• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wizardry 8 - Party im Kampf bewgen?

Party4Life

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

weiß jemand, wie man bei Wizardry 8 seine Party im Kampf bewegen kann?
Beispiel: Die grünen Schleimmonster im Kloster am Anfang des Spiels, die diese komischen "Schleimpfeile" verschießen.
Wie kann ich mich näher an die heranbewegen, damit nicht nur Magier und Fernkämpfer angreifen können, sondern auch die Nahkämpfer.
Das Verändern der Partyformation bringt nämlich nichts.

Gruß Party

Hallo!

Ist zwar schon ne weile her das ich W8 gezockt habe, aber ich meine mich erinnern zu können das es rechts unten einen Button dafür gab. Ich denke das war so ein Symbol mit einem gehenden Männchen darauf. Wenn man das im Kampf anklickt kann man sich danach noch aussuchen ob man gehen oder laufen will.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)

PsychoticDad am 20.04.2006 13:31 schrieb:
Hallo!

Ist zwar schon ne weile her das ich W8 gezockt habe, aber ich meine mich erinnern zu können das es rechts unten einen Button dafür gab. Ich denke das war so ein Symbol mit einem gehenden Männchen darauf. Wenn man das im Kampf anklickt kann man sich danach noch aussuchen ob man gehen oder laufen will.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)

ja, ich glaub so war es. musst natürlich ggf. von char zu char wechseln. und der weg darf nicht versperrt sein ;)

Herbboy am 20.04.2006 15:40 schrieb:
ja, ich glaub so war es. musst natürlich ggf. von char zu char wechseln. und der weg darf nicht versperrt sein ;)

Nee, man kann bei Wiz8 nur die gesamte Party auf einmal bewegen.

Nochmal zum Thema: Den oben angesprochenen Knopf betätigen und dann ganz normal die Runde starten, irgendwann darfst du deine Party dann bewegen. Du kannst nicht sofort drauflosrennen wenn du den Knopf anklickst.

Iceman am 20.04.2006 17:33 schrieb:
Herbboy am 20.04.2006 15:40 schrieb:

Nee, man kann bei Wiz8 nur die gesamte Party auf einmal bewegen.

Nochmal zum Thema: Den oben angesprochenen Knopf betätigen und dann ganz normal die Runde starten, irgendwann darfst du deine Party dann bewegen. Du kannst nicht sofort drauflosrennen wenn du den Knopf anklickst.

aber die kämpfer sollten halt vorne stehen.

Okay, habs hinbekommen.
Der Schalter rechts unten ist der richtige.

Jetzt aber schnell weiterspielen... ;)

Zurück