• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXp neu installiert: Nun mehrere Windows Ordner!!!

S-U-C-C-E-S-S

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

hab (da mein WinXP durch einen Zlob Trojaner komprimittiert wurde) neu installiert, und zwar einfach über das alte drüber ohne zu formatieren. Jetzt hab Ich 2 Windows Ordner :ugly: :top:
Und beim Boot kann Ich aus zwei Betriebssystemen wählen (es steht halt 2mal Windows XP da, das erste ist das neu installierte, das andere is im Arsch)
Kann Ich den alten Windows Ordner den ganzen Krempel vom alten löschen??? Das beansprucht nämlich knapp 6GB speicherplatz. Da sind so ein Paar Dateien mit einem Papierkorb als Logo (die heissen irgend etwas mit Recycle...) Hab Ich mehrere davon und jede einzelne ist über 1GB groß.
Wenn Ich das lösche erscheint es nach wenigen Sekunden wieder.
Würde Shreddern was bringen, wenn ja mit welchem Shredder? Und hat es irgendwelche Auswirkungen auf das neu installierte System, wenn Ich die alten windows Ordner etc..... lösche???

MfG
(Und das mir bl0ß keiner mit "neu aufsetzen" kommt, dafür bin Ich zweifelsfrei und eindeutig in viel zu großem Ausmaß viel zu fauf für :-) )

Achja erwähnte Dateien die nach einfachen löschen wieder erscheinen sind geschützte Systemdateien des alten Windows......... (Ich bin verwirrt :oink: )

Formatier neu, hat sonst keinen Sinn. Ein komprimittiertes System bekommt man nicht mehr sauber, wenn nicht alle potentiell versuchten Dateien gelöscht wurden.

skicu am 15.11.2006 22:22 schrieb:
Formatier neu, hat sonst keinen Sinn. Ein komprimittiertes System bekommt man nicht mehr sauber, wenn nicht alle potentiell versuchten Dateien gelöscht wurden.
Doch jetzt ist das Problem weg :-D
Da war rechts unten in der Leiste irgend so ein ständig blinkendes ding das die Nachricht "Viren wurden auf ihrem PC entdeckt ... blabla...." zeigt und auf eine Internetseite mit einem AntiVirenTool verlinkt wenn man draufklickt. Jetzt ist es weg. Und es hat ständig neue AdWare etc.. aus dem Netz geladen. Ich hab AdAware und SpyBot laufen lasse alles gelöscht. nach ein Paar Stunden waren Sie wieder da........ jetzt ist aber alles sauber ! :top:

Wenn du die HD nicht formatierst vorm Aufsetzen kannst dir nie sicher sein ob die Viren, Spyware etc. nicht noch irgendwo im System schlummern.
Hast du auch den Programme-Ordner gelöscht?
Wenn nein, dann sind die Viren garantiert noch da.

ALSO: NEU AUFSETZEN!

Und sag nicht das dir das zu viel Arbeit ist.

Eol_Ruin am 16.11.2006 14:15 schrieb:
Wenn du die HD nicht formatierst vorm Aufsetzen kannst dir nie sicher sein ob die Viren, Spyware etc. nicht noch irgendwo im System schlummern.
Hast du auch den Programme-Ordner gelöscht?
Wenn nein, dann sind die Viren garantiert noch da.

ALSO: NEU AUFSETZEN!

Und sag nicht das dir das zu viel Arbeit ist.
Das ist mir zu viel Arbeit :-D :ugly:
Ne Ich hab jetzt so ziemlich alles mal drüberlaufen lassen und es ist alles clean. Es ist alles so wie es sein soll, keine Probs! Also wozu die ganze Arbeit, es heisst ja "Never change a runing system"

Und bevor Ich drüber installiert hatte konnte Ich mich nicht mehr bei ebay einloggen....... jetzt schon, also deutet alles darauf hin dass der Virus nun nichts mehr macht.

Zurück