• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wir bleiben treu - Zehn Gründe, den PC den neuen Spiele-Konsolen vorzuziehen

Früher hab ich von meinem Vater nen verbalen Rüffel bekommen wenn Glotze und PC gleichzeitig liefen.
Heute kann ich ihn nur zu gut verstehen, und darum hab ich es mir abgewöhnt. :-D

na mal ehrlich, aber bei manchen Spielen geht das halt gut, außerdem ist es schon eher suboptimal das so assig komplett abzuwatschen wie der Typ da oben

na mal ehrlich, aber bei manchen Spielen geht das halt gut, außerdem ist es schon eher suboptimal das so assig komplett abzuwatschen wie der Typ da oben
Ich wollte den Troll jetzt nicht unterstützen, nicht dass hier was falsch verstanden wird. :-D
Aber heutzutage konzentriere ich mich wenn voll und ganz auf eine einzige Sache. Und mal ehrlich:
Mittlerweile gibt es im Normalfall nichts, wofür es sich unbedingt lohnt, den Fernseher parallel beim Zocken einzuschalten. ;-)

och, TS2014, ETS2, Cities in Motion, Anno, alles wo man jetzt nicht sonderlich Schnell reagieren muss
bei irgendwie ... RPGs oder Adventures kannste das natürlich nicht machen, das aber auch halt wieder was ganz anderes

och, TS2014, ETS2, Cities in Motion, Anno, alles wo man jetzt nicht sonderlich Schnell reagieren muss
bei irgendwie ... RPGs oder Adventures kannste das natürlich nicht machen, das aber auch halt wieder was ganz anderes
Genau da haben wir auch den Knackpunkt: Heute spiele ich kaum bis gar keine Spiele dieser Art.
Obwohl mich es mal wieder reizen würde, das alte Siedler 2 auszupacken. Aber es kommen einfach zu viele Action-, Adventure- und Arcarde-Schnäppchen dazu, da bin ich schier machtlos... ^^

bei solchen Sprüchen hoffe ich ja eher das ein Mod mal eher hier deinen Account sperrt

Jemand aus unserem Clan ist aber genau das mit seinen vielen Russenkeys passiert. Und ich schrieb "Hoffentlich sperrt Steam nicht" Aber, Deutsch Sprach schwer Sprach oder hast du gerade noch Fern gesehen als du den Post gelesen hast? ;-)

Sagt mal ihr PC Honks, machen Euch Computerspiele eigentlich noch Spass?
Also wenn ich etwas Spiele, dann Spiele ich und schaue nebenbei kein Fern oder höre Radio.
Die nur noch 148 Mails checken Generation, armes Deutschland.

Du weißt aber schon, wie die Seite hier heißt, oder? :-B

Nicht, dass ich es in einem Internet-Forum nicht erwartet hätte und es auch irgendwie amüsant finde, wie sich manche hier verhalten, muss ich euch doch darauf hinweisen, dass ihr etwas sachlicher miteinander umgehen solltet. Einem von euch wurde schon eine temporäre Auszeit gegönnt.

Also passt auf eure Wortwahl auf. Danke.

Du weißt aber schon, wie die Seite hier heißt, oder? :-B

Natürlich, und das der PC Multitaskingfähig ist weiß ich auch. Aber das manche so viele Tasks vor dem PC gleichzeitig machen, war mir neu. :-) Darum fragte ich ja auch danach ob sie noch Spielspass haben. Denn es hört sich von deren Beschreibung eher so an als ob Computerspielen sie langweile.
:schnarch:

Gut ich gebe es zu, manchmal trinke ich Wasser oder Cola während des Spielens.

Zuletzt bearbeitet:
Für besondere, konsolenexklusive Titel würde ich mir zur Not eben extra eine anschaffen, wenn da ein Titel unbedingt gespielt werden muß. The Last of Us zum Beispiel würde mich reizen, aber es gibt so viele super Spiele für den PC, die noch auf mich warten. Und ob es das wirklich wert ist? Unsere PS3 versieht jedenfalls nur noch ihren Dienst als BluRay- Player...

Viele Leute können mit PCs überhaupt nicht umgehen, vergesst das nicht! Bei der Konsole ist es eben wirklich nur reinschieben und losspielen, das ist schon ziemlich verführerisch. Wie oft habe ich schon gehört "Computer? - nein das ist nichts für mich, die Dinger reagieren allergisch auf mich!"
Und wenn so jemand dann gern auch mal spielen möchte, kauft der dann wohl besser eine Konsole.

Das gilt aber nicht für mich. Ich bastel jedenfalls gern an meinem PC und bin immer noch stolz auf meine selbstzusammengestellte Rennmaschine.

