• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WMP 11 fügt keine Musik mehr zur Medienbibliothek hinzu

derseppl

Anfänger/in
WMP 11 fügt keine Musik mehr zur Medienbibliothek hinzu

hey

also ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit (weiß nicht mehr genau seit wann) nimmt meine Medienbibliothek einfach keine Musikdateien mehr auf. Also gut, ganze Medienbibliothek gelöscht, neu suchen lassen und gerademal ~700 Musikdateien gefunden. Habe die Suche jetzt schon ein paarmal durchlaufen lassen, aber der findet immer nur die paar dateien, während mein Musikordner rappelvoll ist :-(
Neuinstalliert habe ich auch schon und Updates gibts keine...

Habt ihr eine Idee woran das liegt? :confused:

thx

AW: WMP 11 fügt keine Musik mehr zur Medienbibliothek hinzu

hast du unter "optionen" -> "medienbibliothek" auch alles richtig eingestellt? (besonders bei "ordner überwachen"?)
und um welche dateiformate handelt es sich bei deinen dateien? ogg dateien werden z.B. nicht hinzugefügt (warum auch immer)

HankeyX am 27.11.2006 17:22 schrieb:
hast du unter "optionen" -> "medienbibliothek" auch alles richtig eingestellt? (besonders bei "ordner überwachen"?)
und um welche dateiformate handelt es sich bei deinen dateien? ogg dateien werden z.B. nicht hinzugefügt (warum auch immer)

Alles richtig.. hat ja auch sonst immer funktioniert :-D
Ordner überwachen ist an, richtiger Speicherort auch ausgewählt.
Meine ganze Musik ist im MP3-Format, sollte also kein Problem darstellen, und so abspielen kann ich die Musik ja, bloß zur Medienbibliothek fügt der Player die nicht hinzu.

ich hätte eine andere frage: wie schalt ich den scheiss ab?
ich will nicht, dass mir der WMP eine datenbank anlegt, weil ich sie eh nicht benutzen würde.
oder muss ich ihn ernsthaft austricksen (über die dateigrösse)? :-(

HanFred am 27.11.2006 17:44 schrieb:
ich hätte eine andere frage: wie schalt ich den scheiss ab?
ich will nicht, dass mir der WMP eine datenbank anlegt, weil ich sie eh nicht benutzen würde.
oder muss ich ihn ernsthaft austricksen (über die dateigrösse)? :-(

Genau das Gegenteil von mir :-D
Ich finds einfacher mich so durch meine Musik zu wühlen und die Lieder auszuwählen, die ich grad haben will.
Aber des müsste einfach gehen indem F3 drückst wenn der WMP im Vordergrund ist, dann den Haken bei "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateien" wegmachst und bei allen Ordnern "ignorieren" anklicken.. dann sollte es funktionieren.
Du kannst natürlich noch bei Dateigröße einen utopischen Wert angeben um sicherzugehen. ;-)
Die Lösung für mein Problem habe ich aber immer noch nicht gefunden ;-(

derseppl am 27.11.2006 18:05 schrieb:
[
Genau das Gegenteil von mir :-D
Ich finds einfacher mich so durch meine Musik zu wühlen und die Lieder auszuwählen, die ich grad haben will.
Aber des müsste einfach gehen indem F3 drückst wenn der WMP im Vordergrund ist, dann den Haken bei "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateien" wegmachst und bei allen Ordnern "ignorieren" anklicken.. dann sollte es funktionieren.
Du kannst natürlich noch bei Dateigröße einen utopischen Wert angeben um sicherzugehen. ;-)
Die Lösung für mein Problem habe ich aber immer noch nicht gefunden ;-(
ich benutz lieber iTunes für meine musik.
ich kann nicht alle ordner auf ignorieren setzen, "eigene musik" bleibt aktiv (dahinter steht "kopierordner", was auch immer das heissen mag), egal was ich mache. den rest habe ich aber gemacht wie beschrieben und er scheint erstmal nicht mehr zu suchen.
vermute aber, dass er wieder sucht, sobald ich musik hinzufüge.

edit: sorry, dass ich dir nicht helfen kann. habe den WMP noch nciht lange und noch nie für musik benutzt (vorher Winamp).

HanFred am 27.11.2006 18:21 schrieb:
ich benutz lieber iTunes für meine musik.
ich kann nicht alle ordner auf ignorieren setzen, "eigene musik" bleibt aktiv (dahinter steht "kopierordner", was auch immer das heissen mag), egal was ich mache. den rest habe ich aber gemacht wie beschrieben und er scheint erstmal nicht mehr zu suchen.
vermute aber, dass er wieder sucht, sobald ich musik hinzufüge.
Du kannst ja dann noch alle vorhandenen Dateien aus der Bibliothek löschen, weil die nimmt er dann nicht mehr auf.
Um es zu komplettieren kannst du noch den Kopierordner vom WMP verändern :-)
"Extras - Optionen - Musik Kopieren" und da den Speicherort ändern. Müsste funktionieren ;-)

Hoffe immer noch auf einen Tipp von euch wegen meinem Problem :-D

habe genau das selbe Problem, habe die Ordner richtig angegeben, aber beim Suchlauf fügt er einfach nicht die Dateien in die Bibliothek hinzu :(
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Zurück