CSlgMF-NOX
Gelegenheitsspieler/in
Hat jemand eine Ahnung ob es Vista schon zum Testen oder so gibt.
CSlgMF-NOX am 17.11.2005 19:56 schrieb:Hat jemand eine Ahnung ob es Vista schon zum Testen oder so gibt.

Keine Ahnung was genau du damit sagen willst, aber warum sollte man XP nicht noch paar Jahre benutzen können? Selbst für Win98 gabs bis vor kurzem (oder immer noch?) noch aktuelle Updates.Tethys am 20.11.2005 00:51 schrieb:
INU-ID am 20.11.2005 01:24 schrieb:Keine Ahnung ...
Tethys am 20.11.2005 00:51 schrieb:Oh Scheiße, schon wieder kommt ein neues Windows. Und ich Trottel bin immer noch auf win2k. Und ich hab niiiieeeee xp gebraucht und jetzt kommt schon das übernächste. Naja, wenigstens hab ich eins übersprungen. Ist dat jetzt das Longhorn oder war das noch was anderes, was ich vielleicht noch zwischendurch kaufen soll, so für von Weihnachten 05 bis Ostern 06 ??
Was mich so traurig macht: dass es Leute gibt, die tatsächlich glauben dass sie das brauchen oder so oder dass da irgendwas besser ist. Leute, die sich auf sowas FREUEN, anstatt es zu BEFÜRCHTEN. Die machen mir wirklich ANGST.
Hallo, da draußen, hört ihr alle zu ? Euer be......... xp ist nächstes Jahr ALT. Ja, ALT
Harhar, ich lach mich SCHLAPP.
Nur weil man in einem moderneren Zeitalter lebt, heißt es noch lange nicht, aktuelle Windoof Versionen nutzen zu müssen. Win2k fand ich sogar besser, als den Resourcenfresser XP - aber man kann sich schließlich anpassen. Wäre XP nicht schon vorinstalliert gewesen, hätte ich heute sicher auch noch Win2k...CSlgMF-NOX am 20.11.2005 19:57 schrieb:Ich kann da zur nur eines sagen...
esst doch mal mehr Sauerkraut![]()
wie kann man denn so der Zukunft hinterher.
tut mir leid für dich,
das es Leute gibt die sich für neues interessieren.
ach ja noch was wir haben 2005![]()
Machs gut in der Zukunft
NoX
Fimbul am 21.11.2005 11:43 schrieb:Naja, XP is echt ned so schlecht.
Ich bin damit jedensfalls recht zufrieden und werds noch solange nutzen wies geht und dann wohl auf Linux umsteigen.
Vista werd ich meiden, mir reicht schon was ich in div. Artikeln drüber gelesen habe.
Schon allein die Hardwareanforderungen sind ja für ein Betriebssystem der abslotue Witz. Hab keine Lust drauf.
Und den ganzen zusätzlichen Schrott, der mich eh nur in meinen Rechten einschränkt brauch ich auch nicht.
Wie beim Handy: 3millionen Sonderfunktionen, und keine funktioniert richtig, anstatt daß sie ein Telefon anbieten, mit dem man ganz einfach nur telefonieren kann.
MyUser am 23.11.2005 06:29 schrieb:Teste erst mal die Windows Vista. Ich bin bei Betriebssystemen nicht gleich der Erste, der es haben muss. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Sieht absolut super aus, lässt sich auch gut damit arbeiten. Dadurch dass nun alles Vektoren und keine Pixel mehr sind. Bin leider noch nicht ausführlicher zum Testen von Vista gekommen. Vielleicht in den nächsten Tagen....
Ich verwende SuSE 9.1 und hab beim Installieren von Programmen keinerlei Probleme, das geht genauso einfach wie unter Windows: RPM Paket doppelt anklicken, Speicherort angeben, installieren lassen, fertig.CSlgMF-NOX am 21.11.2005 20:50 schrieb:Tjada muss ich dich enttäuschen,
aber Linux als Betriebssystem für alles so wie Win. das kannst du noch vergessen.
Internet Seiten anschauen ist ja OK damit aber Spielen geschweige denn über yats (oder so ähnlich) Programme installieren oder für bestimmte Sachen Treiber finden , das dauert noch ein gutes Stück bis der Umstieg sich lohnt...
Und vor allem sollte es nicht einen Großteil der Performance fressen, nur um irgendwelche grafischen Spielereien darzustellen - es sei denn, du verwendest das Betriebssystem nur für Office- und Internet-Arbeiten.Fimbul am 23.11.2005 07:50 schrieb:Hm, ich stamme noch aus C64 bzw später dann DOS Zeiten.
Ein Betriebssystem muß nicht gut ausschauen sondern funktionieren.
MyUser am 23.11.2005 14:03 schrieb:Hm, ich stamme noch aus C64 bzw später dann DOS Zeiten.
Ein Betriebssystem muß nicht gut ausschauen sondern funktionieren.
Ja. Und intuitiv und leicht bedienbar bleiben. Welche Anwender haben sich schon mit DOS intensiv befasst?
INU-ID am 23.11.2005 15:52 schrieb:Der 3D Desktop ist ja wohl mit das geilste an Vista.
Gut, einen ähnlichen Desktop kann man auch unter XP haben ( SphereXP http://www.hamar.sk/sphere/ ), doch finde ich den neuen von Vista wesentlich geiler.
Und von wegen Resourcen, das sollte bei der heutigen Hardware doch wirklich kein Problem sein. Wozu hat man den die ganze Power? Fürn Schwanzmark???
Irgendwie wird mir hier viel zu sehr gejammert...![]()
Zum neuen TCP (oder wie genau das genannt wird) gibts natürlich keine 2 Meinungen, doch baue ich da auf die "Hobby-Programmierer" das sie etwas coden, was mir ermöglicht den ganzen Mist von der Platte zu putzen. (mir egal ob das dann illegal ist oder nicht)
Aber min. die nächsten 12 Monate werd ich eh noch bei XP bleiben, Vista wird höchstens mal nebenbei installiert. (ich bin eben total von diesem 3D-Desktop angetan, sowas wollte ich schon immer haben)
MFG INU.ID