• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wirtschafts-/Finanz-/Bank-/ Simulationsspiele

SamF

NPC
Hi Leute!
Wie schon im Titel zu lesen bin ich auf der Suche nach Wirtschaftsspielen.
Irgendwas, wo man Finanzen kontrolliert oder z.B. andere Firmen durch Aktienzukäufe übernimmt usw.

Es sollten, wenns geht, Spiele sein die nicht Freeware sind, vorrausgesetzt sie sind gut,
soll heißen nicht aus dem letzten Jahrhundert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal!

Da fällt mir so spontan Capitalism 2 ein. Ist zwar schon etwas angestaubt, aber so grad noch aus diesem Jahrhundert.

Sieht und klingt schon einmal intressant aus. Ist schon besser das es etwas angestaubt ist
der Rechner verträgt viele Spiele nicht mehr :-) .

nicht so ganz rein wirtschaft, aber auch, wäre "Vermeer". da spielst du einen erben, und du musst soviele gemälde aus dem nachlass deines onkels ersteigern, wie du schaffst. und um das zu finanzieren, reist du um die ganze welt, gründest plantagen, handelst dann mit kaffee, tee usw., kannst aber auch aktien von banken kaufen usw usw.

is natürlich nicht sonderlich tiefgehend, aber ganz nett.

Herb meint "Vermeer-2". Ich hab grade über den Link oben geschaut, "Vermeer" stammt aus dem Jahre 1989! :D Teil 2 ist dann von 2004 und wird wie erwähnt auch über den Link gut beschrieben =)

Solon25 am 04.04.2009 15:48 schrieb:
Herb meint "Vermeer-2". Ich hab grade über den Link oben geschaut, "Vermeer" stammt aus dem Jahre 1989! :D Teil 2 ist dann von 2004 und wird wie erwähnt auch über den Link gut beschrieben =)

jo, ich hätt jetzt eh erwartet, dass er beim stöbern in nem shop merkt, dass es V2 gibt ;)

Vielen dank Leute für die schnellen Antworten.
Ich werde mir einige genauer anschauen. und danke für die coole webseite.

Zurück