• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wird Vista abgelöst

Aresander

Hobby-Spieler/in
Wird Vista abgelöst

Überall heisst es das Vista durch Windows sieben ersetzt werden soll da Vista wegen schlechter Verkaufszahlen und Eigenschaften aus dem Programm genommen werden soll.
Stimmt das so ???

AW: Wird Vista abgelöst

Öhm, nicht das ich wüsste :-o Win7 ist halt der Nachfolger von Vista, so wie Vista von Xp...

Aresander am 27.02.2008 15:16 schrieb:
Überall heisst es das Vista durch Windows sieben ersetzt werden soll da Vista wegen schlechter Verkaufszahlen und Eigenschaften aus dem Programm genommen werden soll.
Stimmt das so ???
dauert noch bis das kommt.. ein zwei jahre.. normaler zyklus eben. irgendwann solls natürlich ersetzt werden :)

Neues Betriebssystem = Frisches Geld für MS
"Altes" Betriebssystem patchen und ausbessern = Kein Geld für MS

Blackout am 27.02.2008 15:17 schrieb:
Neues Betriebssystem = Frisches Geld für MS
"Altes" Betriebssystem patchen und ausbessern = Kein Geld für MS
auch windows xp wird noch sehr häufig gekauft = geld für MS ;-)

Na Ja, jetzt sollen die erstmal die 900 Mille zahlen ;-) aber bis Win 7 kommt wirds eh noch dauern...

klausbyte am 27.02.2008 15:17 schrieb:
dauert noch bis das kommt.. ein zwei jahre.. normaler zyklus eben. irgendwann solls natürlich ersetzt werden :)
wohl noch länger... von xp zu vista hats auch ein bisschen länger gebraucht

ananas45 am 27.02.2008 15:37 schrieb:
klausbyte am 27.02.2008 15:17 schrieb:
wohl noch länger... von xp zu vista hats auch ein bisschen länger gebraucht
Windows 7 ist trotzdem schon früher angekündigt.
ich bezweifle auch, dass 2009 eingehalten wird, 2010 könnte aber hinkommen.
es wird schneller gehen als von XP auf Vista. Vista sollte ja "new technology" werden, wobei das meiste nicht erfüllt wurde. hoffen wir, dass zumindest das eine oder andere feature den weg in Windows 7 finden wird.
Vista hat mich nämlich gar nicht überzeugt bisher, es kann ja nicht mehr als XP.
wobei ich aber zugeben muss, dass es das bessere OS ist für reine anwender, die sich nicht auskennen. die können selbst weniger kaputtmachen als in XP.

Der größte Witz ist ja das verlangsamen von 3dAnwendungen.
Rein theoretisch kann das Betriebssystem bei open gl z.b. gar nichts langsamer machen, in der praxis .. ka was die da verbockt haben.
so vom benutzen her, beim dateien rumschieben und so ists schon stabiler, wenn au langsamer. aber der weisheit letzter schluss ists definitiv nicht..

Nun ja, die Frage ist ja was muss ein "Normalverbraucher" mehr mit seinem OS machen können... Ich mache unter Vista auch nicht mehr als mit Xp oder 98...

HanFred am 27.02.2008 15:48 schrieb:
es wird schneller gehen als von XP auf Vista. Vista sollte ja "new technology" werden, wobei das meiste nicht erfüllt wurde. hoffen wir, dass zumindest das eine oder andere feature den weg in Windows 7 finden wird.
[...]
Wobei ich erst neulich wieder ein Interview mit einem Produktmanager gelesen habe, wo nochmal bestätigt wurde, dass man zukünftig kleinere Schritte machen will und dafür öfter neue Versionen veröffentlichen will.
Sprich, auch beim Wechsel von Vista auf 7 wird wieder all die leidige Diskutiererei in den Foren aufflammen, dass das neue Windows ja fast nichts neues bietet und sich ein Umstieg ja gar nicht lohnt.

Kann ich aber nur befürworten, kleinere Schritte zu tun. Schon allein der Administrations- und Planungsaufwand bei Migrationen ist aufwändig genug, da ist man in größeren Firmen schon froh, wenn dann wenigstens weniger Inkompatibilitäten auftreten. Dann kann auch wieder problemlos eine drei-Versionen-Politik verantwortet werden. Das derzeitige Szenario mit alten 2000er Clients und einer geplanten Vistaeinführung ist schon ziemlich doof.

skicu am 27.02.2008 16:23 schrieb:
HanFred am 27.02.2008 15:48 schrieb:
[...]
Wobei ich erst neulich wieder ein Interview mit einem Produktmanager gelesen habe, wo nochmal bestätigt wurde, dass man zukünftig kleinere Schritte machen will und dafür öfter neue Versionen veröffentlichen will.
Sprich, auch beim Wechsel von Vista auf 7 wird wieder all die leidige Diskutiererei in den Foren aufflammen, dass das neue Windows ja fast nichts neues bietet und sich ein Umstieg ja gar nicht lohnt.

Kann ich aber nur befürworten, kleinere Schritte zu tun. Schon allein der Administrations- und Planungsaufwand bei Migrationen ist aufwändig genug, da ist man in größeren Firmen schon froh, wenn dann wenigstens weniger Inkompatibilitäten auftreten. Dann kann auch wieder problemlos eine drei-Versionen-Politik verantwortet werden. Das derzeitige Szenario mit alten 2000er Clients und einer geplanten Vistaeinführung ist schon ziemlich doof.
das Geflamme kam nur auf, weil Vista viel zu lange in der Entwicklung war und das Endprodukt zu nah an WinXP lag.
Für die Dauer der Entwicklung und den geschürten Erwartungen war das Endergebnis enttäuschend.
Die paar neuen Features hat MS dreist bei anderen System (wie z.B. MacOS) geklaut.

Windows 7 wird da mehr Neuerungen bieten. Alleine schon das neue Dateisystem klingt vielversprechend (Wenn sie es diesmal wirklich packen sollten), auch die komplette Umstrukturierung des Kernels wäre eigentlich auch schon bei Vista fällig gewesen.

Zurück