• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP auf SATA 2 Festplatte

Stau

Anwärter/in
Hallo
Ich habe eine neue sata2 seagate hd auf ein via epia 1300sp board angeschlossen.
Jetzt hab ich win zu installieren versucht, aber es wurde nur angeeigt dass
keine festplatte angeschlossen ist. Wenn ich eine festplatte mit win2000 dazuhänge(IDE) erkennt es die sata2 festplatte.
Braucht man für die festplatte irgendwelche treiber oder was? in der packung war nix drin und auch auf der website finde ich keine.

Stau am 28.04.2006 20:06 schrieb:
Hallo
Ich habe eine neue sata2 seagate hd auf ein via epia 1300sp board angeschlossen.
Jetzt hab ich win zu installieren versucht, aber es wurde nur angeeigt dass
keine festplatte angeschlossen ist. Wenn ich eine festplatte mit win2000 dazuhänge(IDE) erkennt es die sata2 festplatte.
Braucht man für die festplatte irgendwelche treiber oder was? in der packung war nix drin und auch auf der website finde ich keine.

Entweder die Treiber für die SATA Unterstützung per Diskette und F6 der Installation am Anfang hinzufügen, oder eine XP CD mit SP2 nehmen, bzw. dieses hinzuslipstreamen.

Zurück