• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windwos Vista. Wer hat Infos darüber?

• Ersteller Ersteller Intermac2002
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intermac2002

Gast
Windwos Vista. Wer hat Infos darüber?

Okay ich weiß ja dass das der Nachfolger vom mittlerweile betagten XP wird. Aber ich weiß noch nicht wann es erscheinen soll etc. Was wisst Ihr so über das neue "Windoof" ??? ;-)

AW: Windwos Vista. Wer hat Infos darüber?

Intermac2002 am 05.01.2006 18:49 schrieb:
Okay ich weiß ja dass das der Nachfolger vom mittlerweile betagten XP wird. Aber ich weiß noch nicht wann es erscheinen soll etc. Was wisst Ihr so über das neue "Windoof" ??? ;-)

Demnächst kommt so weit ich weiß eine Demo raus.
Verkaufsstart ist glaube ich mal auf Jahresende angesetzt worden.

also im märz kommt die 2. beta, die öffentlich sein wird und das finale kommt ca dezember 06

de.wikipedia.org schrieb:
Windows Vista ist der Name des noch nicht erschienenen Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Die Bezeichnung Vista bedeutet Blick, Sicht, Perspektive. Das Produkt soll mit diesen Begriffen besetzt werden. Die interne Versionsnummer lautet NT 6.0. Es wurde ursprünglich Anfang 2006 in den Läden erwartet und sollte als Zwischenschritt zwischen Whistler (Windows XP) und der übernächsten Version Blackcomb dienen. Das fertige Windows Vista soll laut Microsoft in der „Holiday Season“ im zweiten Halbjahr 2006 erscheinen, die Server-Variante Anfang 2007. Testern und Entwicklern steht eine erste Beta-Version zur Verfügung, für Anfang 2006 ist eine zweite Beta angekündigt, der mehrere Release Candidates folgen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista

Hey, also was ich bis jetzt so gelesen habe ziemlicher Müll.

Um Vista völlig auszunutzen sind glaube ich mindestens 1024- 2048 GB gefordet, dazu ne Doppelkern CPU und ne PCI-E grafikkarte ... zu dem was ich ja das geilste finde ... die CD/DVD von Vista wird in keinem älteren Laufwerk abgespielt als die bis 2002 verkauft worden o_O

naja natürlich kann man das System auch mit weniger Hardware fahren aber es wird dann nicht die gewünschte oder erwartete Leistung nachweisen. ...

mfg just

Mopped am 08.01.2006 15:29 schrieb:

Um Vista völlig auszunutzen sind glaube ich mindestens 1024- 2048 GB gefordet, dazu ne Doppelkern CPU und ne PCI-E grafikkarte ... zu dem was ich ja das geilste finde ... die CD/DVD von Vista wird in keinem älteren Laufwerk abgespielt als die bis 2002 verkauft worden o_O

naja natürlich kann man das System auch mit weniger Hardware fahren aber es wird dann nicht die gewünschte oder erwartete Leistung nachweisen. ...

mfg just

Quelle?

spider_fx am 08.01.2006 16:02 schrieb:
Mopped am 08.01.2006 15:29 schrieb:

mfg just

Quelle?
Ja, das hätte ich aber auch gerne mal offiziell bestätigt %-)
Nur mit PCIe-Karte und Dual-Core-CPU? Natüüürlich :ugly:

Ja, relativ viel Unsinn hier..

In der neuesten c't wird ja die Vermutung geäußert, dass Microsoft schon zur CES die zweite Beta veröffentlichen könnte. Natürlich reine Spekulation, Microsoft spricht nach wie vor noch von Anfang 2006.
Thurrott hat neulich Oktober als mögliches Veröffentlichungsdatum genannt, aber generell kann man wohl auf Herbst - Anfang Winter setzen.

Wer noch was zur neuesten Version (Build 5270 wenn ich nicht irre), vor allem zu ein paar technischen Details wissen will: In der neuesten c't (ab Montag am Kiosk) ist ein kurzer, ganz brauchbarer Bericht drin.

Noch was zu Hardwaredetails: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67892

also des mit dualcore und pcie ist schwachsinn, vista kann dualcores genauso schlecht nutzen wie xp !!! pcie bringt auch unter vista keinen vorteil.
des mit dem 1gb ram ist wohl so, dass anspruchsvolle user, die xp erst mit 512 mb ertragen können unter vista 1gb brauchen oder bei der x64 edition sogar eher mehr

Zurück