Pizzza22 am 05.08.2005 19:56 schrieb:
Hi,
ich möchte formatieren und WindowsXP home auf eine eigene Partition schieben. Wieviel Platz sollte diese haben? Werde auch Updates sowie SP1 oder eventuell Sp2 draufpacken.
mfg
Also ich hab 2,5GB , davon ca 55% belegt...
Du solltest dir ne Windows-CD mit integrierten SP2 erstellen, weil du sonst nicht mit dem knappen Speicher zurecht kommst...
Ich hab alles andere auf ner anderen Partition installiert (hat den Vorteil, dass man bei ner Neuinstallation von Windows die Programme behält! Bis auf OpenOffice und Nero funzt alles ohne Reg!)
Ach ja, sobald Windows drauf ist ändere ich den Pfad für "Eigene Dateien" und lösch n bissl was in Windows raus... zb alle Dateien im \Windows\Help, \Windows\Driver Cache, \Windows\System32\Dllcache
Macht n paar MB aus

Die Dateien braucht Windows nicht wirklich, und falls doch (kommt bei mir nicht vor!!) legste halt die CD ein!
Ach ja, ich lass alle TMP-Files in nem separaten Ordner lagern (Einstellung dafür unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen, dort die Variablen TEMP und TMP bei System und bei Nutzer auf ein verzeichnis setzen), und diese werden beim runterfahren gelöscht (Gruppenrichtlinien->shutdown-script!)
Ich würd auch mit weniger als 1,2GB auskommen (geht wirklich), aber das FlyakiteOSX braucht soviel
Gute Nacht