• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Witcher 2 - Bunte Flecken, Kästchen!

begbie89

NPC
Witcher 2 - Bunte Flecken, Kästchen!

Hallo zusammen,

hab die Tage The Witcher 2 gekauft und installiert. Leider hab ich jetzt beim spielen des öfteren blaue oder grüne Flecken/Kästchen im Bild. Ziemlich ätzend..

Ich bin im Besitz eines Asus G73J Laptops der einwandfrei funktioniert und den ich noch nicht allzulange besitze.
Grafiktreiber ist aktuell und diese Grafikfehler treten sofort auf, also nicht erst nach ner gewissen Zeit, was in meinen Augen eine Überhitzung der Grafikkarte ausschließt.
Die Grafikfehler treten bei niedrigen sowie bei sehr hohen Einstellungen (Spielegrafik) auf..
Bei anderen vergleichbaren Spielen, z.B. Crysis 2 gab´s diese Probleme auch nicht, trotz Maximaleinstellungen.

Liegt es vllt an dem Catalyst Center?
Achja meine Grafikkarte: Ati mobility radeon hd 5870

Wäre echt super wenn jemand dazu was wüsste..

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Begbie

AW: Witcher 2 - Bunte Flecken, Kästchen!

Das kann natürlich am mobilen Chip liegen, da isses in Sachen Kompatibilität manchmal leider nicht so gut. Hast Du denn den aktuellsten Treiber vom Notebookhersteller oder direkt von AMD ? ich würde in jedem Fall dann mal den jeweils anderen Treiber versuchen - manchmal ist der von AMD besser, manchmal ist nur der vom notebookhersteller fehlerfrei.

Und so oder so kannst Du mal testen, ob es vtl. auch was mit besonderen Grafikeinstellungen zu tun haben kann. Im erweiterten Grafikmenü kann man ja viel ein/auschalten. Hast Du auch schon den neuen Patch? Is grad erst rausgekommen.

Zurück