• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Womit rüste ich mein System am besten auf?

Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Womit rüste ich mein System am besten auf?

Hi,

ich möchte meinen PC aufrüsten.

Mein System:
CPU: AMD Sempron 2600+
Mainboad: Asrock K7S41gx
RAM: 1x 1GB DDR400 und 1x 512MB DDR400
Netzteil: XILENCE 500W
Grafikkarte: ATI Radeon x1950gt

Ich weiß nicht welches Mainboard, welchen Prozessor und welchen neuen Arbeitsspeicher ich mir zulegen soll.


Auf jeden Fall sollte das Mainboard AGP und PCI-Express unterstützen, da meine aktuelle grafikkarte nur agp unterstützt und ich diese noch möglichst lange behalten will. Falls ich irgendwann eine neue Karte kaufe, wird sie PCI-Express sein.

Der neue Prozessor sollte von amd sein, da ich meine, dass ati und amd besser zusammen passen.

Beim Arbeitsspeicher hab ich keine Ahnung was ich da nehmen muss, ich weiß wohl, dass DDR400 nicht gerade das beste ist :), es sollten so vllt 1,5 bis 2 gb sein.


Und das Wichtigste ist, dass ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte, aber ich möchte für zukünftige Spiele wenigstens einigermaßen gerüstet sein.

Was sollte ich mir also zulegen und wie teuer wird das Ganze?
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Also bei dem PC gibt es nicht mehr viel aufzurüsten..... Mit neuer Hardware passt da irgendwie nix zusammen, entweder nicht auf das Mainboard oder die Graka nicht auf neue Mainboards oder das Netzteil was bestimmt zu schwach für aktuelle Hardware ist (Billigmarke?).

AGP + PCIE-Mainboards gibt es AFAIK nicht und sich ein AGP-only Board zu kaufen wäre ziemlich unklug denke ich. Somit wärst du schon bei einem neuen Mainboard, somit auch bei einer neuen CPU, RAM und Grafikkarte... o_O
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Asrock hat so ein Board hat AGP und PCI-e kannste sogar Phenoms drauf tun Grafikkarte und Netzteil reichen auch noch.
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Tivoli am 18.03.2008 18:15 schrieb:
Asrock hat so ein Board hat AGP und PCI-e kannste sogar Phenoms drauf tun Grafikkarte und Netzteil reichen auch noch.

Jo das Asrock Board mit Agp und Pci-e ist der absulute müll !!

1.es erkennt keine 800mhz rams nur ca.776

2.der Pci-e hat nur 4 statt 16 liens

das Board hat ein Freund von mir sich geholt und hat immer ein anderes Proplem!
Ich rate dir davon ab!

Was willst denn Max an Geld ausgeben!

PS: Intel hat zurzeit die besten CPU's!
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

also ich dachte das ich vllt so aller höchstens 200 euro ausgeben will.

von mir aus kann es auch ein prozessor von intel sein, wenn das mit meiner grafikkarte dann gut läuft. ich hab nämlich gehört, dass ati und amd sich gut vertragen.
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

humanapipip am 18.03.2008 19:09 schrieb:
ich hab nämlich gehört, dass ati und amd sich gut vertragen.

in der Tat, die haben sich so richtig lieb weil ATI Amd gehört, von Problemen AMT + Nvidia oder Intel + ATI hab ich noch nie was gehört.


Die Sache AGP und PCI-E auf einem Board ist nicht ratsam, wie schon geschrieben ist die Sache nicht der Hit. Besser wärst du beraten dir die Kombi MB, PCI-E-Karte und Prozessor zu besorgen, dafür ist 200€ allerdings massiv knapp bemessen. es kann sogar was in der Richtung geben, nur ob dir damit geholfen ist... :/

