• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo gibts noch BG1+Addon?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi

hab gerade eben BG2+Trohn des Bhaal durchgezockt! :-D Hab dabei wieder richtig Lust bekommen, mir BG1+Addon zu bestellen. Jetzt habe ich bei geizhals gerade mal 4 Anbieter gefunden, die dass Game überhaupt noch anbieten! Gibt es nur noch so wenige Anbieter? Oder kennt jemand einen Anbieter, der verlässlich Liefert und wo es das Game gibt?

gruß
Stiller-Meister

P.S: Gab es nicht 2Addons für GB1 :confused:

Stiller_Meister am 02.01.2005 16:46 schrieb:
Hi

hab gerade eben BG2+Trohn des Bhaal durchgezockt! :-D Hab dabei wieder richtig Lust bekommen, mir BG1+Addon zu bestellen. Jetzt habe ich bei geizhals gerade mal 4 Anbieter gefunden, die dass Game überhaupt noch anbieten! Gibt es nur noch so wenige Anbieter? Oder kennt jemand einen Anbieter, der verlässlich Liefert und wo es das Game gibt?

gruß
Stiller-Meister

bei ebay!!!

Es gibt nur ein Addon für BG1 und zwar "Schwertküste"

Hi

gruß
Stiller-Meister

Ich hab grad zu Weihnachten in ner Competition von Just2Ply bekommen für nur 10€ BG1+Addonaber ich würd den Tool holen:
http://www.pocketplane.net/mambo/index.php?option=content&task=blogcategory&id=143&Itemid=98

Hi

gruß
Stiller-Meister

Nein es gab nur 1 AddOn für BG 1.
Hast du Icewind Dale? Sind auch nicht so schlecht, etwas kampflastiger halt.
Es gibt da die "Black Isle Compilation 2" für knapp 30€ und da sind enthalten:
Baldurs Gate, Baldurs Gate Legenden der Schwertküste, Baldurs Gate 2 , Baldurs Gate 2 Thron des Bhaal, Icewind Dale, Heart of Winter, Icewind Dale 2

Nali_WarCow am 02.01.2005 17:03 schrieb:
Nein es gab nur 1 AddOn für BG 1.
Hast du Icewind Dale? Sind auch nicht so schlecht, etwas kampflastiger halt.
Es gibt da die "Black Isle Compilation 2" für knapp 30€ und da sind enthalten:
Baldurs Gate, Baldurs Gate Legenden der Schwertküste, Baldurs Gate 2 , Baldurs Gate 2 Thron des Bhaal, Icewind Dale, Heart of Winter, Icewind Dale 2

Wieso haben die Planescape: Torment nicht auch gleich mit reingepackt? :/

Freitag bei KARSTADT in neuer verpackung gesehen:

Silberne DVD Box mit BG-1 + Add On auf DVD zu 9,99€

Solon25 am 02.01.2005 19:27 schrieb:
ork1234 am 02.01.2005 18:41 schrieb:
Solon25 am 02.01.2005 18:23 schrieb:
Freitag bei KARSTADT in neuer verpackung gesehen:

Silberne DVD Box mit BG-1 + Add On auf DVD zu 9,99€

Jepp genau die hab ich gemeint!

Hab nicht so genau angeschaut, da ich von beiden jeweils die Epos/Saga Box habe =)
Danke für den Tipp, habs mir heute gekauft...!
Nur mal so weil's mich interessiert:
Welche Wertung hatte Bg1 und das Addon in der PCGames oder anderen Mags bekommen???

gruß
Stiller-Meister

Edit: Hab gerade gesehen, dass es eine "Handbücher&Patches" CD gibt. Für BG1 ist da der Patch 4315 drauf. Weiß einer ob das der neueste ist? Und für "Die Legenden der Schwertküste" ist da auch kein Patch drauf, weiß einer wo ich dafür Patches kriege????
thx im vorraus!

