Wo bleibt der STEAM-Client Patch?

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Seit dem letzten STEAM Update vom 19.2. geht der Offlinemodus in STEAM nicht mehr. Wenn man die Foren vor allem die STEAM-Foren durchstöbert, quillt alles nur so über von solchen Meldungen. Aber anscheinend arbeiten die noch dran,, oder auch nicht. Sie werdens ja wohl hoffentlich bereits mitbekommen haben.

Oder gibt es jemanden, der nach dem letzten STEAM-Update in den Offline-Modus kommt? Der melde sich hier.
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
Auch bei mir herrscht offline Funkstille und ich hoffe, dass Valve da schleunigst nachbessert. Ändert sich nichts sieht Valve von mir keinen € mehr.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Ändern wird sich ja hoffentlich doch was. Wenn sie den Offline-Modus entfernen hätten wollen, müsste eigentlich auch der entsprechende Munüpunkt fehlen. Dann wären aber sicherlich vorher Infos darüber auf den einschlägigen Homepages, auch auf PC Games veröffentlicht worden.

Das einfach so über die Hintertüre einzuführen, so quasi zuerst alle an einen Bug glauben lassen, und dann streichen, wäre eine Unegheuerlichkeit sondergleichen, und würde von mir ebenfalls mit dem zukünftigen Verzicht auf STEAM beantwortet. Dies auch dann, so wie du schreibst, wenn sich das nicht mehr ändern sollte, und offiziell werden würde.

Aber jetzt müssen wir halt mal abwarten, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so bleibt. Ist halt mal ein Fehler passiert, kann jedem mal pasieren. Obwohl das schon ein ziemlich arger Schnitzer ist. Denn bisher - bis auf die grauen Anfangszeiten von STEAM - hatte ich mit diesem Client aber nicht mal die geringsten Probleme. Ganz im Gegenteil habe ich immer STEAM gelobt: Als Zuverlässig, und fair, da man auch offline spielen kann, und viele Spiele keine (und auch erst durch STEAM) keine Installationslimits haben. Oft auch keinen DVD-Schutz mehr, welcher oft das Starten verhinderte.

Also strengt euch an, und macht STEAM wieder zu dem was es vergangene Woche noch war.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Seltsam wenige Einträge hier.
Hm, na ja.

Jedenfalls funktioniert, der "wilde" Offlinemodus.

Online Starten, Spiel starten, Task Manager, Verbindung trennen, Spiel wieder in den Vordergrund holen.

Nur Online Starten, in "Meine Spiele" gehen, dann schon die Verbindung kappen, und dann "offline" das Spiel starten spielts nicht.

Aber das ist keine Lösung.
Also Patch her
 

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
Gerade Steam gestartet:

February 23, 2010 - Steam client
update released



A Steam client update is now available. To apply the update, click the File
menu inside of Steam and then select "Check for Steam Client Updates...". The
specific changes include:

Steam Client

[*]Fixed offline mode not working
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
Gerade Steam gestartet:

February 23, 2010 - Steam client
update released



A Steam client update is now available. To apply the update, click the File
menu inside of Steam and then select "Check for Steam Client Updates...". The
specific changes include:

Steam Client

[*]Fixed offline mode not working
Ich trau mich nicht das Update zu machen: Bei vielen Usern ist die Freundesliste weg.


Edit: Update gezogen. Offline-Modus funktioniert und die Freunde sind auch alle noch in der Liste.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Yeah. :) Somit wäre das behoben. Ging wirklich flott. Wußte ja, dass die uns nicht hängen lassen.
Viel Spaß beim Weitersteamen.
Gruß
Roahn123
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Na, da hab ich mich offentlichtlich zu früh gereut.

Nachdem ich auf meinem Desktop das Steam-Update eingespielt hatte, ging der Offlinemodus wieder. Dann spielte ich das Update auch auf dem Notebook ein, doch leider funktioniert dort der Offline-Modus auch nach dem heutigen Update nicht. Das Update behebt offensichtlich den Fehler nicht auf allen Konfigurationen.

Na super.
Steam verwende ich jetzt schon seit es Half Life 2 gibt. Aber nicht mal in den Anfangszeiten von Steam, als Half Life 2 ebenfalls erst frisch war, hatte ich derartige Probleme mit dem Offlinemodus. Diesmal haben sie es echt verpfuscht. Man kann nur beten, dass das wieder in Ordnung kommt. Oder das neue Steam behebt dann die Probleme endgültig?
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
So. Nun habe ich auf besagtem Notebook, auf welchem auch nach dem Update der Offlinemodus streikte, gleich die neue Steam-Client Beta ausprobiert. Sieht toll aus, muss man sagen. Nur, der Offlinemodus geht auch dort nicht.

Und die Menüs, kann man nicht lesen, wenn man sie suaklappen lässt.

Na ja Steam.
Ich wate mal ein Monat.
Hoffentlich nur ein böser Traum.

Aber das neue Steam sieht gut aus. Wenn es nur den Offlinemodus wieder fehlerfei gibt.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Man dankt.


Funktioniert bei dir eigentlich der Offline-Modus?
 
Oben Unten