Witzig, wie hier mit den erzwungensten "Argumenten" versucht wird, die Vorteile wegzudiskutieren... Fallt jetzt nicht in Ohnmacht, aber: trotzdem bleiben diese Vorteile bestehen. Auch, wenn die Leute mit dem Fuß aufstampfen und heulen "Ich will aber, dass Konsolen toller sind" :-D

P.S.: Vielleicht sollten einige, die zum Beispiel bezüglich "besserer" Joypad-Steuerung (hüstel) die Konsolen vorziehen, den Artikel auch mal LESEN ;o) Das soll helfen, hörte ich *g* Auf weitere Punkte gehe ich jetzt mal nicht ein. Ist die Mühe eh nicht wert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie hier mit den erzwungensten "Argumenten" versucht wird, die Vorteile wegzudiskutieren... Fallt jetzt nicht in Ohnmacht, aber: trotzdem bleiben diese Vorteile bestehen. Auch, wenn die Leute mit dem Fuß aufstampfen und heulen "Ich will aber, dass Konsolen toller sind" :-D

Das Problem ist einfach, dass alle nur die Vorteile des PCs sehen, und die Nachteile unter den Tisch kehren. Im Gegensatz werden die Nachteile der Konsole hervorgehoben und die Vorteile einfach nicht beachtet. Dazu kommt, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was für ihn die richtige Wahl ist. Aber diese Diskussion wird ewig so weiter gehen, weil einfach keiner begreifen will, dass sowohl Konsole als auch PC ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich für meinen Teil bin mit Konsolen aufgewachsen, hatte meinen ersten eigenen PC mit 18 Jahren. Ich nutze beides gleichviel und wüsste nicht warum ich eins von beiden bevorzugen oder benachteiligen sollte.

Ohne Fleiß kein Preis...Wie im echten Leben...

Wenn man das bestmögliche Ergebnis erreichen will, muss man etwas Arbeit investieren und sich Mühe geben... Dann informiert man sich und baut sich einen PC zusammen. Danach hat man aber auch die größtmögliche Flexibilitäts/Performance Möglichkeiten/Reserven. (Sich ein bischen mit Rechnern auskennen schadet heute niemandem mehr, egal welches Alter)

Wenn man dazu nicht bereit ist, kommen nur Konsolen in Frage. Man ist dann KURZFRISTIG technisch auf höhe der Zeit. Man zahlt aber später über Jahre überteuerte Preise für technisch veraltete Spiele (im Schnitt 69€)... Während man auf dem PC State of the Art für 49 € bekommt. Auf lange Sicht bestimmt nicht billiger als ein PC.

Kochen ist da ein guter Vergleich...

Der PC wäre das wertigere selbstgekochte Gericht.
Die Konsole wäre das minderwertige Fertigessen.

BJ 83

Konsolen Erfahrung: NES,GAMEBOY, Atari LYNX, MEGADRIVE, SUPERNES, 3DO, Saturn, PS1, Dreamcast, N64, PS2, XBOX, PS3, XBOX360

PC: seit den 386ern immer am Start

Der PC wird nie aussterben, denn mit ihm würden die Konsolen sterben. denn der PC kann locker ohne und sogar besser ohne Konsolen...
Konsolen können aber auf keinen Fall ohne PC...

So einfach ist das... und die Entwicklung der Konsole wird wieder beim PC enden/ankommen, denn die Konsolen sollen immer mehr können...

und wehr kann schon alles??? RICHTIG... der PC!!

Einige Leute haben aber einfach nicht die Zeit und/oder das technische Verständnis sich mit einem PC genauer zu befassen.

Davon mal abgesehen, nutzen sehr viele Leute mittlererweile Laptops und nicht jeder will sich extra noch einen Spiele-PC hinstellen. Und ich denke, da Laptops je nach Preisklasse nur eingeschränkt spieletauglich sind, dass eine Konsole da doch eine ganz gute Alternative darstellt.

Es sind hier nicht die Konsolenanhänger, die den PC-Spielern Ihre Meinung aufdrängeln wollen, sondern andersrum. Warum? Warum lasst Ihr es nicht einfach dabei, dass jeder nach eigenem Geschmack entscheiden kann,mit was er spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Genau der gleiche Bockmist wie die "Console Wars".

Habe mich z.B. bei AC4 gegen die PC-Version und für die PS4-Version entschieden, da dort die Unterschiede nicht existent sind und ganz ehrlich: geschissen auf dieses "SweetFX".
Habe als PC-Spieler angefangen und bin aufgrund einiger Exklusivtitel irgendwann zur Konsole meiner Wahl, der PS3 gekommen. Jetzt steht eben die PS4 unterm dem TV. Da ich momentan weder WoW, BF4 oder LoL spiele, muss ich zugeben, dass mein PC etwas zu kurz kommt. Liegt vielleicht auch daran, dass es derzeit keine Titel gibt, die mir die Vorteile des PCs so wirklich schmackhaft machen. Und das gemodde bei Skyrim habe ich auch hinter mir.
Wie dem auch sei: bei der sog. "Next-Gen" Konsolengeneration und dem gegenwärtigen Spieleangebot, sehe ich mich (leider) meinen PC immer weniger nutzen.

