• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wird die Switch 2 eine Enttäuschung? Dieser Hinweis verunsichert Nintendo-Fans

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Wegen dem Display sicherlich nicht. Aber wenn es wirklich nur eine Switch 2 ist dann ja. Von Nintendo erwarte ich nach den letzten drei Konsolen etwas mehr Innovation.
 
Ich hatte die alte Switch, und aktuell die Switch Oled.
War schon ganz nett, viel wichtiger wäre für mich aber der 8" Bildschirm. Dann auch von mir aus LCD.
 
Ein Gehrling-Artikel ist wie ein Autounfall, es ist furchtbar, man kann aber nicht wegsehen.
Wegen dem Display sicherlich nicht. Aber wenn es wirklich nur eine Switch 2 ist dann ja. Von Nintendo erwarte ich nach den letzten drei Konsolen etwas mehr Innovation.
Welche Innovationen erhoffst Du Dir denn? Warum sollte Nintendo ein erfolgreiches Konzept nicht schlicht mit besserer Technik und ein paar Verbesserungen weiterführen dürfen? Bei ner PS5 hört man solche Töne nicht und du zockst ja auch auf PC. Wo ist da die große Innovation geblieben? 😉
 
Was bisher geschah:

Die Switch 2 kommt mit zu wenig Speicher: Schock für Nintendo Fans.
Die Switch 2 kommt mit mehr Speicher, kostet aber 50 Euro mehr: Schock für Nintendo Fans.
Die Switch 2 kommt ohne OLED: Schock für Nintendo Fans…das sieht gar nicht gut aus.
Die Switch 2 kommt mit OLED, kostet aber 50 Euro mehr: Preisschock für Nintendo Fans.
Die Switch 2 ist auf Niveau zwischen PS4/PS4 Pro: Das sieht nicht gut aus, schlechte Nachrichten für Nintendo Fans.
Die Switch 2 könnte Fans teuer zu stehen kommen: Insider berichtet von Preisschock.
Nintendo hüllt sich in Schweigen, aber jetzt packt ein Insider aus.
Ist auf einer Webseite aus Versehen das Releasedatum der Switch 2 aufgetaucht? Fans sind entsetzt.
Nintendo am Ende? Das könnte das letzte Spiel von Nintendo werden.
Nintendo macht Fans ein geniales Geschenk, aber das Internet ist maßlos enttäuscht.

Nur ein paar wenige von unzähligen Stilblüten, die wohl ewig in die Geschichte des Journalismus eingehen, würdig einer Erwähnung in den Archiven der Jedi. ;)
 
Was bisher geschah:

Die Switch 2 kommt mit zu wenig Speicher: Schock für Nintendo Fans.
Die Switch 2 kommt mit mehr Speicher, kostet aber 50 Euro mehr: Schock für Nintendo Fans.
Die Switch 2 kommt ohne OLED: Schock für Nintendo Fans…das sieht gar nicht gut aus.
Die Switch 2 kommt mit OLED, kostet aber 50 Euro mehr: Preisschock für Nintendo Fans.
Die Switch 2 ist auf Niveau zwischen PS4/PS4 Pro: Das sieht nicht gut aus, schlechte Nachrichten für Nintendo Fans.
Die Switch 2 könnte Fans teuer zu stehen kommen: Insider berichtet von Preisschock.
Nintendo hüllt sich in Schweigen, aber jetzt packt ein Insider aus.
Ist auf einer Webseite aus Versehen das Releasedatum der Switch 2 aufgetaucht? Fans sind entsetzt.
Nintendo am Ende? Das könnte das letzte Spiel von Nintendo werden.
Nintendo macht Fans ein geniales Geschenk, aber das Internet ist maßlos enttäuscht.

