• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wirklich? Sogar dieser Disney-Film bekommt ein Live-Action-Remake?

Wirklich?????

Warum nicht.
Es wird GARANTIERT nicht wie Cats...warum auch?
Cats war schon immer ein Musical, welches von Menschen gespielt wurde und schlicht dumm umgesetzt wurde.

Aristocats wird wie Lionking produziert und kann so WIRKLICH!!! funktionieren.
 
Aristocats lebt eh von der Musik. Klar, der Stil des Originals bleibt unvergessen.
Aber gerade bei dem Film freue ich mich auf einen neue Umsetzung. Die Musik bleibt, und hoffentlich auch etwas von den schrulligen bis anarchischen Figuren. =)

Everybody wants to be a cat; ließ sich nicht einbetten.
Ab 1.20 rockt der Bär. :-D

Mal gespannt ob die Einlage der Siamesischen Katze so erhalten bleibt.
 
Möchte ich maximal anzweifeln.?
Ich seh's grenzwertig. Als weißer Schauspieler im Kostüm auf Stereotype rumreiten war nunmal ein dunkler Teil dieser Zeit. Das Prädikat "sensibles Thema" hat es sich mehr als genug verdient. (/edit: Paul Winchell - Chinese Cat)

Andererseits, jeder kennt siamesische Katzen. Sollen sie die Rolle halt entsprechend besetzen, und den Schauspieler dann anständig interpretieren lassen. Der Text selber, Glückskekse erzählen Quatsch, ist ja nicht wirklich wild.
Schon lustig, während der Film schwarze Musik abfeiert lief sowas 1970 trotzdem noch unter "hihi".
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff! Die Müllflut nimmt kein Ende.
Disney, diese neuen Umweltverschmutzer. ;)
 
Ich seh's grenzwertig. Als weißer Schauspieler im Kostüm auf Stereotype rumreiten war nunmal ein dunkler Teil dieser Zeit. Das Prädikat "sensibles Thema" hat es sich mehr als genug verdient. (/edit: Paul Winchell - Chinese Cat)

Andererseits, jeder kennt siamesische Katzen. Sollen sie die Rolle halt entsprechend besetzen, und den Schauspieler dann anständig interpretieren lassen. Der Text selber, Glückskekse erzählen Quatsch, ist ja nicht wirklich wild.
Schon lustig, während der Film schwarze Musik abfeiert lief sowas 1970 trotzdem noch unter "hihi".
Was meint ihr mit Schauspielern? Die Tiere werden doch eh CGI.

Für mich ist auch der König der Löwen (2019) kein Realfilm. Das ist nen Animationsfilm - nur ein anderer Stil als das Original - und in allen Belangen schlechter.
Gerade der Film hat gezeigt wie viel schwächer die Musikparts rüberkommen ...

Schon schlimm wenn man sich nicht mehr traut neue Stoffe zu verfilmen.
 
123.png

Loosa links von "Katzen brauchen furchtbar viel Musik" bei 1:40

Twitter ich kann es erklären der Film ist von 1988
Twitter sehe ich da eine brennende Fackel ???

:B
 
Was meint ihr mit Schauspielern? Die Tiere werden doch eh CGI.

Für mich ist auch der König der Löwen (2019) kein Realfilm. Das ist nen Animationsfilm - nur ein anderer Stil als das Original - und in allen Belangen schlechter.
Gerade der Film hat gezeigt wie viel schwächer die Musikparts rüberkommen ...

Schon schlimm wenn man sich nicht mehr traut neue Stoffe zu verfilmen.
Ich fande den neuen animierten König der Löwen-Filme gerade top. Durch die lebensechten Animationen imho ein filmtechnischer Meilenstein.
 
Ich fande den neuen animierten König der Löwen-Filme gerade top. Durch die lebensechten Animationen imho ein filmtechnischer Meilenstein.
Es war eine fast 1:1 Nacherzählung des Originals, aber ohne jeglichen Charme oder Emotionen. Es waren halt 3D animierte Tiere, aber die nicht ansatzweise die Emotionen der Zeichentrick-Vorbilder zeigen konnten.

Wenn ich also die Geschichte außen vor lasse sehe ich eine tolle Techdemo die zeigt was mit Geld technisch machbar ist. Es fügt aber dem Original nichts hinzu - die Vorlage war (abgesehen von der Technik) in allen Belangen besser.
 
Zurück