• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wo gibs noch athlon 2600+

F

firehawks55

Gast
Ic hhab grade hier geguckt.
Und ich würde mir noch gerne nen " Athlon XP 2600+(266FSB)(Model 8)(Thoroughbred)" kaufen. Nu hab ich schon in einigen Shops geguckt, aber nicht gefunden/ war nichmehr vorhanden.
Könnt ihr mir mal da irgentwie nen link zu nen shop geben, wos dehn noch gibt??

P.S. Nein ich möchte kein neues Mainboard, und Prozessor :D
 
Den gab es schon Anfang/Mitte 2004 nicht mehr (da hab ich den nämlich gesucht ;-) ). Deswegen wirst du den -wenn überhaupt- nur noch gebraucht bekommen.
==> Neues Mainboard kaufen :finger:
 
Die 2600+ mit 266MHz FSB findest du nicht mehr neu in Shops, die führen wenn überhaupt nur noch welche mit 333MHz. Ich würd mal bei Ebay nach gebrauchten gucken, da waren neulich welche drin.
 
gut dankeschön.
damits dann also funzt muss ich nen 2600+ mit 266fsb nehm? ist dieses Thoroughbred dann auch noch essentiel (stand ja oben, aber ich frag lieber :D )

Also welcher der beider wer richtig, oder beide?
Mit Barton http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-M-2600-mobile-1-45Volt-Barton-FSB-266_W0QQitemZ6812319610QQcategoryZ78790QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mit Thoroughbred
http://cgi.ebay.de/AMD-ATHLON-XP-2600-FSB-266-MHZ-CPU-Takt-2133-MHz_W0QQitemZ6812373367QQcategoryZ108191QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(obwohl ich den natürlich nehm nehm werde, weil was abgesplittert ist)
 
firehawks55 am 22.10.2005 18:33 schrieb:
gut dankeschön.
damits dann also funzt muss ich nen 2600+ mit 266fsb nehm? ist dieses Thoroughbred dann auch noch essentiel (stand ja oben, aber ich frag lieber :D )

Also welcher der beider wer richtig, oder beide?
Mit Barton http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-M-2600-mobile-1-45Volt-Barton-FSB-266_W0QQitemZ6812319610QQcategoryZ78790QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mit Thoroughbred
http://cgi.ebay.de/AMD-ATHLON-XP-2600-FSB-266-MHZ-CPU-Takt-2133-MHz_W0QQitemZ6812373367QQcategoryZ108191QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(obwohl ich den natürlich nehm nehm werde, weil was abgesplittert ist)
Letzterer ist eh ein normaler Thoroughbred mit FSB266 wie Du ihn suchst. Der läuft in jedem Fall.

Beim Athlon XP-M bin ich mit jetzt nicht sicher: der hat zwar auch FSB266, insofern sollte er laufen. Da er aber einen Barton-Kern hat und damit doppelt soviel L2-Cache, bin ich mir nicht 100% sicher. Ich denke aber schon, dass der auch läuft.
 
bin grad mal wieder beim rumguckn bei ebay...
wo ist die seite, wo man nach eingabe der daten auf der cpu (ich hoffe ihr wißt was ich mein :ugly: ), die technischen daten erfährt?? weil haben leider nicht imemr alle daszu geschrieben, was für einen fsb der hat.
 
firehawks55 am 23.10.2005 19:10 schrieb:
bin grad mal wieder beim rumguckn bei ebay...
wo ist die seite, wo man nach eingabe der daten auf der cpu (ich hoffe ihr wißt was ich mein :ugly: ), die technischen daten erfährt?? weil haben leider nicht imemr alle daszu geschrieben, was für einen fsb der hat.

scuh immer noch diese athlon seite... kann mir einer da weiter helfen?????
 
Zurück