• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Winterloch! Sturm Daisy!

Die Wissen einfach nicht was sie Senden sollen. Da muss nun mal der Winter herhalten. Ich find das geil, ich hab bei unseren Firmenwagen Allwetterreifen drauf, die setzen sich zu und ich rutsch mal leicht ^^ Geil auf Kopfsteinpflaster ^^ :-D
Nur drehen die Leute so langsam aber sicher durch, hab jeden Tag bisher gearbeitet, und was manche Leute für Angst haben wegen ein bißchen Schnee. :rolleyes:

Bei mir hat der Winterdienst auch Urlaub anscheinend. Teilweise sind die Straßen geräumt, wenns hoch kommt noch gestreut. Wohne in einer armen Gemeinde, paar Kilometer sieht es wieder anders aus. ^^ Da sind die Straßen frei + gestreut.
 
naja
also wer nicht dran glaubt das es wärmer wird, der ist doch auch ein SUV-Fahrer :rolleyes:
die Statistiken sind da eindeutig und man muss nur mal zu den Gletschern, Polynesien und nach Afrika schauen

Ein ganz natürliches Phänomen, nur wird die Gegenwärtige durch den Mensch noch verstärkt wird
Ich hatte meine Aussage auch eher darauf bezogen, dass die Erderwärmung häufig von der ein oder anderen Partei als "rein vom Menschen erschaffenes" Problem dargestellt wird, garniert mit einer riesigen Portion "schlechtes Gewissen".

PS: was ist ein "SUV-Fahrer"?
 
SUV sind dieses Pseudo Gelände Wagen von BMW/Audi und Co, also reinrassigen Geländewagen a la Jeep und Co.
Ich bin erstaunt was Daisy für ein Chaos hinterlassen hat, zum Glück hab Hamster eingekauft, die arme Tiere, sind auch noch recht verwirrt. Also muss sagen ohne Warnung is hier schon sehr viel mehr Schnee gefallen. Aber gut, das war offiziell das erste Winterloch 2010, danke RTL und Co. Oder gibbet doch Dörfer/Städte die von der Aussenwelt abgeschnitten sind, weil auf der Strassen ein 1 Zentimeter grosser Schneewall den Weg versperrt? :B Sorry das ich nicht ernst geblieben bin...geh nun Brötchen kaufen.
 
dass die Erderwärmung häufig von der ein oder anderen Partei als "rein vom Menschen erschaffenes" Problem dargestellt wird, garniert mit einer riesigen Portion "schlechtes Gewissen".
aber es ist vom Menschen verstärkt worden und man sollte deshalb ein schlechtes Gewissen haben.
 
naja
also wer nicht dran glaubt das es wärmer wird, der ist doch auch ein SUV-Fahrer :rolleyes:
die Statistiken sind da eindeutig und man muss nur mal zu den Gletschern, Polynesien und nach Afrika schauen

Ein ganz natürliches Phänomen, nur wird die Gegenwärtige durch den Mensch noch verstärkt wird
Ich hatte meine Aussage auch eher darauf bezogen, dass die Erderwärmung häufig von der ein oder anderen Partei als "rein vom Menschen erschaffenes" Problem dargestellt wird, garniert mit einer riesigen Portion "schlechtes Gewissen".

PS: was ist ein "SUV-Fahrer"?
ja
nur der Mensch mischt nur ordentlich mit und beschleunigt das über ein Ungesundes Maß hinnaus
zumal das ganze alles Dagegen auch nur ein Ausreden sind dazu jetzt Geld zu Sparen was Umweltschutz kostet

btw.
Ich hoff die Bergepanzer kommen, wie 78,
ich mein, in MA liegen ganze 70 MM!
ich hab hier selbst ganze 50mm gemessen
 
naja
also wer nicht dran glaubt das es wärmer wird, der ist doch auch ein SUV-Fahrer :rolleyes:
die Statistiken sind da eindeutig und man muss nur mal zu den Gletschern, Polynesien und nach Afrika schauen

Ein ganz natürliches Phänomen, nur wird die Gegenwärtige durch den Mensch noch verstärkt wird
Ich hatte meine Aussage auch eher darauf bezogen, dass die Erderwärmung häufig von der ein oder anderen Partei als "rein vom Menschen erschaffenes" Problem dargestellt wird, garniert mit einer riesigen Portion "schlechtes Gewissen".

