• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wir suchen den besten Spiele-Soundtrack: Wählt jetzt euren Favoriten!

Orientierungslosigkeit aufgrund von Koffeinmangel

wie kommst denn auf das Schmale Brett?
da steht ganz deutlich bearbeiten

Richtig. Aber nur im Forenbereich.
Wenn man im Hauptartikel selbst den Fehler entdeckt, steht da nur "Antworten" zur Wahl.

Jetzt habe ich den Button entdeckt, im Kommentarbereich.
Und Kaffee habe ich auch. Sehr gut.

Ich schreibe eben nur dann, wenn ich wirklich was zu schreiben habe... ^^

Danke für die Blumen.

Richtig. Aber nur im Forenbereich.
Wenn man im Hauptartikel selbst den Fehler entdeckt, steht da nur "Antworten" zur Wahl.

Jetzt habe ich den Button entdeckt, im Kommentarbereich.
Und Kaffee habe ich auch. Sehr gut.

ah, ok

Harte Entscheidung zwischen Skyrim und Mass Effect 3. Bei mir gewinnt ME3, da ich dieses mal Science Fiction bevorzuge ;-)

Fahrenheit hat für mich die beste Musik.Ich schätze mit einer weniger gelungenen Musikuntermalung hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft. :-B

Dragon Age Originsfehlt in der Liste.
Da hat der jute Inon Zur nämlich ein Meisterwerk abgeliefert.

jetzt im Rückblick hätt ich Battlefield 3 vorgeschlagen ;
die Musik ist zwar nicht sooo der Knüller, aber die Waffen &Fahrzeuggeräusche toppen alles !

ohne die kommentare meiner vorgänger gelesen zu haben :
gta vice city fehlt!!!

Ich hab für Morrowind gestimmt, wenn ich ne zweite Stimme hätte, würde ich die sicherlich an Skyrim oder Mass Effect vergeben :)

So viele gute Soundtracks, da fehlt es schwer, nur einem Titel eine Stimme zu geben.

So habe ich dann Assassin's Creed gewählt, weil ich am Ende von Revelations einen kurz andauernden, emotionalen Knacks hatte, der durch die großartige musikalische Untermalung maßgeblich mitverursacht wurde. :-B

Ich hätte gerne noch eine zweite Stimme, für Grim Fandango... muss ja nicht immer der große orchestrale Score sein. ;)

Baldur´s Gate 2 - ein unglaublicher Soundtrack ! DAS ist epische Musik. Sehr gut: Gothic 3, Kotor. Gut: Skyrim, Fallout 3 (aber: viel eingekaufte Musik)
GTA hat fast nur eingekaufte Musik, Fahrenheit zumindest teilweise, aber die Auswahl bei Fahrenheit ist sehr gut !

Ich hab für Mass Effect gestimmt, weil der Soundtrack sich perfekt verhält. Er hält sich im Hintergrund und "braust auf" wenn er benötigt wird. Dieser Soundtrack ist wie ein perfekter Soundtrack zu einem Film. Er vermiitelt Gefühle und ruft gewisse Momente aus dem Spiel hervor.
Wenn ich z.B. den 1, Track höre sehe ich unweigerlich die Szene als mein Shepard das erste Mal die Brücke betritt vor meinen Augen - einfach episch. Und das ist bei weitem nicht der einzige Track bei dem das passiert.

Zurück