• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP: Suchassistent und MMC-Consolen wollen nicht starten

Martinroessler

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

Vielleicht wisst ihr ja was, hab schon gegooglet aber nix gefunden:

Wenn ich aus dem Startmenü heraus den Suchassistent starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler

Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen sie Setup ausführen.

Tolle Meldung, oder? Dann kommt der Win-Explorer mit einem leeren "Such Assistent-Fenster" auf der linken Seite. Und das war's.

hab auch schon das probiert: http://www.windows-tweaks.info/html/search-assistent.html

hat aber auch net geholfen.

Und die MMC-Consolen unter Systemsteuerung -> Verwaltung wie z. B. Dienste usw. lassen sich auch net mehr öffnen. Meldung:

"Die Datei (Dateiname) kann nicht geöffet werden.

Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Console oder wurde mit einer höheren MMC-Console erstellt. Es könnte auch sein, dass sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen."

Admin-Rechte hab ich aber!!!

Was könnte das sein?
(Hoffendlich muss ich net Windows neu installieren) :-$ :pissed:

Hat sich erledigt. Es geht wieder alles:

hab einfach bei Start -> Ausführen "regsvr32 msxml.dll" eingegeben, das war irgendwie deaktiviert. Keine Ahnung warum....

Zurück