• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP

• Ersteller Ersteller akupterie
  • Erstellt am Erstellt am
A

akupterie

Gast
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage, vielleicht hat ja einer von euch nen plan...

also ich habe gehört das es bei microsoft für windows so besondere schüler-lizenzen oder azubi-lizenzen gibt (halt sowas das mach zb 30% ermäßigung bekommt)

weiß einer was da dran ist?

:confused:

akupterie am 22.04.2005 14:49 schrieb:
Hallo Leute,

also ich habe gehört das es bei microsoft für windows so besondere schüler-lizenzen oder azubi-lizenzen gibt (halt sowas das mach zb 30% ermäßigung bekommt)

Dem ist so, WinXp für Schüler und Studenten. Am Besten mal den Händler danach fragen.

bierchen am 22.04.2005 14:53 schrieb:
Hallo Leute,

Dem ist so, WinXp für Schüler und Studenten. Am Besten mal den Händler danach fragen.

das ist offiziell ne "update"-version. das heißt: vollversion, bei der man nur KURZ eine alte win-vollversion einlegen muss - installiert wird aber dann NUR XP, und zwar als vollstaändige version. kostet c.a. 70-75€

Herbboy am 22.04.2005 14:55 schrieb:
das ist offiziell ne "update"-version. das heißt: vollversion, bei der man nur KURZ eine alte win-vollversion einlegen muss - installiert wird aber dann NUR XP, und zwar als vollstaändige version. kostet c.a. 70-75€

Also ich hab hier eine XP-Schüler-Version, die wie eine ganz normale Version zu installieren ist. Installiert sich genauso wie mein altes Windows 2000 Professional (keine Schüler-Version).

fake-plastic-tree am 22.04.2005 15:27 schrieb:
Herbboy am 22.04.2005 14:55 schrieb:

Also ich hab hier eine XP-Schüler-Version, die wie eine ganz normale Version zu installieren ist. Installiert sich genauso wie mein altes Windows 2000 Professional (keine Schüler-Version).
wenn du es auf einem PC installierst, wo eine festplatte is mit einer alten windowsversion drauf, dann erkennt das das setup und du musst keine CD mehr einlegen. aber auf einer "sauberen" platte fordert man dich rel. am anfang zum einlegen einer CD auf.

Hallo Leute,

http://www.basis1.de - da hab ich für mein XP Pro knapp 75 € bezahlt :)

MfG Jimini

ok danke erstma für da antworten.

aber ich bin kein schüler mehr und werd auch kein student mehr ;-)

gibs des auch für azubis oder zivis?

akupterie am 22.04.2005 17:10 schrieb:
ok danke erstma für da antworten.

aber ich bin kein schüler mehr und werd auch kein student mehr ;-)

gibs des auch für azubis oder zivis?

Als Azubi bist du doch in ner Berufsschule?!?

Und Zivis müsste man nachfragen, Suse macht das zum Beispiel...

Zurück