? Unter Newsletter finde ich ja alles mögliche, aber nix für Abonnenten..

Danke!

edit:
mit ein wenig Suche habe ich auch was gefunden und zwar bei den Infos zu den Heften unter:
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/
PCG 03/13: http://download.pcgames.de/asset/documents/2013/02/PCG_0313_DVD-Inlay_download.pdf
PCG 12/12: http://download.pcgames.de/asset/documents/2012/12/PC_Games_1212_DVD-Inlay_Download.pdf

nur PCG 04/13 bleibt verschollen (wie aber die Postings am Anfang dieser Seite zeigen, finde nicht nur ich sie nicht...) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Newsletter für Abonennten?

Ja. Wenn am Samstag das neue Heft für Abonnenten rauskommt, dann bekommt man am Freitag immer schon mal einen Newsletter mit einer kleinen Vorschau und da ist auch ein Link für das dvd inlay zum Ausdrucken.
Falls du sowas nicht kriegst, kannst dich oben wie RR schreibt, als Abonnent dafür anmelden.
 
Ich warte immer noch auf eine Antwort eines Redis zu meiner Frage.

<<Bitte mal Link zu dieser Umfrage, wo man auch klar sehen kann, das nur ein Teil der Leser von der schönen Papp Hülle gebrauch gemacht haben.>>



Dem Ersuchen des Forennutzers "Batze" schließe ich mich ausdrücklich und auf ganzer Linie an.
 
Wer weder DVD noch Vollversion noch Videos haben möchte, greift ohnehin zur PC Games Magazin-Ausgabe.

Petra
PC Games

da hast du mich falsch verstanden.
ich hätte gerne download-codes für die vollversion bspw, aber eben keinen datenträger. ;)
 
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Umfragen zu diesem Thema durchgeführt. Die aktuellste datiert vom Oktober 2012 - der Link funktioniert noch, das Gewinnspiel ist aber natürlich schon abgeschlossen ;)

PC Games Heft-DVD Umfrage Survey

Petra
PC Games

Nicht wirklich hilfreich, da man, wenn man dem Link folgt, nur das Ausfüllformular sieht aber nicht erkennen kann, wie oft welche Antwort gewählt wurde (Umfrageergebnisse fehlen), wie viele Umfrageteilnehmer es überhaupt gab und inwieweit Repräsentativität der Umfrage gegeben war.
 
da hast du mich falsch verstanden.
ich hätte gerne download-codes für die vollversion bspw, aber eben keinen datenträger. ;)

Da bin ich genau anderer Meinung: Zum einen sammle ich Computerspiele und stelle sie mir alle schön geordnet ins Regal. Zum anderen hole ich gern auch mal ein altes Spiel raus. Und ich glaube nicht, dass der Download-link so lange funktioniert. Und wenn ich es jetzt runterlade und auf DVD brenne, kostet es mich sogar noch einen Rohling (der außerdem auch nicht sooo lange hält, wie eine gekaufte DVD)..

Petra: Gibt es irgendwo einen Link zum Cover der PCG 04/13?
 
soll vorkommen, dass menschen unterschiedlicher meinung sind. :)

In letzter Zeit waren doch ein paar Steamspiele dabei. Da kannst du doch einfach den Code in Steam eingeben und es dir runterladen.
Und leute die gerne was handfestes haben wollen, haben das Spiel dann eben noch auf dem Datenträger. :)
 
Zurück