Einige Leute haben aber einfach nicht die Zeit und/oder das technische Verständnis sich mit einem PC genauer zu befassen.
Ein grundsätzliches Verständnis vom PC und dem Umgang damit ist allerdings auch für das Berufsleben sinnvoll. Es gibt hingegen recht wenig Arbeitsplätze, an denen Konsolen stehen. ;-)

Davon mal abgesehen, nutzen sehr viele Leute mittlererweile Laptops und nicht jeder will sich extra noch einen Spiele-PC hinstellen. Und ich denke, da Laptops je nach Preisklasse nur eingeschränkt spieletauglich sind, dass eine Konsole da doch eine ganz gute Alternative darstellt.
Ob man sich einen extra PC da hinstellt oder eine extra Konsole, ist doch im Prinzip dasselbe - besonders, seit es Monitore gibt, die auch als Fernseher fungieren können.

Es sind hier nicht die Konsolenanhänger, die den PC-Spielern Ihre Meinung aufdrängeln wollen, sondern andersrum. Warum? Warum lasst Ihr es nicht einfach dabei, dass jeder nach eigenem Geschmack entscheiden kann,mit was er spielt?
Der PC hat nun mal sehr viele Vorteile, nicht zuletzt durch Vermittlung von Kenntnissen, die fürs Berufsleben sinnvoll sind.

Das Problem das viele haben und das sind gefühlt ein Großteil (nicht alle) der PC only User, ist das alle anders denkenden als Doof, technisch unterbelichtet oder einfach als Konsolenhorst bezeichnet werden.
Ich verstehe die Vorteile des PCs die immer so hervorgehoben werden durchaus, da ich selbst auch einen recht guten PC nutze. Aber ebenso weiß ich die Vorteile und die wirklich guten Spiele der Konsolen auch sehr zu schätzen.
Ich nutze beide Arten des Spielens mal mehr und mal weniger. Natürlich kann sich nicht jeder einen Top PC und Konsolen leisten,
aber bei den meisten ist es weniger eine Preisfrage sondern die machen das aus Prinzip. Borniertheit kann auch eine Wissenschaft sein.
Da seit 1984 Computerspielen mein Hobby ist, ich meinen ersten PC 1991 gekauft habe und seit dem ein gutes Dutzend selbst zusammengebaut habe und seit SNES Zeiten fast alle Konsolen und Handhelds besessen habe oder noch besitze bin ich der Meinung mir ein Urteil über Vor- und Nachteile des PCs und Konsolen bilden zu können.
Ich kann die Leute die nur Ihr System verteidigen nicht verstehen (das gilt für beide Seiten).
Man sollte Versuchen sich nur auf das Ausgabegerät zu konzentrieren, unbeachtet dessen von wo das Videosignal herkommt.
Es ist wichtig das es Freude macht und diese mache ich nicht abhängig von dem Namensschild auf dem Gerät. Ob da jetzt ein X drauf ist oder Sony steht oder mich ein Alien angrinst, das ist wurscht.
Diejenigen die nur Spielspass haben können wenn sie nach dem Pixelzählen feststellen das Ihre Version am Baum hinten rechts 3 Blätter mehr anzeigt als auf einem Kokurrenzprodukt, denen ist eh nicht mehr zu helfen. Aber leider gibt es anscheinend sehr viele davon und seltsamerweise meist auf PC Star.

Ein grundsätzliches Verständnis vom PC und dem Umgang damit ist allerdings auch für das Berufsleben sinnvoll. Es gibt hingegen recht wenig Arbeitsplätze, an denen Konsolen stehen. ;-)

Der PC hat nun mal sehr viele Vorteile, nicht zuletzt durch Vermittlung von Kenntnissen, die fürs Berufsleben sinnvoll sind.
Hm.. ich weiss ja nicht, inwiefern man das gelten lassen kann.
ist doch wie beim Auto. Entweder man benutzt etwas und interessiert sich auch für die Technik, oder man benutzt etwas, weil mans einfach braucht. würd behaupten, dass nicht viele Aussendienstler ihr Auto auseinander nehmen und wieder zusammenschrauben können.

Hm.. ich weiss ja nicht, inwiefern man das gelten lassen kann.
ist doch wie beim Auto. Entweder man benutzt etwas und interessiert sich auch für die Technik, oder man benutzt etwas, weil mans einfach braucht. würd behaupten, dass nicht viele Aussendienstler ihr Auto auseinander nehmen und wieder zusammenschrauben können.

eben.
wer heutzutage am pc arbeitet, muss doch schon lange keine ahnung mehr von der technik dahinter haben.
und auf die allermeisten dürfte das auch zutreffen.

dementsprechend ist auch der auto-vergleich zulässig.
wenn ein pc nicht funktioniert wird auch der service rekrutiert.

naja, nur sollte man, wenn man Auto fährt, zumindest mal das Prinzip Reifenwechseln, die wichtigkeit von Öl oder das fahren Allgemein verstehen
Wer Panik hat sollte halt einfach mal eher überlegen ob diese auch Begründet ist
Mal ehrlich, einen Fertig-PC zu bedienen ist jetzt nun auch nicht wirklich schwerer als eine Konsole

Mal ehrlich, einen Fertig-PC zu bedienen ist jetzt nun auch nicht wirklich schwerer als eine Konsole
Das Bedienen nicht, aber wenn es mal Probleme gibt - egal ob kleine oder schwere -, dann drehen unbedarfte User gerne mal durch oder bekommen glatt Panik. Hab ich alles schon erlebt. ^^

Zurück