Nur ein paar wenige von unzähligen Stilblüten, die wohl ewig in die Geschichte des Journalismus eingehen, würdig einer Erwähnung in den Archiven der Jedi. ;)
Nicht zu vergessen: "ist Nintendo geizig? Ich hatte Geburtstag und bekam nichts gratis" von Herr Tengler-Boehm. Ein Erfahrungsbericht wie aus der Grundschule.
Coming up this week:
Switch 2: Hoffnung für Fans: kommt sie nun doch früher als erwartet?
Oje: Switch 2 immer noch nicht angekündigt, Fans enttäuscht
Erleichterung für Nintendo-Fans. Ankündigung könnte früher als erwartet kommen
Echt jetzt?! Schlechte Nachrichten für Switch 2, Ankündigung wohl nicht im Jänner
Switch 2?: Gute Nachrichten für Nintendo-Fans, neue Direct könnte im Februar folgen
Switch 2 ein Desaster? Ja, wir bringen diesen Scheiß schon wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen: "ist Nintendo geizig? Ich hatte Geburtstag und bekam nichts gratis" von Herr Tengler-Boehm. Ein Erfahrungsbericht wie aus der Grundschule.
Coming up this week:
Switch 2: Hoffnung für Fans: kommt sie nun doch früher als erwartet?
Oje: Switch 2 immer noch nicht angekündigt, Fans enttäuscht
Erleichterung für Nintendo-Fans. Ankündigung könnte früher als erwartet kommen
Schlechte Nachrichten für Switch 2, Ankündigung wohl nicht im Jänner
Switch 2?: Gute Nachrichten für Nintendo-Fans, neue Direct könnte im Februar folgen
Switch 2 ein Desaster? Ja, wir bringen diesen Scheiß schon wieder
Ja genau… ;)
Mal sehen, ich werde Anfang März 50 und da erwarte ich mindestens einen Geburtstagskuchen mit 50 Amiibos drauf und ich erwarte, dass Shuntaro Furukawa mir auf einer selbstgeschnitzten Ocarina Happy Birthday vorspielt.
 
Ja genau… ;)
Mal sehen, ich werde Anfang März 50 und da erwarte ich mindestens einen Geburtstagskuchen mit 50 Amiibos drauf und ich erwarte, dass Shuntaro Furukawa mir auf einer selbstgeschnitzten Ocarina Happy Birthday vorspielt.
Das ist doch das Mindeste, was man sich erwarten kann. Er war als Fan enttäuscht und dass immer noch keine Switch 2 in Sicht war trotz dem massiven Erfolg der Switch und den starken Verkaufszahlen von Mario Wonder weckte in ihm neben der Traurigkeit die Befürchtung, dass die Switch 2 ein Desaster werden könnte.
Nur die Hoffnung auf eine baldige Direct hielt ihn vom Suizid ab.
 
Das ist doch das Mindeste, was man sich erwarten kann. Er war als Fan enttäuscht und dass immer noch keine Switch 2 in Sicht war trotz dem massiven Erfolg der Switch und den starken Verkaufszahlen von Mario Wonder weckte in ihm neben der Traurigkeit die Befürchtung, dass die Switch 2 ein Desaster werden könnte.
Nur die Hoffnung auf eine baldige Direct hielt ihn vom Suizid ab.
Kannste dir nicht ausdenken… 😂
 
Seit der Wii hat man eine andere Erwartungshaltung an eine Nintendo Konsole, auch weil man das Leistungsrennen nicht mehr mitmacht. Playstation setzte dagegen immer auf mehr Leistung, einen überarbeiteten Controller der neue Featuers bekam und auch mal ein neues Speichermedium.
 
Kaum verwunderlich, sone Konsole soll halt möglichst günstig sein. Bin gespannt was die Specs sagen und natürlich der Preis und wann es vorallem endlich soweit ist. Wenn die Launch Titel passen würde ich einen Kauf nicht ausschließen, bei der originalen Switch kam mir viel, viel zu spät.
 
Das ist doch das Mindeste, was man sich erwarten kann. Er war als Fan enttäuscht und dass immer noch keine Switch 2 in Sicht war trotz dem massiven Erfolg der Switch und den starken Verkaufszahlen von Mario Wonder weckte in ihm neben der Traurigkeit die Befürchtung, dass die Switch 2 ein Desaster werden könnte.
Nur die Hoffnung auf eine baldige Direct hielt ihn vom Suizid ab.
Das hat doch nichts mit einem Pc-Games-Artikel zu tun. Wo sind die ganzen affiliate Links?
 
