• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wird er wirklich James Bond? Fan-Traum könnte wahr werden!

Sehe ich genauso. Wenn man einen Schauspieler nähme den man bereits mit einer IP verbindet (z.B. Bruce Willis Die Hard); auch wenn der vom Alter und auch von der Herkunft her nicht in Frage käme sähe ich es schwierig aktuell einen passenden zu finden. Es gehört ein Unbekannter mit Talent, charismatisch her. Der muß sportlich sein, unter 40 idealerweise, Brite/Schotte evtl. noch Ire danach wirds eng ist wahrscheinlich eh Vorraussetzung, Quasi ein unbeschriebenes Blatt Papier.

Aber das wird bei den Vorgaben schwierig
 
Als Bösewicht könnte man in "Trumb" nehmen mit sein Wutanfällen ist er der Ideale Superbösewicht
 
So Aussagen wie: "Bei vielen Fans" sind auch immer fahrläßig, meist in der Propaganda die Umschreibung für 3-5 Hanseln, welche sich wichtig machen möchten und gerade in den ideologischen Zeitgeist passen.

Generell ist Bond schon mal keine Frau, Bond ist nicht schwul, Bond ist nicht bunt, Bond ist auch nicht tolerant (gewalttätiger Massenmörder), Bond ist kein gelber und kein schwarzer und kein brauner. Bond ist auch noch anti-links, als ausgewiesener Kommunistenkonkurrent (wenn auch brückenbauend). :-D usw. usw. usw

Der Versuch das Bond Franchise auf woke und "modern" zu trimmen würde in einem Franchshize enden. Und das kann man sich nicht leisten, oder eigentlich schon, will man aber halt nicht, der Schekel muß ja weiter rollen.

Daniel Craig war jetzt nicht so optimal in der Besetzung. Mußte lachen als ich jüngst Tomb Raider sah, da hat der in Teil 1 mitgespielt. Eigentlich voll die Wurst, wie der ein paar Jahre später Bond wurde auch fraglich. Sollte eher wieder mehr in die Richtung von Connery, Lazenby, Dalton oder Brosnan gehen.
 
Also in den Umfragen die ich so kenne ist Elba nicht gerade Favorit der "Fans" ganz und gar nicht... und das sind recht viele Umfragen ehrlich gesagt, überall so im Netz, auch auf reddit zb... mit abertausenden Teilnehmern.

Also vonwegen "viele Fans" wünschen sich ihn... was heißt das schon? Viele Leute sind auch der Meinung es gäbe kein Corona (viel zu viele) aber zum Glück sind diese "viele" weit weg davon eine Mehrheit zu sein. In erster Linie sind sie vor allem eines... nervig und laut.

Also meiner ERfahrung nach wünschen sich die meistne jedenfalls keinen Idris Elba.

Wie dem auch sei... er ist ein großartiger Schauspieler, ich hätte ihn mir als Bond durchaus vorstellen können... ABER er ist auch schon ein sehr großer Name, wenn man ihn in Betracht zieht, dann geht Henry Cavill erst recht. Und der ist tatsächlich sehr weit vorne in der Gunst der Fans was die Rolle angeht, und in einem Alter wie es Craig war als dieser anfing...

Nimmt man jetzt einen 49 jährigen Elba, muss die Frage erlaubt sein, wieso ihn und nicht Cavill? Man hat Cavill bereits ausgeschlossen weil dieser zu bekannt sei... Elba doch genauso. Cavill mag zur Zeit nen ganzes Stück "angesagter" sein, aber im Grunde geben sich beide nichts vom Bekanntheitsgrad her. Also bei dem einen ist dies nen Ausschluskreterium, bei dem anderen nicht? Zweierlei Maßstäbe?

Mit 49 Jahren macht das halt echt wenig Sinn... vor allem wenn man die nächste Bondreihe anlegen will wie die mit Craig... eine Story mit Zusammenhängen die sich wie ein roter Faden durch alle Filme zieht die am ende nach einigen Filmen abgeschlossen wird.

Heißt man sucht wohl jemanden für ca 3-5 Filme... Soll Elba mit 60 dann noch als Bond über Wolkenkratzer springen? Eher nicht. Zumal die Rolle des Bond eine sehr physische ist. Jedenfalls seit den 80ern.

Könnte mir Elba als Bösewicht total gut vorstellen... gerne auch über mehrere Filme. Würde mich nicht sonderlich überraschen wenn es dazu käme.
 
Naja Craig wo er dann Bond wurde paßte schon. Für mich gehört er zu den besten 3 (Connery, Moore und Craig). Das Problem ist einen Nachfolger zu finden. Speziell wenn man sich weiterhin auf einen reinen Briten fokussiert.

Kleiner Treppenwitz nebenbei: Der in einer Serie (Magnum) spielende urtypische Brite Jonathan Higgins (RIP) war alles andere als ein Brite. Er war von seiner Herkunft und auch seinem Leben her eigentlich ein Texaner! Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier auch einmal über den Tellerrand hinausschauen. ;) Auch Nicht-Briten können extrem urtyisch herüberkommen.
 
Idris Elba ist ganz einfach schlichtweg zu alt inzwischen, der kann es nicht werden.
Die Bonddarsteller reißen im Schnitt 11 Jahre ab, bei durchschnittlich 5 Filmen - Lazenby als Ausrutscher außen vor gelassen.
Elba ist 49, wenn sie sehr flott sind, wird er 51 sein wenn sie den nächsten Bondfilm anfangen zu drehen.
Das heißt in seinem letzten Film wäre er schon über 60 und das auch nur wenn er im Schnitt bleibt.
Craig war jetzt 15 Jahre lang Bond.
Der letzte "Opa" als Bond war Roger Moore in seinem letzten Film mit 58 Jahren - und das merkte man ihm definitiv an.
Auch wenn die Fitness- und die Altersgrenze die letzten Jahrzehnte nach oben gewandert ist, nicht jeder altert "gut".
Wenn sie langfristig planen werden sie sich nach Schauspielrn umschauen, die unterhalb der 40er sind.
 
