• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wird Prozessor erkannt, trotz Unterstützung ab best. Mobo Rev. ??

• Ersteller Ersteller BelokZoc
  • Erstellt am Erstellt am
B

BelokZoc

Gast
Wird Prozessor erkannt, trotz Unterstützung ab best. Mobo Rev. ??

Also..

Ich habe mir langsam meinen PC zusammen gestottert...

Habe jetzt das Asrock 775 VM800 Mainboard..

Will mir den Pentium 805 D holen.. Dieser wird erst ab Revision 1.3 unterstützt.. Da alles Neuware ist, würde ich jetzt gerne wissen, ob der Prozessor eben trotzdem erkannt wird, wenn man ihn einbaut und ich nach der Windows Installation die Mobo Revision erhöhen kann..

Geht das. ??

AW: Wird Prozessor erkannt, trotz Unterstützung ab best. Mobo Rev. ??

BelokZoc am 21.07.2006 23:10 schrieb:
Also..

Ich habe mir langsam meinen PC zusammen gestottert...

Habe jetzt das Asrock 775 VM800 Mainboard..

Will mir den Pentium 805 D holen.. Dieser wird erst ab Revision 1.3 unterstützt.. Da alles Neuware ist, würde ich jetzt gerne wissen, ob der Prozessor eben trotzdem erkannt wird, wenn man ihn einbaut und ich nach der Windows Installation die Mobo Revision erhöhen kann..

Geht das. ??

die mobo revision ist an die hardware gekoppelt, z.b. werden spannungswandler gerne mal im laufe einer serie modifiziert, und lässt sich -im gegensatz zur bios-revision- nicht mehr nachträglich ändern.

danke dir für die schnelle Antwort.. :-)

Hab nochmal nachgeguckt... Es handelt sich um die BIOS Version...

Erkennt er die CPU als stink normalen Prozessor ??

Danke

BelokZoc am 22.07.2006 21:12 schrieb:
danke dir für die schnelle Antwort.. :-)

Hab nochmal nachgeguckt... Es handelt sich um die BIOS Version...

Erkennt er die CPU als stink normalen Prozessor ??

Danke

hmm - das ist unterschiedlich.

z.t. werden einfach nur bestimmte funktionen nicht bzw. der prozessor falsch erkannt (p4 3,06 ht läuft z.b. auf fast allen bords mit fsb533 und auch mit 3,06ghz - aber ht funktioniert bei einigen nicht), z.t. weigert sich das bord aber auch, überhaupt etwas mit dem unbekannten prozessor zu machen (könnte ja kaputt gehen), z.b. 805 auf nf4.

aber wenn du das mobo schon länger hast, würde ich ja mal davon ausgehen, dass du auch ne cpu dazu hast - was hindert dich also daran, einfach ein neueres bios aufzuspielen bevor du den 805 reinbaust?

Erstmal will ich mich bedanken für alles.. Jedesmal wenn ich ne Frage hatte, wird einem prompt geholfen.. TOP Forum.. :-)

und ruyven_macaran ist immer dabei... DANKE DAFÜR :-)

Also ich habe nur das Mainboard gerade, neu gekauft 20 €. Kein CPU kein Ram.. kommt alles noch.. krieg ich auch alles hin...

Ich will mir den billigen Pentium 805 holen, weil ich hoffe, dass ich ihn übertakten kann, zumindestens auf 3,2 Ghz.... das reicht mir. Und nach etlichen Berichten soll dies ja mit dieser einen Version möglich sein von diesem Prozessor.. Aber der CPU wird auf dem Mainboard erst mit der Bios Revision 1.3 unterstützt.. Ich mache dann mal nen Blindkauf und instaliere Windows, dann eben das Update fürs Bios..

Hoffentlich klappts...

BelokZoc am 24.07.2006 12:55 schrieb:
Erstmal will ich mich bedanken für alles.. Jedesmal wenn ich ne Frage hatte, wird einem prompt geholfen.. TOP Forum.. :-)

und ruyven_macaran ist immer dabei... DANKE DAFÜR :-)

Also ich habe nur das Mainboard gerade, neu gekauft 20 €. Kein CPU kein Ram.. kommt alles noch.. krieg ich auch alles hin...

Ich will mir den billigen Pentium 805 holen, weil ich hoffe, dass ich ihn übertakten kann, zumindestens auf 3,2 Ghz.... das reicht mir. Und nach etlichen Berichten soll dies ja mit dieser einen Version möglich sein von diesem Prozessor.. Aber der CPU wird auf dem Mainboard erst mit der Bios Revision 1.3 unterstützt.. Ich mache dann mal nen Blindkauf und instaliere Windows, dann eben das Update fürs Bios..

Hoffentlich klappts...
wird schon schief gehn :-)

grund1992 am 24.07.2006 13:02 schrieb:
wird schon schief gehn :-)

***schnief** schnief***

danke für die tröstenden Worte.. :-)

Zurück