• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wird der PC funktionieren? Habt ihr Verbesserungsvorschläge und welches Mainboard?

Mitglied seit
09.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Eure Meinung zu diesem Gaming PC :)

Hey :)
ich will mir demnächst einen PC "zusammenbauen" ich habe mir schonmal eine Liste mit der ganzen Hardware zusammengestellt und wollte jetzt von euch wissen ob der PC funktionieren wird also ob alle Komponenten miteinander kompatibel sind. In der Liste sind zwei Mainboards einmal das "MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R)" und das "ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5)" welches der beiden Mainboards ist eurer Meinung nach besser für meinen PC geeignet bzw. welches hat die bessere Performance und ist auch gut zum übertakten der CPU? Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Keine Ahnung ob es wichtig ist aber ich habe vor den PC hauptsächlich für Videobearbeitung/Cutten und zum Gaming zu verwenden.

Schonmal danke für eure Hilfe :)

Hardware Liste: Preisvergleich | Geizhals EU


Welches Mainboard?

ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste sehe ich auch nicht, kann entsprechend nicht wirklich was dazu sagen. Ich habe das MSI Z87 - G45 Mainboard und bin damit sehr zufrieden. Mir gefällt die Übersichtlichkeit des BIOS, da ich mich da nicht gerade gut auskenen war es doch sehr hilfreich und verständlich :)
Ich hatte aber bisher noch nie ein ASUS Mainboard und kann dir entsprechend keinen Vergleich geben. Soweit ich das mitbekommen habe scheinen ASUS Mainboards etwas hochwertiger zu sein?
 
Zurück