PS: was ist ein "SUV-Fahrer"?
ja
nur der Mensch mischt nur ordentlich mit und beschleunigt das über ein Ungesundes Maß hinnaus
zumal das ganze alles Dagegen auch nur ein Ausreden dazu jetzt Geld zu Sparen was Umweltschutz kostet

btw.
Ich hoff die Bergepanzer kommen, wie 78,
ich mein, in MA liegen ganze 70 MM!
ich hab hier selbst ganze 50mm gemessen
Könnten Hubschrauber fliegen für den Notfall?
 
Toll, ein bißchen Schnee ist dazugekommen, trotzdem warte ich auf Daisy. Mal schauen wann sie kommt. :schnarch:
 
Ich warte auch noch auf das große Chaos. Es schneit zwar etwas und es ist etwas windig - gar nicht der Rede wert.

Doof finde ich, das man mit diesem Powder, der dieses Jahr ständig fällt keinen Schneemann bauen kann.
Skandal!
Das ist ja schon Kritik auf höchstem Niveau. :B
 
die leute, die eh jedes jahr mehr als nur 3-4cm schnee haben, werden natürlich nix ungewöhnliches erleben, sofern die schneevervehungen ausbleiben. aber es is halt so, dass deutschlandweit schnee fällt und vor allem in vielen gebieten rel. viel schnee fällt, wo die leute es nicht gewohnt sind, und da müssen die leute halt gewarnt sein. auch dass leute beim verreisen auf verspätungen und staus vorbereitet sind oder vlt. nen geplanten besuch bei leuten 200km entfernt lieber sein lassen. und zB flughafen fankfurt >200 flüge gestrichen ist ja nicht grad "normal" ;)

oder wir hier in köln, da haben sicherlich nicht mal ein drittel der einwohner so was wie "winterstiefel", so was ist ganz einfach normalerweise nicht nötig. da muss man dann auch zu fuß sehr aufpassen, vor allem weil hier tagsüber so oder so viele leute und fahrzeuge unterwegs sind, an vielen stellen dann der schnee schmilzt und das dann nachts zu eis werden kann - das problem haben weniger bevölkerte gegenden natürlich nicht.... :-D dazu kommt, dass grad in normalerweise schneefreien gegenden das strusalz im grunde aufgebraucht ist, da wird es nachts dann nochmal gefährlicher.
 
Das Problem bei sowas ist doch immer, das es meist nur einige Regionen extrem bertifft... da kanns dann aber recht heftig werden.
hat von euch jemand die schneekatastophe 1978/79 miterlebt? ich schätze da wäre einige recht froh gewesen, wenn sie vorher informiert worden wären...
ich weiß noch das wir (meine eltern, bruder und ich(10) ), als es losging, auf den Weg zu meiner Oma waren... Nach ca. 1/3 der Strecke sind wir glücklicherweise umgekehrt, weil die Autoscheiben kaum noch freigemacht werden konnten (R4). Das Unwetter kam aus Richtung westen und die Frontscheiben waren kaum freizuhalten durch den eisigen Schnee. Und kaum waren wir wieder zu Hause, hieß es auch die Strecke sei dicht gemacht worden. Wir wäre also mit Glück vielleicht noch am Ziel angekommen und dann aber tagelang in der wallachei eingeschlossen gewesen. Und in dem Dörfchen, in dem meine Oma gelebt hat, gabs keinen Laden wo man sich noch mal schnell mit Lebensmittel hätte eindecken können.

