• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Witcher 2 - völlig unmglich?!

AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

Ich bin leider immer noch nicht so viel zum Zocken gekommen, aber ich finde es sehr schön, dass Witcher zumindest am Anfang (bin noch nicht weit) so schwer ist.

Gewöhnungsbedürftig sind die ganzen Änderungen auf jeden Fall. Besonders das mit den Tränken und das ich auch alle Zeichen wirken muss.
Im ersten Teil habe ich eigentlich nur Arad und Igni verwendet und habe erst im letzten Drittel des Spiels mitbekommen, dass ich für Tränke erstmal eine "Weiße Möwe" mischen muss. Also habe ich eigentlich auch fast nie Heiltränke verwendet.

Das kennt man von den Büchern jedoch auch nicht anders, in denen sich Geralt immer vor den Kämpfen vorbereitet und Tränke einnimmt. :)

Schwere Spiele sind einfach viel zu selten geworden, dabei sind das die einzigen, die einem danach wirklich in Erinnerung bleiben.
Ich will zocken und sitze in der Hochschule.. :S
 
AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

also ich häng irgendwie gerade ziemlich bei den endriagenköniginnen fest,,,hat einer vieleicht ne taktik für schnelles eleminieren :-D

edit:sehen die schatten bei euch auch so grobkörnig aus?das is der einzig grafische mängel den ich habe,aber das stört mich schon gewaltig....
 
AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

also ich häng irgendwie gerade ziemlich bei den endriagenköniginnen fest,,,hat einer vieleicht ne taktik für schnelles eleminieren :-D

edit:sehen die schatten bei euch auch so grobkörnig aus?das is der einzig grafische mängel den ich habe,aber das stört mich schon gewaltig....

Ich habe die nun besiegt, nach einigem rumprobieren. Es wird sicherlich eine schönere Taktik geben. Ich dachte mir, weil es heißt die beschützt ihre Kokons. das sie auch nicht so weit weg läuft.
Also vor ihr weglaufen, schauen, wie weit sie dir folgt und sobald sie umdreht und weggeht mit Arad auf das Hinterteil, und dann draufhauen.
Oder sie in eine Ecke drängen bzw gegen einen Baum und draufhauen + Arad (evtl. mal zurückrollen und dich etwas heilen lassen) bis sie umfällt. Als Trank hatte ich nur eine Schwalbe.



Die Schatten sehen bei mir auch "grob" aus, obwohl ich sie auf "Sehr Hoch" habe. Das sieht manchmal so ein bisschen wie ein feines Gitter aus. Weiß aber auch nicht woran das liegt, in den Videos sahen die schöner aus.
 
AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

also ich häng irgendwie gerade ziemlich bei den endriagenköniginnen fest,,,hat einer vieleicht ne taktik für schnelles eleminieren :-D

edit:sehen die schatten bei euch auch so grobkörnig aus?das is der einzig grafische mängel den ich habe,aber das stört mich schon gewaltig....

Ich habe die nun besiegt, nach einigem rumprobieren. Es wird sicherlich eine schönere Taktik geben. Ich dachte mir, weil es heißt die beschützt ihre Kokons. das sie auch nicht so weit weg läuft.
Also vor ihr weglaufen, schauen, wie weit sie dir folgt und sobald sie umdreht und weggeht mit Arad auf das Hinterteil, und dann draufhauen.
Oder sie in eine Ecke drängen bzw gegen einen Baum und draufhauen + Arad (evtl. mal zurückrollen und dich etwas heilen lassen) bis sie umfällt. Als Trank hatte ich nur eine Schwalbe.



Die Schatten sehen bei mir auch "grob" aus, obwohl ich sie auf "Sehr Hoch" habe. Das sieht manchmal so ein bisschen wie ein feines Gitter aus. Weiß aber auch nicht woran das liegt, in den Videos sahen die schöner aus.
na ok ich werds mal probieren,,,das mit den hässlichen gitterschatten nervt mich aber schon gewaltig irgendwie,,das trübt den ganzen grafischen gesamteindruck
 
AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

kann mir einer vieleicht sagen wo ich den eisenramen für die kayranfalle herbekomme? :confused:
 
AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

kann mir einer vieleicht sagen wo ich den eisenramen für die kayranfalle herbekomme? :confused:
Einen hab ich im Hinterhof von Loredo's Villa gefunden, kann aber gut sein dass es noch einen gibt. Die Falle ist aber gar nicht so wichtig.
 
