• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP Boot Problem

N

Nasenhaarschneider

Gast
Tach!
Ich hab neuerdings so ein komisches Problem, und zwar wenn ich den Computer starten will, kommt da so ein Boot-Fehler, und man solle doch bitte die Windows Start-CD einlegen. Das mache ich dann auch, dann lädt der die normal Windows installation, und dann kann man per Druck auf R eine Reperatur starten, aber da sagt mein Computer mir dann "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" :confused:
Obwohl es bis gestern noch funktioniert hat.
Hab WinXP Home.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Nasenhaarschneider am 28.12.2004 11:53 schrieb:
Tach!
Ich hab neuerdings so ein komisches Problem, und zwar wenn ich den Computer starten will, kommt da so ein Boot-Fehler, und man solle doch bitte die Windows Start-CD einlegen. Das mache ich dann auch, dann lädt der die normal Windows installation, und dann kann man per Druck auf R eine Reperatur starten, aber da sagt mein Computer mir dann "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" :confused:
Hab WinXP Home.

Klare Sache.

Werden die Festplatten im Bios angezeigt wenn du den rechner anmachst.
Wenn nicht Rechner aufmachen und alle Kabel überprüfen. Vorher Netzstecker ziehen...

Hotmenwolf am 28.12.2004 13:09 schrieb:
Nasenhaarschneider am 28.12.2004 11:53 schrieb:
Tach!
Hab WinXP Home.

Klare Sache.

Werden die Festplatten im Bios angezeigt wenn du den rechner anmachst.
Wenn nicht Rechner aufmachen und alle Kabel überprüfen. Vorher Netzstecker ziehen...

ok hab die Kabel überprüft, jetzt sucht er nach der Platte, aber findet sie nicht.
Und irgendwie macht die Festplatte jetzt so komische Geräusche, als wenn die irgendwo gegen schlagen würde.

Nasenhaarschneider am 28.12.2004 13:29 schrieb:
ok hab die Kabel überprüft, jetzt sucht er nach der Platte, aber findet sie nicht.
Und irgendwie macht die Festplatte jetzt so komische Geräusche, als wenn die irgendwo gegen schlagen würde.
Tja, da hat deine Platte wohl für sich entschieden, das es besser wäre still und heimlich aus dieser Welt zu scheiden.

Ist es eine IBM-Platte? Die haben die Angewohnheit, plötzlich merkwürdige Geräusche von sich zu geben, um damit anzuzeigen, daß sie in Kürze die Arbeit niederlegen werden... Also, schnellstmöglich neue Platte kaufen und hoffen, daß unter XP der Zugriff auf die Platte noch möglich ist; selbst wenn das BIOS die Platte nicht (mehr) erkennt, kann Windows möglicherweise noch für kurze Zeit Zugriff auf die Platte erlangen, Du könntest dann alle wichtigen Daten schnell auf die neue kopieren, und dann baue die alte Platte aus, eine Lärm- und Wärmquelle weniger in Deinem Rechner...

drstar

drstar am 28.12.2004 18:19 schrieb:
Ist es eine IBM-Platte? Die haben die Angewohnheit, plötzlich merkwürdige Geräusche von sich zu geben, um damit anzuzeigen, daß sie in Kürze die Arbeit niederlegen werden... Also, schnellstmöglich neue Platte kaufen und hoffen, daß unter XP der Zugriff auf die Platte noch möglich ist; selbst wenn das BIOS die Platte nicht (mehr) erkennt, kann Windows möglicherweise noch für kurze Zeit Zugriff auf die Platte erlangen, Du könntest dann alle wichtigen Daten schnell auf die neue kopieren, und dann baue die alte Platte aus, eine Lärm- und Wärmquelle weniger in Deinem Rechner...

drstar

Ne. ich hab eine Platte von Maxtor. Und heute oder morgen werde ich mir mal eine neue Platte zulegen.
Danke für die schnelle Hilfe! :top:

Nasenhaarschneider am 29.12.2004 12:54 schrieb:
Ne. ich hab eine Platte von Maxtor. Und heute oder morgen werde ich mir mal eine neue Platte zulegen.
Danke für die schnelle Hilfe! :top:
Ja Maxtor scheidet so aus dieser Welt, haben meine letzten beiden auch auf diese weise getan.

Oje meine armen Maxtor-Platten... Wie beruhigend, daß ich n RAID hab ;-)

drstar am 29.12.2004 20:02 schrieb:
Oje meine armen Maxtor-Platten... Wie beruhigend, daß ich n RAID hab ;-)

hab auch 2 "Maxtoren" drin, die billiben 80GB-dinger. die surren sein zwei jahren, ohne probleme zu machen.
wobei eine davon ganz zu beginn auch mal "geklackt" hat, sie war anscheinend überhitzt, nach 5 min. offenem gehäuse ging sie wieder, danach kamen gehäuselüfter rein und seither ist ruhe.
hört sich ja nach headcrash an, die beschreibung dieses falls. dann ist die platte reif für die tonne (bzw. die fachgerechte entsorgung).

Zurück