• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Diplomarbeit: warum spielt ihr welche Spiele?

K

KaeferKrieger

Gast
Liebe Fans guter Computer- und Videospiele und von PcGames!

Ich bin Student an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und mache eine Studie zum Thema Computer- und Videospiele. Mich interessiert dabei sowohl aus welchen Gründen gespielt wird als auch welche Spiele genutzt werden.

Es wäre toll wenn ihr meine Arbeit und damit die Wissenschaft unterstützen würdet und meinen Onlinefragebogen (Dauer: etwa 10 Minuten) ausfüllt.

Ihr findet den Fragebogen unter folgendem Link:

Edit: Link entfernt, da Umfrage beendet!

Eure Antworten werden klarerweise vollkommen anonym erfasst und dienen nur meiner Diplomarbeit. Falls ihr an den Ergebnissen meiner Untersuchung interessiert seid, findet ihr am Ende des Fragebogens meine Emailadresse.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
:]

Sebastian Reiterer, Bakk.
Diplomand an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien

 
Bei der Frage, ob ich Einzel- oder Mehrspieler-Titel bevorzuge, fehlt mir eine dritte Kategorie: Die COOP-Games, also die Spiele, die ich zu zweit lokal zocken kann, wo also mein Mitspieler im selben Raum sitzt. ;)
Klar gibt es auch COOP-Games, die nicht für lokale Mitstreiter ausgelegt sind, jedoch unterscheidet sich die Spielerfahrung doch deutlich, wenn jemand neben dir sitzt. :]

Ansonsten : klasse Umfrage, hat viel Spass gemacht, deinen Fragebogen auszufüllen! :top:
 
Hab sie auch ausgefüllt. War wirklich lustig ;)

Ich bin gespannt was dabei rauskommt und ob wir wirklich alle das sind was die Medien uns glauben lassen will.
 
Fand die Auswahl und Fragen auch etwas besser als bei früheren anderen Umfragen.

Hoffe man erfährt die Ergebnisse mal :)