Das ist genau das Problem. Sie brauchen einen jungen mit dem sie wieder 15-20 Jahre Dauer planen können. Da ist jemand mit Ende 40 ein denkbar schlechter Kandidat.

Idealerweise wäre einer mit Ende 20 bis Mitte 30. Ein unverbrauchtes neues, unbeschriebenes Gesicht mit Talent, dazu mit Sportlichkeit und Charisma. Dazu muß/soll er wohl auch Brite sein bzw. zumindestens aus dem Kreis des UK kommen (also notfalls könnte er auch Ire, Schotte sein). Und genau da fängt es an schwierig zu werden: Wo findet man so einen ?

Einen gestandenen Schauspieler zu finden der jung genug ist, der gleichzeitig noch unverbraucht ist (sprich den man nicht mit anderen Projekten/Serien/Filmreihen verbindet) und der gleichzeitig aber auch das entsprechende Talent hat um der Rolle von James Bond entsprechend gerecht zu werden ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom Holland. Die Spiderman Trilogy ist zu Ende. Hätte also vermutlich Zeit.

Er wirkt erstmal ein wenig "grün" hinter den Ohren auch durch seine Rolle als Spiderman. Aber genau das könnte eine Chance sein James Bond wieder etwas mehr zu den Ursprüngen zurück zu führen als Roger Moore die Rolle gespielt hat.

Einen witzigeren James Bond, der wieder mehr technische Gadgets verwendet. Tatsächlich sind die alten James Bond Filme den aktuellen Marvel Filmen erstaunlich ähnlich in vielem. Bond hatte früher auch immer einen coolen Spruch auf der Lippe.

Das wird wohl viele Daniel Craig Fans abschrecken, aber man könnte genug neue dazu bekommen.
 
*googelt nach Idris Elba*

Sieht für mich eher nach den nächsten Bösewicht im Bond Universum aus als der nächste James Bond *thinking*


Naja mal schauen wie der nächste Film dann geld in die kasse spült - falls nicht genug haben sie ja einen sündenbock :B
 
Tom Holland. Die Spiderman Trilogy ist zu Ende. Hätte also vermutlich Zeit.

Er wirkt erstmal ein wenig "grün" hinter den Ohren auch durch seine Rolle als Spiderman. Aber genau das könnte eine Chance sein James Bond wieder etwas mehr zu den Ursprüngen zurück zu führen als Roger Moore die Rolle gespielt hat.

Einen witzigeren James Bond, der wieder mehr technische Gadgets verwendet. Tatsächlich sind die alten James Bond Filme den aktuellen Marvel Filmen erstaunlich ähnlich in vielem. Bond hatte früher auch immer einen coolen Spruch auf der Lippe.

Das wird wohl viele Daniel Craig Fans abschrecken, aber man könnte genug neue dazu bekommen.
Auch wenn ich ihn mag - Tom Holland ist viel zu jung für die Reihe.
James Bond ist schon immer ein erfahrenerer, etwas älterer Agent gewesen - sein Rang ist entsprechend ein Commander der Britischen Navy.
Ausgehend vom militärischen Rang, muß er in den meisten Armeen minimum 12 Jahre Dienst absolviert haben, wenn nicht noch mehr um diesen zu erreichen - Tom Hollands Bond müßte also noch vor der Pubertät angefangen haben.:-D
Für Jungagenten gibt es ja eine eigene Reihe die sich etwas an den Bond Filmen orientiert - die "Kingsman" Filme.

Sieht für mich eher nach den nächsten Bösewicht im Bond Universum aus als der nächste James Bond *thinking*
Ich gehe auch davon aus, daß er eher einen neuen Bösewicht darstellt.
 
Ich konnte in den letzten Jahren echt nicht so viel mit Daniel Craig als Bond anfangen, da der Bond meiner Kindheit Pierce Brosnan war und sich die neue Besetzung für mich einfach falsch anfühlte. Also neben den ganzen alten Filmen, die hab ich auch als Kind schon geliebt. Aber mit den Neuen hab ich mir schwer getan. Nun hab ich kürzlich den aktuellen Streifen im Kino mit Freunden auf der großen Leinwand geschaut und war total begeistert, hole gerade die ganzen Craig-Bonds nach, immer am Sonntagabend gemütlich auf der Couch. Jetzt wünsche ich mir weitere Bond-Filme mit Daniel Craig in der Besetzung ...

Ich bin sehr gespannt, wer die Rolle als nächstes spielt, freue mich auf den nächsten Film und werde diesmal klüger sein und dem Neuen von Anfang an eine Chance geben und mich drauf einlassen.
 
Wer träumt denn von Alba als Bond? Der ist zu alt und passt von seiner Person her nicht.

Da fallen mir locker 5 - 10 Schauspieler ein, die besser passen würden.

Alba als Antagonist wäre dagegen super.
 
Das Problem ist es muß

-ein Brite sein
-mindestens Mitte 30 aber noch keine 50
-charismatisch
-für die nächsten mindestens 5-7 Bonds verfügbar und auch realistisch umsetzbar

Das wird bei den Eckdaten eng.
 
Idris Alba? Sorry, aber total daneben. Ich mag Idris. Aber als Bond? Niemals.
Für mich ist der beste Bond Nachfolger immer noch "Tom Hiddleston"!
 
Sorry, aber seit wann ist ein schwarzer (ja, Herr Elba ist nun mal dunkelhäutig!) James Bond ein "Fan-Traum" - ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?
 
Zurück