AW: Witcher 2 - völlig unmglich?!

Ich hatte am Anfang auch etwas Mühe, aber man kann mehrere Gegener ralativ einfach fertig machen.

Als Beispiel die Wachen vor dem Tor die du erwähnt hast.
Ich habe das IGNI Zeichen dazu benutzt und Sprengfallen.

Im Hof rannte ich dann immer im Kreis und jedesmal wenn ich etwas abstand hatte, habe ich eine Falle aufgestellt und bei jeder Möglichkeit mit dem IGNI Zeichen ein oder zweimal einen Gegener getroffen. Wenn ich genung Lebensernergie hatte, habe ich auch schwere Hiebe ausgeteilt.

Zwei von diesen Rittern sind sehr stark, deswegen musst du Gerald immer wieder genung Zeit verschaffen um seine Lebensernergie aufzuladen. Mit "im Kreis rennen" dauert es zwar etwas länger aber es klappt, da die schweren Ritter etwas langsamer sind als du. Aber Achtung, manchmal kürzen die Schlitzohren auch ab:)

Diese Methode mit Weglaufen und immer wieder Angreiffen klappt fast immer. Im offenen Feld verfolgen dich die Gegener sowieso nicht sehr weit.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Gruss Corel
 
AW: Witcher 2 - Schatten

Aber wie sehen denn bei euch anderen die Schatten aus?

Besonders auf den Gesichtern ist es sehr störend, wenn die Schatte so krümelig, gitterartig sind.. :|
 
AW: Witcher 2 - Schatten

Das mit den Schatten tritt wohl bei jedem auf, ist teilweise auch auf offiziellen Screenshots zu sehen. Da hilft wohl nur auf ein Update warten.
 
AW: Witcher 2 - Schatten

ähm kann mir einer sagen wie ich in der zweiten kampfphase gegen den kayran vorgehen soll :confused:

da wo in der mitte der stein steht,und dat ding die ganze zeit felsen nach mir schmeißt
 
AW: Witcher 2 - Schatten

Hab ich schon etwas weiter oben im Spoiler geschrieben:
Zur letzten Phase: Nein, man muss da nicht hinlaufen. Die Brücke ist runtergefallen, auf der linken Seite kann man drauf laufen, dann kommt man zu seinem Kopf.. ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-).gif
 
AW: Witcher 2 - Schatten

ah cooe sache,,war die ganze zeit auf dem falschen weg,,wollte rechts vorbei zu den leuchtenden füßen :-D
 
AW: Witcher 2 - Schatten

ah cooe sache,,war die ganze zeit auf dem falschen weg,,wollte rechts vorbei zu den leuchtenden füßen :-D
Ha, ich bin nicht die Einzige, der es so ging. Das haben sie sicher extra gemacht: "Hey, wir packen noch so einen Leuchteffekt auf seine Füße, dann rennen sicher alle dorthin!" ;)
 
AW: Witcher 2 - Schatten

Habs heut mal kurz angespielt und es is schon um einiges knackiger vom Schwierigkeitsgrad her - denke aber, dass man nach einer kurzen Eingewöhnungsphase doch ganz gut zurechtkommen wird.

Vorher wird aber Teil 1 noch durchgespielt :-D
 
Ich finde das Balancing auch misglückt. Auf normal und höher reichen 3 Feinde, um dich ausd en Schuhen zu hauen (Und die Necker kommen meist in 5- 6er Gruppen) und auf Leicht wird das SPiel gegen Mitte des ersten Akts anspruchslos.
Und diese Äußerung des Entwicklers, es sei ja für Profis gemacht worden, ist einfach nur eine schamlose Vertuschung der Tatsache, dass sie das Balancing nicht hinbekommen haben.
Ich habe Titel wie BG, BG2, Icewind dale 1 u. 2, auf normal und Schwer ohne Cheaten durchgespielt und mich auch durch das erbuggte Gothic 3 gequält - bin also relativ frustresistent.
Aber the Witcher 2 auf schwer? Nee! Dann doch lieber 'ne neunschwänzige Katze.
 
Zurück