Ram hab ich 2 x http://geizhals.at/deutschland/a200563.html, der tut es dicke.
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

das aufzurüsten ist sinnfei, das ist ein sockel a system, hie rist ein komplettneukauf fällig, und das wird deutlich teurer als die besagten 200 euro,

einzig das netzteil udn ggf das gehäuse sidn noch weiter nutzbar

das xilence 500w ist durchaus ein vernünftiges wenn auch kein sehr gutes netzteil, leistungswerte sidn mehr als ausreichend, bei HWH wird das mit nem q6600 und ner gt8800 verkauft in nem komplettsystem, udn das wird demzufolge dafür auch reichen ;)
leise sind die xilence auch
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Chris-W201-Fan am 18.03.2008 19:35 schrieb:
das aufzurüsten ist sinnfei, das ist ein sockel a system, hie rist ein komplettneukauf fällig, und das wird deutlich teurer als die besagten 200 euro,

der meinung bin ich auch!
Bastele mir gerade ein System für 1700€ zusammen aber so viel musste nicht ausgeben um ein "OK" system zuhaben!

Spar dir 600€ dafür bekommste schon was zusammen und kannst Aktuelle Spiele zocken z.b COD 4 , Crysis , World in Conflict!

Aber die Games habe ich auf einem AMD X2 3800+ , Ati 1650Pro und 1GB RAm auch zocken können zwar nicht auf super Grafik aber es ging!

Hmmm das System bekommste sogar für 200€ Grafik haste und Rams .

Kannste dir sogar ein größer CPU kaufen schau doch mal hier:
Aber ist nur ein beispiel:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231157&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165097&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165097&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Habe fast das gleiche System einem Freund verbaut der auch nicht das
mega Geld hatte mit deiner 1950 Gt ist das teil "OK" würde dir aber raten zu sparen und dann komplett auf PCI-E umzusteigen!

Aber eine Überlegung denke ich ist das Wert und wenn du bei HARDWAREVERSAND.de schaust sparst noch ein paar €'s!
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

falsch ram muss dann auch neu, aber auf die 35 euro für 2 gb kommts kaum an
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Chris-W201-Fan am 18.03.2008 19:35 schrieb:
einzig das netzteil udn ggf das gehäuse sidn noch weiter nutzbar
das xilence 500w ist durchaus ein vernünftiges wenn auch kein sehr gutes netzteil, leistungswerte sidn mehr als ausreichend, bei HWH wird das mit nem q6600 und ner gt8800 verkauft in nem komplettsystem, udn das wird demzufolge dafür auch reichen ;)
leise sind die xilence auch

also wenn jemand sowas wie xilence so lobt, dann kann er nur bei xilence arbeiten :-D
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

neim, ich bin student, besitze aber ein xilence netzteil, es ist durchaus brauchbar udn wegen der geringen geräuschentwicklung mittlerweile im HTPC
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Jo stimmt neue rams aber das würdeste du für insgesamt 200€ bekommen!

Und so schlecht ist ein AMD X2 4800+ 2GB 800MHZ RAM und ne Ati 1950gt nicht !

Bei Rams würde ich aber Kingston oder Infinion nehmen meist ein bissen teurer aber 10 Jahre Garantie!
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

jo aber ist doch wiede rne aufrüstsackgasse mit agp, d agibts bald auch keien neuen grakas mehr

und die hdd ist danna uch schon in nem alter wo man mit nem zusammenbruch rechnen darf (nicht zangsweise aber die gefahr steigt)
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

Chris-W201-Fan am 18.03.2008 20:34 schrieb:
jo aber ist doch wiede rne aufrüstsackgasse mit agp, d agibts bald auch keien neuen grakas mehr

und die hdd ist danna uch schon in nem alter wo man mit nem zusammenbruch rechnen darf (nicht zangsweise aber die gefahr steigt)

jo deswegen sag ich ja der soll sich 600€ sparen damit kann er schon was anfangen^^
 
AW: Womit rüste ich mein System am besten auf?

vielen dank für die antworten und tipps!

ich denke ich kaufe mir einen amd 4800+ ein passendes mainborad und ram mal sehen, das würde erstmal richen denke ich.

also thema abgehakt^^

mfg
humanapipip
 
Zurück