da kommst auch nicht auf die menge an schneefall an...
Es reichen schon wenige zentimeter... wenn dann da Wind kommt und es zu Verwehungen kommt, dann sind z.b die Felder fast Schneefrei, aber dort wo es wiederstände gibt (Knicks, Strassen, da sammelt es sich dann um so höher :eek


und ähnliches scheinet ja nun gerade zumindesten teilweise in Ostholstein wieder loszugehen... hier mitten im Land gehts noch einigermassen. ;)
 
naja
sagen wir es so
ich bin froh das nicht miterlebt haben zu müssen
wobei der Winterurlaub im Bayrischen Wald auch immer Lustig war :B

sicher, das sind ja immer nur so die Spezielle Regionen und bei den meisten ist das für den Rest hauptsächlich kalt
aber das Winterloch ist ja mehr als da jetzt so getan wird als wenn Ganz Deutschland unter 5m Schnee begraben wird
wo anderes haben die ja vor diesem Killerwetter Hallen gesperrt wegen der Schneelast, aber davon spürt man hier halt nur nix

Immerhin hat das Blöd ja schon Blizzard genannt, nur wär mir neu das wir in Amerika wohnen :rolleyes:
 
zumindestens im Norden und dort hauptsächlich an der Ostsee Küste, ist ja das eingetroffen was vorrausgesagt wurde.

In diesem Falle ist ja kene blizzard, aber es wurde ja auch bei Bild erklärt (zumindestens online) das man den begriff wegen eines bessereen Fehlenden verwendet hat ;) 78/79 wars aber einer daher kann man das Wetterphänomen ja nicht nur einem bestimmten Land (kontinent) zuordnen. Nut tritts dort wegen der geographischen lage halt regelmäßig auf ;)

Und was das Sperren von hallen angeht... mag sein, das es übertrieben wurde... aber wenns wirklich ernst geworden wäre und es dann zu einstürzen gekommen, wäre, dann wäre das geschrei auch wieder groß gewesen. Da halte ich es schon für sinnvoller lieber einmal zuviel etwas dicht zu machen/lassen, als irgendwas zu riskieren.

man kann das wetter nun mal immer noch nicht 100% genau vorherbestimmen.
 
naja
die Blöd halt, also ich weiß nicht
ein Blizzard ist ein Starker Schneesturm bei den Amis, aber warum nennt man´s dann nicht "starker Schneesturm"?
ich denke eher und wenn man sich die ansieht denke ich auch das ich mal voll ins Schwarze treffe, die haben den Begriff genommen weil der Reiserischer ist, das machen die ja eh gerne und erfinden Sachen damits mehr in die Richtung geht
 
Weil wir Deutschen uns scheinbar für unserer Sprache schämen müssen und deswegen Anglizismen verwenden müssen. Mich nervt das auch jeden Tag auf der Arbeit. Aber das ist ein anderes Thema... :)
 
Ja dieser Schnee is ein gefundenes Fressen für die Medien, paar Bilder, pseudodramatisch eingeschneite Reporter, verunglückte Autos (sieht man sicher jeden Winter, nur man sammelt mehr, damit es noch dramatischer wird). Ich kann mich an den heftigen Winter ende der Siebziger nicht erinnern. Aber an die Winter um 1982-88, die waren noch richtig schneereich, Schneeburgen bauen, rodeln, Schneeballschlachten, Langlauf fahren, herrlich und danach ein warmen Kakao. Man sollte es positiv sehn, find ich, aber gut ich bin schneeverwöhnt, seit öhm 2-3 Jahren, vor 4-5 Jahren gabs mal nen richtigen warmen Januar, glaub da gabs Temperaturen um 15-18 Grad. Kein Schnee.
 
