• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

winxp => partition => fehlerüberprüfung => wo ist die log dazu ?

K

kuri

Gast
winxp => partition => fehlerüberprüfung => wo ist die log dazu ?

hallo !

ich habe eine neue festplatte gekauft und es gibt da einige ungereimtheiten, habe dann über den arbeitsplatz => eigenschaften meines laufwerks die fehlerüberprüfung durchgeführt, bevor windows gestartet wird... (menue wo man defragmentieren kann, da die überprüfung)

diese wurde auch durchgeführt, nur war das ergebnis zu schnell vom screen wieder verschwunden, laut der hilfedatei von windoof sollte dieser vorgang auch protokolliert (in einer log datei) werden, die hilfe besagte aber nicht, wo ich diese datei finde...

ich habe dann wie blöd nach txt dateien auf der festplatte gesucht die vielleicht in frage kämen, diese ominöse logdatei zu sein, ohne erfolg...

googeln brachte bisher auch nichts...

hilfe wäre ganz nett :B

thx im vorraus

AW: winxp => partition => fehlerüberprüfung => wo ist die log dazu ?

kuri am 14.09.2005 00:55 schrieb:
ich find schon: http://forum.pcstats.com/archive/index.php/t-18142.html

also musst du die ereignisanzeige öffnen, da auf anwendung gehen und bei der spalte namens 'quelle' mach dem begriff 'winlogon' suchen. anklicken... und du solltest die ergebnisse sehen.

HanFred am 14.09.2005 01:33 schrieb:

also musst du die ereignisanzeige öffnen, da auf anwendung gehen und bei der spalte namens 'quelle' mach dem begriff 'winlogon' suchen. anklicken... und du solltest die ergebnisse sehen.

kannst du das genauer erklären ? entweder habe ich gerade ein brett vor dem kopf oder ich verstehe das wirklich nicht,... wo ist die ereignisanzeige ?

kuri am 14.09.2005 10:42 schrieb:
HanFred am 14.09.2005 01:33 schrieb:

kannst du das genauer erklären ? entweder habe ich gerade ein brett vor dem kopf oder ich verstehe das wirklich nicht,... wo ist die ereignisanzeige ?

hat sich geklärt, habs über die windows-hilfe gesucht und gefunden, ich guck da mal durch, danke !

edit: vielleicht lag es daran das ich prinzipiell nur auf deutschen seiten nach lösungen suche, deshalb bin ich auf diese seite beim googeln nicht gestoßen, nehme ich mal an :$

Zurück