• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windowsinstallation, CD wird nicht erkannt

• Ersteller Ersteller mara-jade
  • Erstellt am Erstellt am
M

mara-jade

Gast
huhu

hab mir nach langem endlich mal nen neuen PC bestellt (den hier ). Allerdings ohne Betriebssystems, was sich mittlerweile als Fehler herausgestellt hat ...

Hab ne original Win XP Professional CD, aber noch ohne SP2, deshalb erstellte ich mit XP Iso Builder eine mit SP2 und SATA Treibern.

Bei den ersten Installationsversuchen kams im Windows Setup zu einem Bluescreen. Seit ich im Bios auf Optimized Default gestellt hab, hat sich dieses Problem erledigt. Dafür tritt jetzt das nächste auf. Jetzt erkennt der PC keine der beiden Windows CDs. Es kommt immer die Meldung "CD nicht erkannt bzw. ist keine Windows CD" ...
Hab keine Ahnung, was ich da noch machen könnte.

Bitte helft mir, bin schon kurz davor, den PC wieder in die Schachtel zu packen und zurück zu schicken :(

mara-jade am 06.08.2007 14:05 schrieb:
Bitte helft mir, bin schon kurz davor, den PC wieder in die Schachtel zu packen und zurück zu schicken :(

Wäre soweiso am Besten.
Das Ding ist für die verbauten Komponenten total überteuert!

Und wenn der PC Probleme macht um so besser.

wie hast du es denn versucht? hast du es mit "treiber von diskette einbinden" oder so versucht? das brauchst du NICHT. du brauchst keine SATA-triber miteinbinden. halbwegs aktuelle boards haben alles nötige im chipsatz, d.h. du müßtest im grunde sogar mit einer CD ohne SP2 windows installieren können.

aber: ist denn das BIOS des PCs aktuell? ist das DVD-laufwerk zufällig SATA? damit gibt es ab und an probleme. evtl. da mal ein altes IDE anschließen.

und dein windows ist aber keine recovery/OEM-version, oder?

Zurück