• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wissenschaftliche Studie zu mobilen (Computer-)Spielen

millz

NPC
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC-Games Gemeinde und hallo Liebe Spieler,

ich bin Student an einer deutschen Universität und gerade dabei meine Abschlussarbeit zu mobilen Computerspielen zu schreiben. Hierzu erhebe ich auch eine Marktstudie darüber, welche Interessen und Vorlieben bei Spielern existieren. Ein wichtiges Hauptaugenmerk gilt dabei dem mobilen Spielecharakter. Wichtig ist mir aber auch die allgemeine Vorliebe für Steuerkonzepte, Plattformen, Zahlungsbereitschaft und Genres.

Ich würde mich freuen, wenn auch einige von euch an meiner Studie teilnehmen würden. Sie ist natürlich anonym.

Die Umfrage ist unter http://www.tu-cottbus.de/mobilegames zu finden und weist keinen kommerziellen Charakter auf. Sie ist nur akademischer Natur und hat das Ziel den Standort Deutschland zu fördern und zu stabilisieren.

Vielen Dank und Beste Grüße
Sebastian Selka
 
geht es mehr um handyspiele, oder eher um mini-konsolen - oder beides?


ps: ich selbst hab beides nich ;) aber vlt möcht das der ein oder andere vorher wissen ^^
 
Herbboy am 30.04.2009 13:28 schrieb:
geht es mehr um handyspiele, oder eher um mini-konsolen - oder beides?


ps: ich selbst hab beides nich ;) aber vlt möcht das der ein oder andere vorher wissen ^^

Hallo,

es geht um beides!
Probanden müssen gar nichts dergleichen besitzen. Die notwendigen Informationen sind der Studie "beiegelgt" :).
Allerdings ein grundlegendes Interesse an Computerspielen kann nicht schaden ;).

Danke!
 
Zurück