• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wing Commander Prophecy - uralt, aber was gibts da für direkte Konkurrenz?

Wing Commander Prophecy - uralt, aber was gibts da für direkte Konkurrenz?

Ich zocke schon ne halbe Ewigkeit das WC5 (WC Prohphecy) und ich hab echt ka was es da noch so alles an games gibt die dem Teil Konkurrzenz machen. Habt Ihr ne Ahnung? War doch mal jetz dieses Battlestar Galactica, is das so was in etwa? Was hatte ich damals noch gezockt? Epic und sone Dinger, auch nicht schlecht. Aber das WC 5 sind bisher meine Nummer 1. Doch das Game hat ja inzwischen so einen Bart, hat da einer nen Plan was es da für direkte und anspruchsvolle Konkurrenz zu dem Teil gibt? Euch vielen Dank...
Mfg Thomas

Bekanntester Vertreter dürfte wohl Freespace 2 sein. Vielleicht so ziemlich das letzte große Weltraum-Raumschiffspiel.
Freespace 2 besitzt auch eine Missionsstruktur wie Wing Commander, also kein Handeln a la Elite oder X.

Darkstar One kann ich auch empfehlen. Ist zwar auch schon etwas älter, aber dennoch ein gutes Game.

Aktuelle Weltraumshooter gibt es leider arg wenige. Man könnte die X- Serie mit dazu zählen, doch da liegt ein Großteil des Fokus auf dem wirtschaftlichen Teil, doch es gibt auch gute Raumschlachten und eine Story, das Game sieht dazu noch sehr gut aus und besitzt viel (wirtschaftlichen) Tiefgang. Es gibt auch dutzende Schiffe die man steuern kann vom kleinen Fighter bis zum Großkampfschiff.

Dieses Wing Commander Fan-Spiel (richtig gut) kommt doch Ende des Monats raus oder?

Zurück