ja
da hätte man die Klimakonferenz machen sollen
so jetzt wirkt das irgendwie zu Bizzar für den Informationsunwilligen, auch wenn man mal andere Monate anschaut, wie November der auch eher Warm war

btw.
auch so ein generelles Winterding
bei irgendeiner Unterschichtenfernsehsendung, irgendwas mit Produkttest oder irgendwas mit Winter, ist aber nicht wichtig, ich glaub da gings irgendwie um Heizgebläse, so was jedes Auto eh schon drin hat
da kam so ein Produkttester und meint so: ja, da Kratzt man so ein Loch vorne frei und merkt dann an der Kreuzung, das reicht doch nicht und man muss kratzen :rolleyes:
Natürlich! Sowas reicht niemals und ist auch aus gutem Grund verboten
ich würde sogar sagen dass das ne größere Bedrohung ist als falsche Reifen, weil gefrieren kann die Scheibe ja und es muss trotzdem noch gehen mit dem fahrn
Wobei ich mich frage, warum die so einen Müll vorstellen, ne simple Decke oder ein alter Jutesack vor über die Scheibe in die Türen geklemmt und man muss die nie wieder kratzen, nur vllt. mal die Seitenscheiben und nach hinten raus sehen muss man jetzt auch nicht wirklich, bei nem Transporter kann man das ja auch nicht bzw. man hat ja ne Heckscheibenheizung, idr..
 
naja, die privaten übertreiben es, aber die haben auch mehr erwartet - auch auf ARD/den Dritten wurde groß berichtet, aber nicht übertrieben.

es ist ja nicht so schlimm, wie MAXIMAL befürchtet. aber einige dörfer sind dann doch zur zeit nicht mehr erreichbar, viele züge verspäten, flüge ausgefallen, manche autobahnen waren nachts dicht, schule fällt in manchen regionen morgen definitiv aus, wintersportevents wurden abgesagt, die grenze nach Frankreich war dicht wegen zu viel schnee in frankreich (50-100km weiter östlich, dann wär das saarland oder breisgau/freiburg dicht gewesen...) - ist also schon mehr als nur ein bisschen schnee, wo dann jeder mit winterreifen normal vorwärts kommt.

wegen "blizzard": es hieß, dass es sogar blizzardausmaße annehmen KÖNNTE, aber ich hab nirgends gesehen, dass einer meinte, es sei wirklich ein blizzard gewesen ^^ wobei vielleicht der ein oder andere RTL-reporter aus dem warmen köln in den harz musste und den "schneefall mit wind" schon so schlimm fand, dass er überzeugt war "das muss ein blizzard sein!" :-D
 
War grad bei einem Kumpel um die Ecke um ein paar Dinge zubesprechen & war natürlich zu Fuß unterwegs. Die Hauptstraßen hier in Berlin sind frei, die Nebenstraßen jedoch nicht & unter dem matschigen 10cm Schnee befindet sich Eis.

Jedenfalls fuhr ein getunter A3 an mir vorbei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, wollte links abbiegen und ist erstmal gg. ein parkendes Auto geprallt.

Wie blöd muss man bitte sein bei dem Wetter hier mit mehr als 20km/h auf solchen Straßen zu fahren?! Keine Ahnung wie groß der Schaden ist, aber ich nur nur lachend vorbei gegangen und hab ein paar böse Blicke kassiert.

Aber hier: selber schuld. Da hab ich wirklich kein Mitleid ...
 
Jedenfalls fuhr ein getunter A3 an mir vorbei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, wollte links abbiegen und ist erstmal gg. ein parkendes Auto geprallt.

Wie blöd muss man bitte sein bei dem Wetter hier mit mehr als 20km/h auf solchen Straßen zu fahren?! Keine Ahnung wie groß der Schaden ist, aber ich nur nur lachend vorbei gegangen und hab ein paar böse Blicke kassiert.

Aber hier: selber schuld. Da hab ich wirklich kein Mitleid ...
Absolut... und das ist kein einzelfall. Hier bei München musst ich nach einem Spaziergang einem :B dusseligen BMWler ärgern. Beim abbiegen noch vor einem Fussgänger, der über die Strasse wollte, hat der glatt ne schöne Piruette gedreht.
Trotz vereister Strassen so viel gas geben dass das Heck wegzieht.
 
Zurück