Solon25 am 03.01.2005 19:48 schrieb:
Schau mal hier BG-1 Ressourcen Übersicht für Patches. Wertung weiss ich nicht, hab auf Aussagen hier vertraut :)
hmm, laut der Aussage braucht man, wenn man BG1+Addon installiert hat, den Patch für BG1 nicht mehr. Da stellt sich mir folgende Frage:

Wie ist das Hauptspiel-Addon Gefüge aufgebaut? So wie BG2, dass man sich zwischen den beiden Spielen entscheiden kann? Oder kann ich dann nur noch Legenden der Schwertküsten spielen????
So, dass muss an Fragen reichen, wenn ne Antwort da ist wird installiert.... :-D

Gruß
Stiller-Meister

Stiller_Meister am 03.01.2005 21:34 schrieb:
So, dass muss an Fragen reichen, wenn ne Antwort da ist wird installiert.... :-D

Gruß
Stiller-Meister

Antworten kann ich auch nicht. Hab mir nur Anfang des Jahres/letztes Jahr mal IWD-1 Die Saga, BG1 Die Saga und BG-2 Das Epos in weiser vorraussicht mal über Ebay, bzw. Händler gesichert =)
Vorratskäufer
;)

Wie ist das Hauptspiel-Addon Gefüge aufgebaut? So wie BG2, dass man sich zwischen den beiden Spielen entscheiden kann? Oder kann ich dann nur noch Legenden der Schwertküsten spielen????
IMO ist es so gewesen, wie bei BG2. Installier einfach mal beides und dann wirste ja sehen. ;)

Du kannst bei Baldurs Gate 1 und dem AddOn sogar die beiden Parts nebenher spielen, etwa so ähnlich, wie es bei Gothic 2 auch ist.

PS: Ich hab das Spiel auch nur mit viel Schwein in Amerika für 20$ vor 2 Jahren erwischt.

Marscel am 03.01.2005 22:15 schrieb:
Du kannst bei Baldurs Gate 1 und dem AddOn sogar die beiden Parts nebenher spielen, etwa so ähnlich, wie es bei Gothic 2 auch ist.

PS: Ich hab das Spiel auch nur mit viel Schwein in Amerika für 20$ vor 2 Jahren erwischt.
@ BunGEe und Marscel
thx für die Antworten. Werds jetzt gleich installieren... Und laut Amazon soll G2+DNdR morgen kommen, was soll ich denn da zuerst spielen :confused: ;) :-D

Ciau
Stiller-Meister

Stiller_Meister am 03.01.2005 23:04 schrieb:
Marscel am 03.01.2005 22:15 schrieb:

@ BunGEe und Marscel
thx für die Antworten. Werds jetzt gleich installieren... Und laut Amazon soll G2+DNdR morgen kommen, was soll ich denn da zuerst spielen :confused: ;) :-D

Ciau
Stiller-Meister

Wenn du BG1 +Legenden der Schwertküsten noch haben willst, kannst du es umsonst für das Porto haben. Einfach PM an mich.

Habe noch massenhaft andere alte Spiele aus 10 Jahren Computergeschichte zu Verschenken, z.b. Monkey Island 2, DSA 1-3...

Wer gerne alte Spiele spielt, welche teilweise nur noch schwer/nicht mehr zu bekommen sind, sollte morgen Nachmittag mal in den Kleinanzeigen nachsehen.

Kampfiltis am 05.01.2005 17:01 schrieb:
Habe noch massenhaft andere alte Spiele aus 10 Jahren Computergeschichte zu Verschenken, z.b. Monkey Island 2, DSA 1-3...

Wer gerne alte Spiele spielt, welche teilweise nur noch schwer/nicht mehr zu bekommen sind, sollte morgen Nachmittag mal in den Kleinanzeigen nachsehen.

Das muss ich ich erst prüfen. Schick die Liste per O-Mail vor dem veröffentlichen mal zu mir :-o ;) :-D

BunGEe am 03.01.2005 22:04 schrieb:
IMO ist es so gewesen, wie bei BG2. Installier einfach mal beides und dann wirste ja sehen. ;)

Na ja, bei Baldur's Gate 1 ist das Add-on aber ins Hauptspiel integriert (bei BG2 schloss die Story ja ans Hauptspiel an). Man bekommt neue Gebiete (u.a. die Stadt Ulgoth's Beard und eine Insel), die man dann im Storyverlauf betreten kann. Dazu kommen dann eben auch neue Nebenstories und -quests.

Zurück