dauert noch bis das kommt.. ein zwei jahre.. normaler zyklus eben. irgendwann solls natürlich ersetzt werdenAresander am 27.02.2008 15:16 schrieb:Überall heisst es das Vista durch Windows sieben ersetzt werden soll da Vista wegen schlechter Verkaufszahlen und Eigenschaften aus dem Programm genommen werden soll.
Stimmt das so ???
.gif)
auch windows xp wird noch sehr häufig gekauft = geld für MSBlackout am 27.02.2008 15:17 schrieb:Neues Betriebssystem = Frisches Geld für MS
"Altes" Betriebssystem patchen und ausbessern = Kein Geld für MS

wohl noch länger... von xp zu vista hats auch ein bisschen länger gebrauchtklausbyte am 27.02.2008 15:17 schrieb:dauert noch bis das kommt.. ein zwei jahre.. normaler zyklus eben. irgendwann solls natürlich ersetzt werden![]()
Windows 7 ist trotzdem schon früher angekündigt.ananas45 am 27.02.2008 15:37 schrieb:wohl noch länger... von xp zu vista hats auch ein bisschen länger gebrauchtklausbyte am 27.02.2008 15:17 schrieb:dauert noch bis das kommt.. ein zwei jahre.. normaler zyklus eben. irgendwann solls natürlich ersetzt werden![]()
Wobei ich erst neulich wieder ein Interview mit einem Produktmanager gelesen habe, wo nochmal bestätigt wurde, dass man zukünftig kleinere Schritte machen will und dafür öfter neue Versionen veröffentlichen will.HanFred am 27.02.2008 15:48 schrieb:Windows 7 ist trotzdem schon früher angekündigt.
ich bezweifle auch, dass 2009 eingehalten wird, 2010 könnte aber hinkommen.
es wird schneller gehen als von XP auf Vista. Vista sollte ja "new technology" werden, wobei das meiste nicht erfüllt wurde. hoffen wir, dass zumindest das eine oder andere feature den weg in Windows 7 finden wird.
[...]
das Geflamme kam nur auf, weil Vista viel zu lange in der Entwicklung war und das Endprodukt zu nah an WinXP lag.skicu am 27.02.2008 16:23 schrieb:Wobei ich erst neulich wieder ein Interview mit einem Produktmanager gelesen habe, wo nochmal bestätigt wurde, dass man zukünftig kleinere Schritte machen will und dafür öfter neue Versionen veröffentlichen will.HanFred am 27.02.2008 15:48 schrieb:Windows 7 ist trotzdem schon früher angekündigt.
ich bezweifle auch, dass 2009 eingehalten wird, 2010 könnte aber hinkommen.
es wird schneller gehen als von XP auf Vista. Vista sollte ja "new technology" werden, wobei das meiste nicht erfüllt wurde. hoffen wir, dass zumindest das eine oder andere feature den weg in Windows 7 finden wird.
[...]
Sprich, auch beim Wechsel von Vista auf 7 wird wieder all die leidige Diskutiererei in den Foren aufflammen, dass das neue Windows ja fast nichts neues bietet und sich ein Umstieg ja gar nicht lohnt.
Kann ich aber nur befürworten, kleinere Schritte zu tun. Schon allein der Administrations- und Planungsaufwand bei Migrationen ist aufwändig genug, da ist man in größeren Firmen schon froh, wenn dann wenigstens weniger Inkompatibilitäten auftreten. Dann kann auch wieder problemlos eine drei-Versionen-Politik verantwortet werden. Das derzeitige Szenario mit alten 2000er Clients und einer geplanten Vistaeinführung ist schon ziemlich doof.