Warum hat man dann damals nicht einfach eine Wii 2 gemacht?
Hat man ja im Grunde mit der WiiU. Sie war komplett AK zur Wii, inkl. Controller und Sensorleisten-Support.
Ich fand die WiiU wirklich interessant.
Aber irgendwie widersprichst du dir, denn einerseits wünscht du dir halt irgendwie Innovationen, gerade von Nintendo und andererseits die Frage, weshalb nicht einfach eine Wii2 gemacht wurde, also „nur“ Evolution.
Hätten sie das gemacht, wäre die Kritik aber auch da, im Sinne von: Wo ist die Innovation?

Vermutlich weil Sony seit über 20 Jahren nichts innovatives macht. Und wenn dann war es immer Müll.
Was genau meinst du mit Müll? Also was konkret?
 
Aber irgendwie widersprichst du dir, denn einerseits wünscht du dir halt irgendwie Innovationen, gerade von Nintendo und andererseits die Frage, weshalb nicht einfach eine Wii2 gemacht wurde, also „nur“ Evolution.
Das war eine Antwort auf die Aussage von DarkSamus und kein wunsch meinerseits. Wie Garfield1980 schon sagte hat man bei Nintendo mittlerweile halt eine andere Erwartungshaltung.
Was genau meinst du mit Müll? Also was konkret?
Was gabs denn da groß? Die Sixaxis Steuerung z.b. War Müll. Das Touchpad ist sinnlos. Viel mehr fällt mir da schon gar nicht ein.
 
Warum hat man dann damals nicht einfach eine Wii 2 gemacht?
Wäre die um Vieles bessere Entscheidung gewesen.
Vermutlich weil Sony seit über 20 Jahren nichts innovatives macht. Und wenn dann war es immer Müll.
Aber die meisten Spieler sind mit der Weiterentwicklung von altbekannten Systemen doch zufrieden. MMn hat Nintendo mit dem Hybridkonzept voll ins Schwarze getroffen. Deren Handhelds waren immer sehr populär und die stationären Nintendo-Fans werden ja auch bedient.
Es muss auch bei Nintendo nicht immer zwanghaft probiert werden, erfolgreiche Konzepte über den Haufen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gabs denn da groß? Die Sixaxis Steuerung z.b. War Müll. Das Touchpad ist sinnlos. Viel mehr fällt mir da schon gar nicht ein.
Ja eben. Was gab es groß? Es war immer nur Evolution, was absolut ok ist.
Weiß nicht wirklich, was du meinst.
Würde aber erstmalig einen DVD Player in einer Spielkonsole oder ein Bluray Laufwerk nicht als Müll bezeichnen.
Auch die einzigen beiden VR Brillen für Konsolen sind kein Müll. Ziemlich hartes Wort oder? Wenn’s so einfach ist, mach du doch mal einen Vorschlag für was richtig Innovatives. ;)
Zum Sixaxis kann ich nicht viel sagen. Aber wieso ist das Touchpad Müll? Versteh ich nicht.
 
Ja eben. Was gab es groß? Es war immer nur Evolution
Sag ich ja. Bei Sony erwartet man halt nichts anderes.

Würde aber erstmalig einen DVD Player in einer Spielkonsole oder ein Bluray Laufwerk nicht als Müll bezeichnen.
Was hat das mit Innovation zu tun? Das ist einfach nur bessere Technik wie die Leistung der Konsole auch.

Auch die einzigen beiden VR Brillen für Konsolen sind kein Müll.
Auch VR war nichts neues als Sony die PSVR rausgebracht hat. Kenne die PSVR 2 nicht aber die erste war Hardwaremäßig halt nicht grade Geil.

Wenn’s so einfach ist, mach du doch mal einen Vorschlag für was richtig Innovatives. ;)
Bin kein Produktentwickler. Ich habe zudem auch nicht behauptet dass alle mit jeder neuen Konsole das Rad neu erfinden müssen. Ich sagte dass man bei Nintendo inzwischen eine etwas andere Erwartungshaltung hat.
Zum Sixaxis kann ich nicht viel sagen. Aber wieso ist das Touchpad Müll? Versteh ich nicht.
Was wurde denn mit dem Touchpad gemacht? Bei so ziemlich allen Spielen auf PS4 und 5 die ich gespielt habe diente es nur als zusätzliche Taste.
 
Zurück