• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WindowsXP Partition

Pizzza22

Anfänger/in
Hi,
ich möchte formatieren und WindowsXP home auf eine eigene Partition schieben. Wieviel Platz sollte diese haben? Werde auch Updates sowie SP1 oder eventuell Sp2 draufpacken.

mfg

Pizzza22 am 05.08.2005 19:56 schrieb:
Hi,
ich möchte formatieren und WindowsXP home auf eine eigene Partition schieben. Wieviel Platz sollte diese haben? Werde auch Updates sowie SP1 oder eventuell Sp2 draufpacken.

mfg

kommt drauf an, was du später noch so alles draufpackst. manche programm installieren auch twnagsweise dinge auf C:

aber 5GB sollten es in jedem falle mininum sein, wenn du nicht dauernd rumschieben/bereinigen willst.

mein Ordner is atm 2,2 GB^^

Naja aber 8 GB wird wohl locker langen oder?

N ene soll nur für Windows sein^^ Werde es auch gar nicht auf C installiern^^ Das macht doch keine Probs, wenn Windows auf E is oder?

Hi,

mfg
:rolleyes:
Also ich habe mein XP auf einer 20 GB Partition.Programme und Spiele
jeweils auf eigenen Partitionen. Trotzdem sind 16 GB bereits belegt. ciao

atmo am 05.08.2005 20:16 schrieb:
Hi,

mfg
:rolleyes:
Also ich habe mein XP auf einer 20 GB Partition.Programme und Spiele
jeweils auf eigenen Partitionen. Trotzdem sind 16 GB bereits belegt. ciao

Dann würdest du vielleicht mal die ganzen *.TMP Ordner in Windows XP "TEMP" Verzeichnis löschen =) , dann hättest du auch etliche weitere GB FREI.
:-X

Hi,

mfg

Also ich hab 2,5GB , davon ca 55% belegt...
Du solltest dir ne Windows-CD mit integrierten SP2 erstellen, weil du sonst nicht mit dem knappen Speicher zurecht kommst...
Ich hab alles andere auf ner anderen Partition installiert (hat den Vorteil, dass man bei ner Neuinstallation von Windows die Programme behält! Bis auf OpenOffice und Nero funzt alles ohne Reg!)
Ach ja, sobald Windows drauf ist ändere ich den Pfad für "Eigene Dateien" und lösch n bissl was in Windows raus... zb alle Dateien im \Windows\Help, \Windows\Driver Cache, \Windows\System32\Dllcache
Macht n paar MB aus ;)
Die Dateien braucht Windows nicht wirklich, und falls doch (kommt bei mir nicht vor!!) legste halt die CD ein!

Ach ja, ich lass alle TMP-Files in nem separaten Ordner lagern (Einstellung dafür unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen, dort die Variablen TEMP und TMP bei System und bei Nutzer auf ein verzeichnis setzen), und diese werden beim runterfahren gelöscht (Gruppenrichtlinien->shutdown-script!)

Ich würd auch mit weniger als 1,2GB auskommen (geht wirklich), aber das FlyakiteOSX braucht soviel :P

Gute Nacht ;)

Hab auch die Nacht formatiert. C: Windows hat von mir 10 GB bekommen, dann hab ich Treiber/ SP-2, Windows Updates nach SP-2, Word, Works installiert. Auf D: dann alle Tools usw. Anschliessend über Datensicherung C: auf D: abgelegt. Sicherungs File hat 1,5 GB. Frei ist auf C noch 6,5 GB.

Zurück